Ausgewählter Beitrag

Constantine

Ich bin wirklich etwas seltsam, wenn es darum geht, einen Film auszuwählen, bzw. sich mir die Frage stellt, welchen Film ich mir als DVD mit nach Hause nehme...

Da steh ich in der Videothek und schau in die Regale und nehme mir mit, was mich einfach schon vom Cover anspricht. In den seltensten Fällen lese ich mir die Inhaltsangabe durch und so weiß ich oft gar nicht, worum es sich in dem Film, den ich mir ausgesucht habe, dreht. "Überraschungseier"? Natürlich schau ich auch nach verpassten Kinofilmen und dann weiß ich schon, was mich erwartet, aber der Normalfall sieht anders aus...

... so auch bei Constantine...
Ich muß gestehen, ich hab mir nicht mal den Trailer im Internet angeschaut - ich wußte, wer die Hauptrolle spielt und hab den Untertitel gelesen - that`s it.
So konnte ich auch gar nicht verstehen, was Astrid meinte, als sie davon schrieb, dass sie sich den Film alleine nicht unbedingt anschauen würde. In der Videothek hiess es noch: super Film - hammergut! Na, so eine Aussage reicht mir doch ;-) Ich will ja schliesslich nen super - und hammerguten Film anschauen.

Astrids Aussage kann ich nun verstehen - der Film ist nicht ohne. ;-) Hätte ich ihn im Kino angeschaut, wäre ich sicher das ein oder andere Mal vom Kinosessel auf den Schoss meines Nachbarn gesprungen. Auf dem Fernsehbildschirm verliert sich der ein oder andere Schreckeffekt. Die Spezialeffekte haben mich begeistert und in diesen Momenten hätte ich mir eine große Leinwand gewünscht um in den vollen Genuss zu kommen. Einzelne Spezialeffekte erinnerten mich ein wenig an "Matrix", aber das war für mich okay - ich hatte nicht das Gefühl, dass alles aus der altbewährten Matrix-Effektkiste heraus gekramt wurde, dazu gab es eine Menge mehr an Neuem. 

Auf jeden Fall war dieser Film kein Griff ins Klo... :-)

Beatrice 25.06.2005, 08.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sylvie

Solche Filme schaue ich mir am liebsten nachts alleine im Bett an :D :D

LG

Sylvie

vom 25.06.2005, 20.36
3. Trackback von [Filmzitate und Cineastische Betrachtungen] - DesignBlog

Filmkritik: Constantine
Constantine - [Fantasy-Horror] - USA 2004Regie: Francis LawrenceDrehbuch: Kevin Brodbin, Mark Bom...

vom 25.06.2005, 19.22
2. von astrid

ha, :D :D :D *lach* na du hast echt mut frausprudler ;)
ich wusste ja was da auf dich zukommt. der film soll gut sein, aber bis jetzt hatte mich noch nicht überwunden. und teddy ist da auch keine grosse hilfe, der fürchtet sich meist mehr als ich und erschreckt mich dann noch an stellen an denen ich mich gar nicht fürchte :blabla:

liebe grüsse
astrid

vom 25.06.2005, 19.04
1. von erowyinn

auch dieser film steht auf meiner to-do der filme, die noch anstehen ... oh mann, da geht man mal drei wochen nicht in die videothek, um die neuesten filme zu checken, und schon kommen die ganzen sache, auf die ich so lange gewartet habe!

vom 25.06.2005, 09.01

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards