Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Wetterbericht



Sonne pur, Vogelgezwitscher, im Sommerkleid und heute morgen draussen gefrühstückt. Herrlich!

Beatrice 16.06.2010, 11.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was oder besser, wer bin ich ... Lösung

> Hier hab ich gefragt, welch munterer Geselle das wohl sein könnte.
Die Auflösung: es ist ein Nasenbär :-)

Die reiche Auswahl an Nasenbären bei Google.

Nasenbären oder auch Rüsselbären sind in Mittel- und Südamerika beheimatet. Sie zählen zur Gattung der Kleinbären. > weitere Infos bei Wikipedia

Beatrice 09.06.2010, 13.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gruselige, schaurige Momente/Erlebnisse

[Trigami-Review]

Als Neu-Hamburgerin ist meine Liste an Ausflugszielen richtig groß und ich entdecke auch immer wieder Neues. Das Angebot ist aber auch wirklich herrlich und so vielfältig - die Hansestadt Hamburg verdient es sehr wohl, als die schönste Stadt Deutschlands zu gelten.

Faszinierend ist für mich die Speicherstadt - egal wie oft ich dort schon vorbeigekommen bin - sie ist immer wieder beeindruckend. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen, als sie von aussen zu bewundern. Das könnten wir während der Fussballweltmeisterschaft ändern ;-)



Die Speicherstadt hat eine ganze Menge an Innenleben zu bieten: Diverse Museen, wie das Gewürzmuseum, das Speicherstadtmuseum oder das Zollmuseum, aber auch Unterhaltsames wie das Miniaturwunderland oder das Hamburg Dungeon (und noch vieles, vieles mehr)

Für die anstehende Fussball-Weltmeisterschaft wäre es DIE Idee das Fussballmuffel-Angebot des Hamburger Dungeon wahrzunehmen:
Vom 11.06. – 11.07. gibt es an den Tagen, an denen die Deutsche Nationalmannschaft spielt, Spezialeintrittspreise. Und es kommt noch besser, denn je weiter unsere Mannen kommen umso günstiger gestalten sich die Eintrittspreise.

Die Spezialangebote und Gutscheine kann man ab 11.06. hier abrufen


dungeon2.jpgDas Hamburger Dungeon zeigt in einer Mischung aus Gruselkabinett, Show und Fahrgeschäften die Geschichte Hamburgs. Schauspieler sorgen für die Umsetzung dunkler, geschichtlicher Begebenheiten und die Bühnenbilder tragen ihren Teil zur spannenden Unterhaltung bei.

Geboten werden Attraktionen wie "Die Sturmflut von 1717", "Störtebekers Hinrichtung, "Extremis – der Freifallturm", "Das Buch der Qualen", "Der große Brand von 1842", "Folter, Furcht und Finsternis", "Spiegellabyrinth", "Pest", "Bibliothek", "Fahrstuhl des Grauen" ... und ganz neu "Die Moorleichen". Man kämpft sich über den sumpfigen, von Moorleichen geebneten Pfad... (und erlebt sicher Überraschendes...)

Schon mal reingeschaut ...




Und noch ein paar Links zum Gucken und Lesen:
Die klopfende Wand
Info bei Tipdoo
Facebook-Gruppe

Dungeonbesucher-Tipp: am besten die Tickets online bestellen. Das wirkt sich zeitsparend am Einlass aus.
Öffnungszeiten: Täglich ab 10 Uhr - letzter Einlass ist um 17 Uhr (Juli und August um 18 Uhr). Hamburg Dungeon ( in der Speicherstadt) Kehrwieder 2, 20457 Hamburg.

Übrigens gibt es nicht nur in Hamburg ein Dungeon. Weitere Anlagen sind das Amsterdam Dungeon, York Dungeon, London Dungeon und Edinburgh Dungeon.

Jetzt zum Angebot

Beatrice 08.06.2010, 17.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was bin ich?



Im Tierpark Hagenbeck - mit freundlicher Genehmigung.

Beatrice 07.06.2010, 14.31 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und da war doch noch ...

... der Ausflug in den Tierpark Hagenbeck zu den Dschungelnächten und immer wieder tauchte ein Gedanke auf: Sind die Kosten für eine GUTE (??) Kamera kein Geld mehr????
Ich weiß nicht, wie vielen Kiddies ich begegnet bin, die ein Mörderteil an Kamera dabei hatten. Ich hab mich für mein Kam ja fast schon geschämt.. Ja, ich hänge etwas hinterher .. räusper ... aber ma ehrlich, schlappe 1000 Euro für ne Kamera ist doch eine Menge Geld, das man nicht mal eben aus dem Ärmel schüttelt.. und damit ist ja noch nicht Ende, schliesslich will man auch noch diverse Linsen und Filter usw... liegt es nun an Hamburg -> die Kinder reicher Eltern -> Hamburg reiche Stadt bzw. reiche Einwohner?? Oder was ist das? Ich staune, ich staune...
In jungen Jahren war ich stolz wie Oskar, als ich eine Canon Autofocus wasweissichwas gekauft habe und die ungefähr 200 MARK kostete. Wow. Ich dürfte damals im selben Alter gewesen sein, wie die Jungs und Mädels denen ich im Zoo begegnet bin.
Die Zeiten ändern sich (und ja, ich glaube, ich entdecke eben das "früher war alles anders" ;-)..)

Bei herrlichem Sonnenschein war die Kuppel des Orang-Utan-Hauses geöffnet. Ein toller Anblick!


Beatrice 07.06.2010, 13.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So viel schönes Land

... hat Deutschland zu bieten.
Nachdem wir gestern schwer überlegt hatten, was wir heute anstellen könnten, ist die Wahl nun doch auf Bergedorf gefallen :-) Eine gute Wahl ...

Bergedorfer Schloss



St. Petri und Pauli Kirche und Backsteinarchitektur der Gründerzeit an der Bille-Schleuse



Eines der Angebote für Kids zum extern.gif"Wir machen Fest in Bergedorf" :




Brücke zum Schloss Bergedorf



... und viel Wasser überall


Beatrice 29.05.2010, 22.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja wohin ausflügeln wir denn?

Morgen soll es recht annehmbares Wetter geben und wir überlegen, was wir unternehmen sollen. Das Wetter muss genutzt werden :-)

Überlegung 1: Auf ein Neues in den Botanischen Garten (aber dann wird uns vielleicht dort auch ein Bett angeboten und das möchte ich nicht). Nee, quatsch... eine Überlegung wäre es, da sicher wieder neue Blümchen zu sehen sind. Wir wären dann aber schon das 3. Mal in diesem Monat dort gewesen ... Vielleicht doch lieber noch ein zwei Wochen warten und im Juni wieder hin?

Überlegung 2: Ein Zoobesuch und gleich noch an den
" Dschungelnächten" im Tierpark Hagenbeck teilnehmen.
Nüja, wir würden auch gerne den "Eurovision Song Contest" - kurz ESC -  gucken... Geht also nicht - zudem könnten wir auf die nächsten zwei Wochenenden hoffen, die auch noch "Dschungelnächte" im Programm haben - schön wäre, wenn uns das Wetter gnädig gestimmt wäre.

Überlegung 3 .. apropos ESC.
Puplic Viewing auf der Reeperbahn (zwischen evtl. Tausenden (!!??) von Menschen) oder im UCI auf der Kinoleinwand als Liveübertragung oder doch lieber zu Hause auf der Couch? Gut 4,5 oder gar 6 Std. in der Menge stehen? Im Kinosaal sitzen oder auf die Couch kuscheln? Letzteres scheint mir am angenehmsten ;-) Spektakulärer und mit viel Stimmung wären allerdings die ersten beiden Versionen. Oh Mann. Ist das schwierig. Wenn ich mir das Puplic Viewing Programm durch lese, dann fällt mir die Entscheidung gleich noch ein bisschen schwerer :-(Die Frage ist nur, ob ich so lange herumstehen mag. Schön ist, dass tagsüber noch viel Platz für einen Ausflug bleibt.

Überlegung 4: Das Otterzentrum - ja, das würde mich schon mächtig reizen und das wird sicherlich ein schöner Ausflug. Diese Überlegung ist (m)ein kleiner Favorit.

Überlegung 5: Auf zur Bergedorfer Hafenmeile... "Wir machen Fest in Bergedorf" heißt es dort -  das Festprogramm sieht recht vielversprechend aus. Egal ob wir das nun machen oder nicht , ich muss dort auf jeden Fall noch eine Vierlandenfahrt unternehmen.  Bergedorf hat einiges zu bieten, wie ich auf deren Webseite festgestellt habe u.a. auch ein Schloss, welches das Museum von Bergedorf und die Vierlande beheimatet: "Das Bergedorfer Schloss ist das einzig erhaltene Schloss im Hamburger Stadtgebiet. Es liegt im Hamburger Stadtteil Bergedorf direkt in der Mitte des ehemaligen Ortskerns an der Bille."
Noch mehr Infos zu den Museen in Bergedorf gibt es hier

Gar nicht so einfach sich bei diesem Angebot zu entscheiden, nicht wahr?


Beatrice 28.05.2010, 13.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Trittauer Wassermühle

trittau_muehlensee3.jpgAusflugswetter!

Es ging zum 10. Trittauer Mühlenmarkt zum > Tag der offenen Mühlen. Über 140 Kunsthandwerker stellen rund um die Mühle ihre Werke aus und laden zum Kauf ein. Die > Trittauer Wassermühle kann auf ein Alter von 300 Jahre blicken.

Es war so richtig was los - aber kein Wunder, das Wetter war herrlich heute.

Die Mühle selbst wollen wir aus diesem Grund an einem anderen Tag in Ruhe anschauen. Menschen, Menschen, Menschen und kaum Gelegenheiten für Fotos ohne dass jemand zwischen rein gelaufen wäre.

Trittau ist auf jeden Fall ein Ausflug wert




Der Mühlenweiher (oben) und ein Blick vom kleinen Wehr ...



Unsere Käffchen wollten wir nicht im Getümmel trinken, also machten wir uns auf den Heimweg- vorbei am Grossensee. Das Cafe und Restaurant Strandhus am > Grossensee bietet auf einer großen Wiese, mit direktem Zugang zum See, Sitzgelegenheiten an - herrlich idylisch zum Seele baumeln lassen. Hier ist Selbstbedienung angesagt: Kaffee und Kuchen kann man an einem kleinen Ausschank holen. Wer es komfortabler möchte: auf der Restaurant-Terrasse wird natürlich bedient.





Beatrice 23.05.2010, 23.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiesensternchen

Beatrice 18.05.2010, 00.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beim 3.Anlauf hat es endlich geklappt

... wir konnten den Botanischen Garten komplett ohne Regenguss durchwandern :-)
Zweimal waren wir dort, zweimal schafften wir es gerade bis zur Mitte, als es anfing zu regnen.

Nach einer Hafenrundfahrt mit meiner Ma bot sich das Wetter einfach an, nochmal in den Botanischen Garten zu fahren. Ich wollte mit Muttchen auch mal die Elbchaussee hinauf fahren und ihr all die irre schönen Häuser zeigen,die dort stehen.

Seit unserem letzten Besuch hat sich wieder so viel im Botanischen Garten verändert. Ich glaube, ich könnte jede Woche dorthin gehen und es gäbe jede Woche etwas neues in der Pflanzenwelt zu entdecken.










Beatrice 16.05.2010, 22.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2025
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards