Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: shopping

Die richtigen Schuhe finden


Heute morgen habe ich beim Blick in meinen Schuhschrank festgestellt, dass ich neue Schuhe brauche. Für mich ist es inzwischen gar nicht mehr so einfach, die richtigen Schuhe zu finden. 
...weiterlesen

Beatrice 12.02.2023, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

USA 2015 - Shopping, die Zweite

On the road again!
Ja, alles ist weit und zu Fuss geht so gut wie nix. 
Also rein ins Auto und los geht es...


Ziel: Eine der vielen Shopping Malls... im Speziellen Books-A-Million



Nachdem ich schon eine Weile glückliche Besitzerin von zwei SlowCookers bin und diese Geräte hier in USA fast Standard in jedem Haushalt sind, gibt es eine tolle Auswahl an Kochbüchern. Aber erst einmal nur schauen! Ich war - wieder - überfordert.



Nach dem Stöbern noch eine kleine Kaffeepause ... wie so gerne plus Wasser und Strohhalm!




Beatrice 09.05.2015, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

USA 2015 - Shopping, die Erste

Tag 2 und ab zu Walmart und Hobby Lobby. 
Hach, so eine Auswahl. 
Bei Hobby Lobby war ich im Bastelparadies und ich war total überfordert. Gekauft hab ich NIX! Aber noch bin ich hier ;-) Für meine Silhouette Cameo gibt es nämlich auch ein paar Produkte, die ich dort bekommen kann.


Papiere, Papiere, Papiere... so eine herrliche Auswahl



Bei den Stempeln sieht es nicht anders aus - die totale Überforderung



Bottle Caps - ich muss dieses Bastelthema noch in Angriff nehmen. Ich hab noch Material im Schrank zu Hause.



Schenki für mich: TOLLES Papier!!



Und dann ab zu Walmart. 
Ich wollte mir dort eine Telefonkarte kaufen. Online hab ich bei meiner Recherche von einem guten Angebot bei Walmart gelesen, welches ich wahrnehmen wollte. Die t-mobile-Karte hat eine Laufzeit von 30 Tagen und kostet ca. 30 Dollar. Texten, Datentransfer und 100 Minuten Gesprächszeit. Man hat dann zwar für eine kurze Zeit ein andere Tel-Nummer, aber das ist ja nicht so wichtig. Mir war wichtig, dass ich erreichbar bin, während wir unterwegs sind und ich ins Internet komme. 

Natürlich muss noch ein Bummel durch die riesige Auswahl von Walmart sein. Man bekommt wirklich alles dort. Übrigens auch für meinen Plotter kann ich Zubehör kaufen. Das werde ich auch noch machen. 



Zu meinen Kindheitserinnerungen gehören verschiedene CEREALS, wie Captain Crunch. Ich bin heute noch ganz "närrisch" danach und ab und an hab ich das Glück eine Packung zu bekommen. Für meine Urlaubszeit landete eine Packung im Einkaufswagen und ein Foto musste auch sein - für meine Lieben in Deutschland. Okay, ich hab damit lange Zähne fabriziert aber versprochen, bei jedem Löffel an sie zu denken. Bin schon ne Liebe, gell? ;-) 

Wieder in Deutschland werde ich mich gleich mal wieder mit SlowCarb auseinandersetzen dürfen und sicher einen Zuckerentzug durchmachen müssen ;-) Aber was soll es - ich habe Urlaub und ich geniesse es!


08.05.2015, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Feiern in den Lieblingsfarben

Dezember und Januar sind neben den üblichen Festen, wie Weihnachten und Neujahr, in unserer Familie und im Bekanntenkreis recht geburtstagslastig. Beim Blick in den Kleiderschrank ist mir nun aufgefallen, dass ich dringend die Abteilung meiner Festtagsmode überarbeiten müsste. Gähnende Leere in dieser Rubrik im Schrank. Alles aussortiert und wegsortiert. 
Ich muss gestehen, ich tu mich auch recht schwer mit feierlicher Mode, was wohl daran liegt, dass wir eher bequem und leger feiern, wenn es etwas zum Feiern gibt. Das geht nicht immer und da steh ich nun mit einem Fragezeichen im Gesicht und weiß nicht so recht, was "angesagt" ist, denn ein eher "festlicher" Anlass steht vor der Türe und ich darf diesem beiwohnen. ;-)

Wie handhabt ihr es, wenn ihr euch in Kleiderfragen unschlüssig seid? Geht ihr auch auf diversen Online-Portalen spazieren und blättert durch die Designer-Mode, auch ein wenig in der Hoffnung ein gutes Angebot zu erhalten? Oder geht ihr lieber in das Modehaus eures Vertrauens und steuert dort die Festtagsabteilung an? 

Bei allem hin und her überlegen, hab ich mir etwas ausgedacht.
Ich habe mir eine Farbpalette zusammengestellt, die MEINE Schmeichelfarbe enthält.

Der Rotton in der Mitte ist mein Favorit. Er unterstreicht und hebt. Er soll aber nicht dominieren. Um meinen Lieblingsfarbton herum, hab ich passende Farben gewählt, die zu meiner Lieblingsfarbe stimmig sind und auch mir persönlich zusagen.

Dann die Frage, wo und wie setze ich jede Farbe ein?
Zum Beispiel eine Hose in diesem Graublau, weichfliessender Stoff.
Was meint ihr? Damit lässt sich doch etwas anfangen.
Der tiefdunkle Rotton wird eine Bluse werden.
Ein Tuch dazu im hellen Blau und rosé - und last but not least - der Lippenstift in meiner Schmeichelfarbe. Damit hätte ich alle Farben untergebracht. In meiner Fantasie sieht dies alles sehr gut aus.
Habt ihr andere Ideen? Vielleicht habt ihr sogar im www etwas Passendes in genau diesen Farben für mich entdeckt? Ich bin gespannt auf Vorschläge ;-)


Beatrice 17.12.2014, 17.17 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

so weit - so gut!

...oder, wenn`s zu weit wird, wird`s im Geldbeutel eng ;-)
...oder, wie Weite positive Gefühle hervorzaubern kann.

Ich bin ja nicht nur in meinem Blog zu Hause sondern auch - sogar recht intensiv - in Facebook. Wer meine Blogaktivitäten kennt, kennt auch mein Fitnessblog, den ich mehr oder weniger regelmässig und immer wieder einmal mit Leben fülle. Seit Anfang Mai dürfte in/auf den verschiedenen Plattformen auch angekommen sein, dass ich wieder mit der Ernährung nach SlowCarb begonnen habe. "Nach SlowCarb" bedeutet, dass ich alle schnellen Kohlehydrate, 6 Tage die Woche, aus meinem Speiseplan verbanne und dafür täglich die langsamen Kohlehydrate (neben Gemüse und eiweißreiche Kost) zu mir nehme. Am Sonntag findet mein persönlicher Schlemmertag statt, mit dem ich meinen Stoffwechsel in Wallung bringe, denn dann gönne ich mir all diese Dinge, die ich die Woche über nicht zu mir nehme. Inzwischen hab ich nun schon 8 Wochen hinter mich gebracht - erfolgreich übrigens ;-)

Wirklich bemerkenswert ist das Maß nehmen - herrlich sag ich nur! Auch wenn mal auf der Waage nichts passieren sollte, mit dem Maßband stellt man den beständigen Schwund - bei konsequentem Einhalten des Konzepts - fest. Mir bereitet dieses Ernährungskonzept immer wieder ein besonders gutes Gefühl. Mich überzeugt das 6-Tage-die-Woche-Verbannen-aller-schnellen-Kohlehydrate. Inzwischen gab es in vielen Medien Berichte darüber, wie Zucker und Weizenmehl usw. den ein oder anderen "Schaden" anrichtet. Auch wenns am Anfang nicht leicht war, jetzt kann ich das Konzept gut umsetzen und durchführen - selbst der "nackerte" Kaffee (keine Milch, kein Zucker) ist kein Problem mehr für mich. Mit meinem sonntäglichen Schlemmertag mache ich mir den Sonntag wieder zu dem, wie wir ihn im Kindesalter vermittelt bekommen haben: Der Sonntag ist DER Tag der Woche. Dieser Tag ist ein besonderer Tag, mit besonderem Essen, mit Ausflügen, mit Highlights u.v.m.

Mit den schwindenden Pfunden, schwinden im Kleiderschrank diverse Kleidungsstücke. Ich konnte bereits einmal "ausmisten". Schön, wenn es da heißt "zu groß" und dann die Frage "Oje, was ich zieh ich nun an?" und außerdem "Womit belohne ich mich bei einem erreichten Etappenziel?" - ich kann mich dann sehr für ein neues Bekleidungsstück begeistern, das ein begehrtes Label trägt. "Nur" noch minus 3,6 kg und eine Belohnung ist mir sicher! Da ich zur Zeit Kleider-verliebt bin, wird`s ein romantisches Sommerkleid werden, so viel ist sicher!

Aber mal nachgefragt: Wie motiviert ihr euch so? Gibt es Belohnungen nach erreichten Zielen?

Beatrice 30.06.2014, 12.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenende in Hamburg

Wieder ein Wochenende in Hamburg. Juhu. Es ist einfach immer wieder schön ein paar Tage in dieser wunderbaren Stadt zu sein und den ganz eigenen Hamburger Großstadtflair zu spüren.
Das Wetter ist wieder einmal nicht das Gelbe vom Ei, aber was solls.

Am Flughafen wurde ich wie immer  abgeholt und bekam auch gleich ein Willkommensgeschenk ;-) - ich hab mir die "Einfach hausgemacht" aus dem Verlag der LandLust gewünscht, da ich sie in Schongau nicht gefunden habe. Empfehlenswert und schön gemacht - finde ich. Zur Zeit gibt es wirklich tolle Zeitschriften!

Für das Wochenende war ein kleiner Einkaufsbummel geplant, denn ich durfte noch meinen Geburtstagsgutschein einlösen. Den wollte ich beim Alfons Schuhbeck ausgeben - ein Kochbuch und ein paar Gewürze sollten es werden.




Regen, Regen, Tröpfchen am Freitag...



Leichte Wetterbesserung am Samstag und unser Einkaufsbummel in der Stadt stand an.
Mir gefällt es ganz besonders, dass man hier in Hamburg so einfach von A nach B kommt. Ich hab mir zu Zeiten von "Bea-lebt-in-Hamburg" die App "handyticket" geholt, mit der ich mir ganz einfach Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen kann. Für einen Ganztagesausflug empfiehlt sich die 9-Uhr-Tageskarte (für Gruppen ab 2 Personen). Kosten/Großbereich/Gruppen-Tageskarte: 10.80 Euro. Damit kann man die Züge, Busse und S- und U-Bahnen im Großbereich nutzen, eben alles was der HVV bedient. Günstiger geht es wohl kaum - keine Parkhausgebühren, die Zustiegmöglichkeiten sind meist bestens verteilt und erreichbar. Ich mag es.

Früher hab ich gerne mal das "Gehetze" angemeckert, wenn man z.B. auf den S- oder U-Bahnstationen unterwegs ist. Das ist bestimmt in allen Großstädten so. Lustig, ich habs inzwischen auch in mir. Das ist mir gestern aufgefallen, als wir vom Bus zur U-Bahn mussten.


Auf zu Schuhbecks Gewürze. Hach, eine herrliche Auswahl. Vor allem auch die offenen Gewürze zum Selber-Abfüllen. Ich habe mich für zweimal Käsegewürze entschieden. Schuhbecks Gewürzehaus findet man in der Mönckebergstraße im Levantehaus.



Neu im Levantehaus "American Heritage" - es muss so in mir gewesen sein ;-) wir kamen zum Eröffnungstag. Ich muss aber nun nicht immer extra nach Hamburg fahren, um mich an den tollen Produkten zu erfreuen: American Heritage gibt es auch in München und Augsburg oder als Online-Shop ;-) Vorsicht Suchtgefahr!
http://www.american-heritage.de/



... und weiter gings die Mönckebergstrasse hinab/hinauf - Kaffee trinken, eine Kleinigkeit essen und noch etwas in die Tagesgestaltung mit aufnehmen: Im Nachmittagsprogramm des Passagekino stand "Monuments Men" und den wollten wir uns ansehen. "Das Passage" ist übrigens das älteste bespielte Kino Deutschlands. Es eröffnete 1913. Ich war dort zum 1. Mal bei der Pressevorführung zu "Ralph reichts". Ich hab mich gleich in die Atmosphäre dieses Hauses verliebt.
Immer wieder gerne: ein Besuch in der Europapassage und ein kleiner Stopp im Julius Meindl Kaffeehaus.



Auf dem Weg Richtung Jungfernstieg liegt links der Maggi-Laden. Mich zieht es immer dorthin - Vertrautheit ist das. Unser Kaufladen in Kindertagen enthielt immer kleine Maggi-Fläschchen und im Sommer durften wir bei meiner Oma im Garten immer "Kochen" spielen. Mit Maggi und Gänseblümchen und Spielzeuggeschirr. Hach....



Einmal über die Strasse und ein paar Meter weiter noch ein Muss: der Apple-Store. 1x reinschauen. Mein Wunschobjekt steht weiter auf meiner Liste ;-)) um mir diesen Wunsch zu erfüllen, muss ich noch sehr, sehr fleissig arbeiten.



Ein wenig Karneval hat Hamburg tatsächlich zu bieten ;-)
Es waren einige tolle Kostüme unterwegs - aber ich zu langsam oder am falschen Platz. Da wäre "Medusa" gewesen, die ich nur allzu gerne fotografiert hätte, aber sie war schon an uns vorbei bis ich sie wahr genommen hatte.

Dafür diese zwei schicken Kostüme...



Beatrice 02.03.2014, 16.43 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Karamell-Glücksfee war mir hold

Karamell: man kann es sich kaufen, selber herstellen oder gewinnen.
Ich hab gewonnen und zwar bei wohlgeraten.de. Ein Glas Tiroler Edle Alpenkaramell - für "so" auf`s Brot oder in den Espresso, oder "vom Löffeln in den Mund".. oder oder oder .. bis es eben leer ist. Ich sage DANKE für diesen Genuss!

Beatrice 06.02.2014, 16.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oma-Sprüche, die verleiten

Ein  Notizbuch für meine Träume liegt mir schon eine Weile am Herzen. Frau ist wählerisch. Es muss einfach passen - ist schliesslich Vertrauenssache und auch etwas Wertvolles. Als ich den Titel "Träume süß von sauren Gurken" auf einem der Notizblöcke von "Eine der Guten" gelesen habe, da hüpfte das hübsche Teilchen in meinen Einkaufswagen. Einfach so. Nein, nicht ganz einfach so, sondern u.a. in Erinnerung an meine Oma, die uns so oft mit "Träum süß von sauren Gurken" ins Träumeland verabschiedete. Die Kombination finde ich wunderbar: optisch ansprechend, verbunden mit Kindheitserinnerungen. Meins.

Notizblöcke

Deins findest du bei Eine der Guten (etsy)

Beatrice 07.06.2013, 12.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tristesse im Kleiderschrank

ShirtsHeute habe ich mal wieder einen genaueren Blick in meinen Kleiderschrank geworfen. Ich finde, das muss einfach immer wieder einmal sein. Mein erster Eindruck: ich bin sehr konsequent. Konsequent beim Einräumen und sortieren, aber vor allem konsequent bei der Farbgebung meiner Oberteile: düster; schwarz; dunkel; traurig; trostlos.

Der Frühling wird gerne in pudrigen, leichten, freundlichen Farben dargestellt. Der Sommer bekommt eine satte Farbgebung und der Herbst leuchtet in Orange, rot, gelb. Der Winter? Hm.. ja. Dem Winter würde ich nun viel Schwarz zuweisen (was aber auch nicht unbedingt richtig ist ;-)..)

In meinem Kleiderschrank herrscht also beständiger Winter. Schwarz, dunkelblau, dunkelbraun - halt.. auch mal ein etwas helleres Braun, aber wirklich freundliche Farben: Fehlanzeige.

Mir fehlt eindeutig der Mut zur Farbe. Es ist nicht so, dass mir FARBE nicht gefallen würde - im Gegenteil. Erst gestern hab ich mir bei einer - etwas üppigeren - Frau in meinem Alter gedacht "Hei, dieses Oberteil, in musterbunt, sieht klasse aus und kleidet echt gut." Ja, bei anderen kann ich Farbe und Muster sehen und es gefällt mir, was ich sehe. Nur für mich, und zwangsläufig meinem Kleiderschrank, fällt mir nichts ein.
Schwarz macht schlank, ist zeitlos und neutral und man ist immer angezogen ohne daneben zu liegen. Stimmt, frau kann nicht viel verkehrt machen ;-) Vielleicht liegt hier der Hund begraben?

Heute hab ich mir dennoch gedacht, dass mich dieses Einerlei müde macht. Jetzt, wo der Herbst bald mit leuchtenden Blättern in allen Farben glänzt, sollte ich mir mal ein paar neue Ideen für meinen Kleiderschrank einholen. Als Merker setze ich mir hier schon mal www.esprit-shirts.de. Da ich in der Küche Zimt, Curry und alles Rote so mag, sollte ich diese Vorliebe doch auch in meinen Kleiderschrank unterbringen können - es sind schliesslich DIE Herbstfarben. Am Angebot kann es nicht scheitern - nur an meinem Mut.

Beatrice 27.09.2012, 17.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für jeden eine Kleinigkeit - Lebensmittel Online Shop

Genau zwei Tage hat es gedauert, bis mein Testpaket aus dem Lebensmittel Online Shop saymo an mich unterwegs war.

Mit meinem virtuellen Einkaufswagen bin ich ich quer durch den virtuellen Lebensmittel Online Shop gedüst und habe querbeet eingekauft ... aber nur scheinbar, denn mein Paket sollte eine Kleinigkeit für jeden Mitbewohner dieses Haushalts enthalten.

  • leckere, deftige Wurst für meinen Herzallerliebsten - liebt er!
  • Katzenstreu für die Miezen
  • Tee für mich
  • DANKESCHÖN-Schoki für geleistete Arbeit der Einkäuferin (die natürlich mit dem Herzallerliebsten geteilt wird) ;-)
Dank best-price-garantie bei saymo kann man davon ausgehen, dass man günstiger als in einem anderen Online Shop einkauft. Ich habs mir mal beim Katzenstreu angeschaut (ciao) und tatsächlich, das Katzenstreu war auf jeden Fall wesentlich günstiger. Überzeugend. Ach ja, sollte man auf ein günstigeres (deutsches) Online-Angebot stossen, kann man das bei saymo melden... Wie es funktioniert kann man bei saymo nachlesen.



Der Shop ist designtechnisch zeitgemäss. Ich mag es hell und freundlich. Bedient man die Menüpunkte im oberen Bereich des Shops klappt sich zum jeweiligen Menüpunkt das Sortiment im Überblick auf. Darüber kann man sich recht schnell eine erste Einsicht verschaffen. Hilfreich ist ausserdem das Surfen über die Themengebiete wie OBST, GEMÜSE etc. Besonders gut gefällt mir der allgegenwärtige Warenkorb, der über ein "position fixed" neben dem Shop fest steht. Zeitgemässe Icons und Buttons helfen beim Zurechtfinden im Shop - für meinen Geschmack ist alles sehr übersichtlich.

Weitere Information über saymo und die geführten Produkte (und vieles mehr) sind über diverse Medien abrufbar: auf dem saymo-blog, bei facebook, twitter, via youtube (auch Rezepte) oder auch internetradio



Ich bestelle nicht zum 1. Mal in einem Lebensmittel Online Shop und finde das recht angenehm. Ich erspare mir schwere Einkaufstaschen und lasse mir deswegen gerne mal was nach Hause schicken. Wichtig ist mir auch der Preis. Klar, muss Bequemlichkeit in Rechnung gestellt werden dürfen, aber sollte nicht übermässig über dem Preis eines Ladengeschäfts liegen. Die oben erwähnte best-price-garantie ist für mich ein reizvolles Zuckerl, das mich zu weiteren Einkäufen bewegen wird.

Falls du bei saymo auch einkaufen möchtest, kannst du dich des folgenden Codes bedienen: saymo-blogger (Rabatt-Wert 5%)

Für testfreudige Blogger:
Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist, Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben.
Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.de mit der Info, dass Ihr gerne
Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virtuell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei. Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt.

Beatrice 28.03.2011, 22.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2025
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards