Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Ich habe Rücken, Füsse, Spülhände und ...

... bin für heute f e r t i g.
Puuuhhhh... was hab ich heute geschuftet. Die Küche ist leer und alles ist geputzt. Ei, wasn Dreck - ich hätte am liebsten nen Eimer Farbe geholt. Aber gut, das ist nun nicht mehr meines ... Fensterputzen habsch gleich mit erledigt. Was weg ist, ist weg. Ich wollte noch ein Foto von meiner Überlebensküche -> Mikrowelle, Senseo, Wasserkocher -  knipsen, aber ich hab einfach keine Lust mehr. Interessant ist mein begehbarer Kühlschrank - ja!!! Da staunt ihr! Wie gut, dass es November ist und ich das letzte bisschen Inhalt meines Kühlschranks draussen auf dem Balkon deponieren kann. ;-)

Eine lustige Müllgebühr hatte ich heute auszugleichen: 6,66 Euro.
Ich wollte mich schon verabschieden - aber ich muss noch einmal. Da sind ja noch die zwei Autoreifen und etwas Altholz. UND DANN WAR ES DAS!!

Die beste Nachricht des Tages:
Meine Wohnung hat Nachmieter und alles hat sich ganz nach Wunsch erfüllt.
Jupppiiii :-))))
Ich brauche nicht streichen!
ICH DANKE ALLEN FÜRS DÄUMKEN DRÜCKEN!!
ES HAT GEHOLFEN!

Ich werfe mich gleich noch unter die Dusche, klappe anschliessend meine Notcouch aus, hole mir meine Bettdecke und dann bewege ich mich keinen cm mehr. Glaub ich mal.

Beatrice 14.11.2009, 20.17 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das leidige Müllthema

... ist noch nicht ganz erledigt ------- aber so gut wie ;-)
Gestern hab ich nochmal fleissig geräumt und sortiert. Heute werden alle alten und nicht mehr benötigten Elektroteile zur Mülldeponie gebracht. Metallteile hab ich ebenfalls aussortiert, die werden auch gleich mitgenommen - öhm - vorausgesetzt ich bringe das alles in meine Autoken.
Es bleiben noch ein paar Holzteile, zwei alte Autoreifen und zwei letzte Müllsäcke, dann war es das. Ich hoffe es.

Dann mal los :-)

Beatrice 14.11.2009, 08.42 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgen trennen sich unsere Wege ...

kitchen1109.jpg... die meiner alten Küche und meine ...
Sie hat mich nun wirklich lange Zeit begleitet und durfte vor 7 Jahren mit in diese Wohnung umziehen. Den weiten Weg nach HH erspare ich ihr. Sie wird morgen abgeholt und durfte heute Abend noch einmal mein Geschirr reinigen. Nebenbei hab ich fleissig verpackt *snief* Morgen vormittag wird noch der Kühli geleert...  tja, und dann können die Abbau-Mannen kommen.

Ein Trost war ein Foto der neuen Küche -- Herzensmänne war heute mal wieder gucken -  und ja, sie ist schon/endlich eingebaut. Juhuu!
Eine Freude ist der Backofen in Augenhöhe und ich habe endlich (wieder) ein paar Schubfächer Gefrierfach. Darauf hab ich 7 Jahre verzichtet aber auch ziemlich vermisst. In nicht mal mehr drei Wochen haben wir den ersten Kaffee in unserer neuen Küche getrunken. Wat freu ick mir, wat freu ick mir.

Beatrice 13.11.2009, 23.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hier gehen schon die Lichter aus ...

... und ich frage mich, ob das was mit RAUSWURF zu tun hat ;-) Zeichen? Signale?
Diese Woche sind im Flur zwei Birnchen kapottet, im Bad hat es heute einen Schnalzer getan und hier an meinem Arbeitsplatz hat mein Lieblingslamperl auch den Geist aufgegeben. Sehr seltsam!

Beatrice 13.11.2009, 21.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wohnungsbesichtigung, die 1.

Wollt ihr mir die Daumen drücken?
Heute war die 1. Wohnungsbesichtigung.
Ein junges Pärchen mit einem kleinen Babybauch. 
Ich wäre happy, wenn das Pärchen die Wohnung bekommen könnte. Die Beiden haben vor einer Weile gegenüber gewohnt und sind total nett. Das war ein fröhliches Hallo. Sie würden gerne wieder hierher ziehen und sie waren überglücklich, als sie von meiner freiwerdenden (grösseren) Wohnung gehört haben und noch glücklicher, dass sie als potentielle Mieter in Frage kommen.
Ich drücke den Zweien (und natürlich dem kleine Wutzelchen) die Daumen - nicht ganz uneigennützig, das muss ich zugeben ;-) ...... ja, und deswegen brauche ich EURE Daumen (meine drücken ja schon):
Ich könnte meine Wohnung an die Beiden so abgeben, wie sie ist - ich müsste sie nicht streichen (müsste ich nämlich). Das wäre ein großer Punkt weniger auf meiner To-Do-Liste für die Family. Mein SchwieSo würde sich sicher freuen, wenn er der Aufgabe entlassen werden würde. ;-)

Der junge Mann ist Maler und würde die Wohnung streichen und im Gegenzug könnten sie schon gleich nach meinem Auszug in die Wohnung rein. Sie hätten dann knapp 3 Wochen Zeit zum Einziehen ohne Mietkosten.
Hach, das wäre soooo toll.
Ich hoffe sehr, dass mein Vermieter die Beiden mag und sie nimmt.
Bitte, bitte Däumkens drücken was geht!!

Beatrice 09.11.2009, 16.03 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist vollbracht ...

3 Std. hab ich heute gebraucht und mein Keller hat fast seinen vollendeten Umzugszustand erreicht. Zig Regale habe ich abgebaut, hab deswegen ein lahmes Ärmchen vom Schraubsen und so... aber ich bin froh. Endlich -> Überblick. Ich muss natürlich noch einiges zur Mülldeponie fahren. Töchterli erbarmt sich meiner und kommt mit dem Kombi vorbei. Mein Autoken ist nur bedingt für solche Transporte geeignet. Es wird, es wird. Das Keller-Choaos hat sich doch noch in Wohlgefallen aufgelöst.

Mein Kartonbestand ist nun auch wieder ein wenig geschrumpft. Restbestand: 18 Normal- und 1 Bücherkarton. Hei, da könnte ja was über bleiben ;-) ich hab nämlich wirklich nicht mehr viel einzupacken! FROI!

Morgen Mittag kommt nun tatsächlich noch ne Wohnungsbesichtigung. Wow. Ich dachte schon, das wird nix mehr. Die potentiellen Nachmieter dürfen sich am Anblick meiner gepackten Umzugskartons und der leeren Wände erfreuen ;-) es sollte mir egal sein, nicht wahr? Ich weiß jetzt schon, dass ich mich entschuldigen werde "... weil es so umzugig aussieht!".... tztztz

Beatrice 08.11.2009, 21.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Während eines Zwischendurch-Käffchens ...

... ein paar Zeilen ...
Mein Autoken durfte heute wieder als Müllwagen fungieren. Die wertvolle Fracht zur Mülldeponie betrug 10,47 Euro. Drei Fuhren hab ich nun gemacht und 33,32 Euro an Müll entsorgt. Wieder etwas weniger und es lichtet sich immer mehr ... aber leider noch nicht fertig.
Meine Wunschvorstellung für die letzten Tage vor dem Umzug: nur noch ein Betrachten des Umzugsgutes. Okay, ganz so wirds nicht kommen, aber evtl. nah dran. :-) Meine Küche wird am kommenden Wochenende abgebaut und abgeholt. Ich bin dann küchenlos und werde max. vom Wasserkocher und der Mikrowelle bedient werden - 2 Wochen lang (was evtl. meiner Figur entgegenkommt).
Heute in vier Wochen werden wir das was hier in Kisten herumsteht bereits wieder auspacken. FROI!!!

Beatrice 07.11.2009, 10.56 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Umzugsfortschritt

Im Großen und Ganzen hab ich inzwischen alle von meinem Umzug informiert und der Nachsendeantrag ist auch bereits gestellt. Es fehlt nur noch der Gang ins Rathaus.

84
86 gepackte Kartons warten inzwischen auf den Umzug. Alle Bilder sind von der Wand genommen. Alles was unter dem Deckmantel "Deko" vorhanden war, ist verpackt. Hier sieht es nicht mehr sonderlich gemütlich aus. Nein.

Es muss noch weg
  • ca. 1 Karton Geschirr
  • 1 Karton div. Werkzeug
  • 2 Kartons investiere grosszügig für den Rest im Badezimmer
  • 3 - 4 Kartons wird es im Schlafzimmer noch brauchen
  • in der Küche werde ich wohl noch 3-4 Kartons gepackt bekommen
  • 1 Karton für die restl Schuhe
  • und dann wäre da noch der Keller ...
... den ich morgen weiter bearbeite... und auch noch am Sonntag...
Meine "Arbeitsmaterialien" bleiben bis zum Schluss unverpackt und fahren mit mir persönlich nach HH - wie auch meine Miezen. Die Miezen haben gestern eine zweite Transportbox spendiert bekommen, die nun als Mitbewohnerin - ausgestattet mit Kuscheldecke und Spielzeug - zum Anfreunden hier im Wohnzimmer bereit steht.

Das sieht doch alles schon sehr überschaubar aus, nicht wahr? Ehrlich gesagt, kommt mir es überhaupt nicht so vor .... aber das macht wohl die Aufregung ;-).

Beatrice 06.11.2009, 12.03 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Bestand schrumpft

23 Kartons hab ich noch - macht sage und schreibe 67 verpackte Kartons. Wow.
Vorsichtshalber hab ich mir heute noch 25+5 Kartons bestellt. Ich hab echt ein wenig Panik, dass mir die restlichen 23 nicht ausreichen werden. Es ist ganz schön schwer einzuschätzen, was man in einen Karton reinbekommt.

In meiner Küche hab ich nun auch schon begonnen, die ersten Schränke zu leeren und den Inhalt zu verpacken. Ich hab mich mehrmals gefragt, ob hinten im Schrank ein Loch ist, durch das meine Schüsseln auf Nimmerwiedersehen spazieren gehen. Deckel, aber keine Schüsseln. Toll. Keine Ahnung wo die alle abgeblieben sind. Für all das Zeugsl in der Küche brauche ich sicher 5-6 Kartons.

Meinen großen Kleiderschrank könnte ich inwischen schon auseinanderbauen. Die Schränke und Kommoden werden immer leerer.

Auch im Keller wird es lichter.
Mein Sorgenkind.
Aber es wird und ich bin schon wesentlich entspannter.

Nur noch knapp 8 Wochen bis zum Umzug - davon muss ich noch 8 Tage Urlaub abziehen - und was sind schon 7 Wochen? Die flutschen durch wie nix. Ich hab fast ein wenig Countdown-Gefühl ;-)

Beatrice 12.10.2009, 00.13 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

40

.... wäre eine schöne Zahl für meinen Geburtstag - och jo, 40 wäre ich schon nochmal ganz gerne... auch wenn ich nur schlappe 7 Jahre drüber bin ;-) Was sind 7 Jahre. 7 Jahre wohne ich nun hier in dieser Wohnung und sie sind wie im Flug vergangen. Kurz vor Jahr Nr. 8 wird die Kurve gekratzt und den 48sten feiere ich wohl in HH. Um dort hin zu kommen habe ich heute Karton Nr. 40 gepackt. Sapperlö, es geht voran.

Nachdem ich mich letztens mit dem Termin des Umzugsplaners vertan habe, kam er nun heute um den Bestand aufzunehmen. Wir werden erst mal über den genannten Preis ein, zwei Nächte schlafen und uns dann entscheiden. Es wird sicherlich stressfreier, wenn wir etwas abgeben können, aber das natürlich seinen Preis. Hmhmmmm...

Absolut happy macht mich die Tatsache, dass - egal wie unsere Entscheidung ausfällt - meine Küche vom Umzugsplaner (der noch vieles andere zusätzlich macht) gekauft wird. Viel gibt es nicht mehr dafür, aber das ist sowas von nebensächlich, denn ich spare mir das Ausbauen und Entsorgen. Ich konnte ihm auch meine Wohnzimmer- und Gästecouch "verkaufen". Einen alten Schrank bekommt er auch noch. Glücklich wäre er über Dekozeugsl - Fachbücher würde er auch nehmen. Vielleicht nimmt er noch meine Waschmaschine ... kommt auch wech ... und wech muss dann noch so einiges was meinen Keller beheimatet. Puuhh... das Grauen wartet auf mich, das Eichhörnchen.

Beatrice 25.09.2009, 17.46 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2025
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards