Klick aufs Bild für die Großansicht
Der ein oder andere weiß es schon, aber viel geschrieben hab ich dazu noch nicht: Ich hab die große Lieblingsstadt verlassen und bin wieder zurück in die Heimat gezogen. Gut zwei Wochen ist es nun her, dass der große Möbelwagen all mein Hab und Gut eingepackt hat und gen Heimat damit abgedüst ist. Wobei, nein, nicht alles hat er mitgenommen ;-) Trotz Umzug hab ich weiterhin mein besonderes Plätzchen in Hamburg, bei dem ich regelmässig zu finden sein werde. Natürlich gings nicht ohne Wehmut, auch wenn da die Freude auf die Familie und die Heimat ist - nein, etwas weh hat es getan.
Die Familie und die Sehnsucht nach der Heimat haben mich in Hamburg einfach nicht seßhaft werden lassen. Natürlich liebe ich diese große wunderbare Stadt nachwievor (und nicht nur die Stadt) und werde sie nun wieder - wie früher - regelmässig besuchen, aber daheim bin ich hier in dem kleinen Städtchen Schongau. Eigentlich heißt es nur "zurück auf Start". Wir kennen das schon alle ;-)
Wie man oben auf dem Bild sehen kann, hab ich einen wunderbaren Blick auf mein Heimatstädtchen ergattern können. Täglich darf ich das sehen. Meine Wohnwünsche sind fast alle in Erfüllung gegangen und inzwischen sind auch alle Kartons ausgepackt. Es waren eine Menge. Die Möbelstücke stehen auch schon an ihrem neuen Platz und das ein oder andere wird sich noch finden.
Ganz besonders klasse war das "Umzugsteam". Alle haben geholfen und so war der Umzugswagen in gerade mal einer Stunde befüllt und am nächsten Tag in zwei Stunden wieder leer. Ich habe gestaunt. Wie die Helferlein erzählten hatten sie viel Spaß. Ja und ich hatte dann die große Freude alles wieder auszuräumen. Wie schon geschrieben, war das vor gut zwei Wochen und man sieht nur noch wenige Hinweise darauf, dass hier gerade jemand eingezogen ist. Alles ist gut.
"Ich war nie wirklich weg..."