Ausgewählter Beitrag
Ich bin wirklich etwas seltsam, wenn es darum geht, einen Film auszuwählen, bzw. sich mir die Frage stellt, welchen Film ich mir als DVD mit nach Hause nehme...
Da steh ich in der Videothek und schau in die Regale und nehme mir mit, was mich einfach schon vom Cover anspricht. In den seltensten Fällen lese ich mir die Inhaltsangabe durch und so weiß ich oft gar nicht, worum es sich in dem Film, den ich mir ausgesucht habe, dreht. "Überraschungseier"? Natürlich schau ich auch nach verpassten Kinofilmen und dann weiß ich schon, was mich erwartet, aber der Normalfall sieht anders aus...
... so auch bei Constantine...
Ich muß gestehen, ich hab mir nicht mal den Trailer im Internet angeschaut - ich wußte, wer die Hauptrolle spielt und hab den Untertitel gelesen - that`s it.
So konnte ich auch gar nicht verstehen, was Astrid meinte, als sie davon schrieb, dass sie sich den Film alleine nicht unbedingt anschauen würde. In der Videothek hiess es noch: super Film - hammergut! Na, so eine Aussage reicht mir doch ;-) Ich will ja schliesslich nen super - und hammerguten Film anschauen.
Astrids Aussage kann ich nun verstehen - der Film ist nicht ohne. ;-) Hätte ich ihn im Kino angeschaut, wäre ich sicher das ein oder andere Mal vom Kinosessel auf den Schoss meines Nachbarn gesprungen. Auf dem Fernsehbildschirm verliert sich der ein oder andere Schreckeffekt. Die Spezialeffekte haben mich begeistert und in diesen Momenten hätte ich mir eine große Leinwand gewünscht um in den vollen Genuss zu kommen. Einzelne Spezialeffekte erinnerten mich ein wenig an "Matrix", aber das war für mich okay - ich hatte nicht das Gefühl, dass alles aus der altbewährten Matrix-Effektkiste heraus gekramt wurde, dazu gab es eine Menge mehr an Neuem.
Auf jeden Fall war dieser Film kein Griff ins Klo... :-)
Beatrice 25.06.2005, 08.31
Solche Filme schaue ich mir am liebsten nachts alleine im Bett an
LG
Sylvie
vom 25.06.2005, 20.36