Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Filzverbot

flori.jpgfür mich.

Filzdeko darf hier im Haushalt nur noch mit Abstrichen eingesetzt werden.

Es waren einmal drei Filzhasen - wohl gemerkt: es waren einmal.... noch vor nicht allzulanger Zeit - ca 1,5 Wochen - hab ich sie, der anstehenden Festlichkeiten wegen, in unserem Haushalt aufgenommen. Sie mussten nun leider aus Liebe (oder übergrosser Abneigung) ihr Leben lassen. Frau Florentine liebt Filz über alles (oder auch nicht).

Wie hier schon berichtet, fand Filzhase Nr. 1 ein jähes - wenn auch unblutiges - Ende. Inzwischen sind auch die restlichen zwei Filzhasen zerrupft und zerfleddert aufgefunden worden. Wie es aussieht, kann ich den Filzdekotrend nicht mit ausleben :-(

Beatrice 04.04.2011, 13.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hasentod



Das Filzopfer und die Täterin

Beatrice 01.04.2011, 09.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf der Mauer, auf der Lauer ... der Spatz

Beatrice 23.03.2011, 13.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles wieder gut

nach meinem Hilferufen hier und hier, ist wieder Ruhe eingekehrt. Fräulein Flori hat sich wieder im Griff und die beiden toben jetzt wieder im üblichen Elefantengalopp durch die Wohnung.

Der Spuk ist wieder vorbei!
Gottseidank!
Dankeschön für alle Gedanken und Hilfestellungen, Tipps und Meinungen.

Beatrice 25.02.2011, 20.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf ein Neues ...

fauchen, jagen, schimpfen, u.m.
Seltsamerweise ging es gestern schon wieder recht gut und heute morgen sassen sie einträchtig vor meiner Schlafzimmertüre.
Kater wollte auf die Terrasse - durfte er auch (wie schon so oft) und als er wieder rein kam, gabs erst mal wieder Zoff. Flori hat ihm gleich wieder den Marsch geblasen. Die Flori geht so gut wie nie mit raus. Sie ist ausgesprochen schreckhaft und flippt bei jedem unbekannten Geräusch aus. Das ist der Grund warum ich sie gar nicht mit raus lasse. Liegt es jetzt daran, dass der Sandy wieder räumlich von ihr getrennt war (Türe zu)? Ihr aggressives Verhalten hat ja damit begonnen, dass Sandy über Nacht in der Küche eingesperrt war.
Ich düse also wieder mit Feliway durch die Wohnung ...
Im Internet lese ich von Schmerzen, Veränderungen, Machtwechsel...
Es ist gerade so, als ob wir zwei Miezen aneinander gewöhnen müssten und sie nicht schon ein paar Jahre miteinander wohnen würden....

Beatrice 20.02.2011, 12.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzenflüsterer gesucht!

HILFE!
Keine Ahnung was heute Nacht passiert ist, aber passiert ist etwas...
Ich bin irgendwann gegen 7 Uhr aufgewacht, weil ich Sandy immer wieder miauen hörte ... schon vorher, aber habs dann ignoriert. Als ich dann aufgestanden bin, hab ich festgestellt, dass er in der Küche eingesperrt war. Die Türe muss wohl zugefallen sein. Ich lasse ihn raus, sprech kurz mit ihm und geh dann wieder ins Bett. Aus den Augenwinkeln heraus hab ich noch wahrgenommen, dass Flori den Sandy beschnupperte - aber keine weiteren Vorkommnisse.

Was ist aber dann passiert?
Die sonst eher schreckhafte Flori jagt den großen Kater durch die Wohnung und faucht, schimpft, knurrt und haut ihn. Sie ist total agressiv - zu ihm. Sie lässt ihn auch nicht in Ruhe und ist immer hinter ihm her.

Ich hab beide mit Feliway "eingeschmiert" - also meine Hände damit eingesprüht und sie beide damit gestreichelt... aber im Moment hilft nur: getrennte Räume, was aber kein Dauerzustand sein kann. So ein Verhalten hab ich noch nicht erlebt und bin nun total überfragt.

Hat jemand eine Idee???

Beatrice 19.02.2011, 11.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es tut sich was im Wäldchen von gegenüber

Beatrice 09.02.2011, 12.21 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sandy b/w

Beatrice 14.01.2011, 20.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Rotkehlchen

Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) hat zu uns auf die Terasse gefunden - wie schön -  es ist richtig hübsch anzusehen.

Das Rotkehlchen stammt aus der Familie der Fliegenschnäpper und ist etwas kleiner als der Sperling. Leider hab ich für das Rotkehlchen nicht den optimalen Speiseplan im Angebot: es liebt Insekten, Würmer und Schnecken, aber wie es scheint, findet es trotzdem das ein oder andere auf unserem Speiseteller ganz lecker - sonst würde es sicherlich nicht vorbeischauen. 

Wie sein Name schon sagt, ist dieser kleine, rundliche Vogel mit einer rötlichen Kehle beglückt worden. Das orangerote Gefieder zieht sich hoch bis zur Stirn und runter bis zur Brust. Am Bauch ist das Gefieder weiss - das Gefieder am Rücken und die Flügel sind olivbraun. Er hat einen relativ großen Kopf und guckt mit großen dunklen Kulleraugen in die Welt.

"Träger und Überbringer der Sonne" sprachen  die alten germanischen und keltischen Stämme dem Rotkehlchen zu. In Großbritannien wird das Rotkehlchen mit Weihnachten in Verbindung gebracht und gilt inoffiziell als Nationalvogel.
Auch in Erzählungen und Geschichten findet das Rotkehlchen Erwähnung: In der schottischen Volkssage "Robin Redbreast’s Christmas Song" heiraten ein Rotkehlchen und ein Zaunkönig  wovon auch Robert Burns Kindererzählung "The Marriage of Robin Redbreast and the Wren" handelt.
Das Rotkehlchen spielt als "reiner" Vogel in Christuslegenden eine Rolle. In einer niederländischen und schwedischen Legende wird erzählt, wie Jesus voll Schmerz und Leid am Kreuze hing. In einiger Entfernung sah er einen kleinen einfarbig braunen Vogel im Walde sitzen. Der kleine Vogel weinte bittere Tränen beim Anblick von Jesus, als es die scharfen Dornen sah, die dessen Haut durchbohrten. Der kleine Vogel flog zum Kreuz und zog einen Dorn aus der Krone dabei spritzte Blut auf seine Brust. 

extern.gifViele, viele Infos zum Rotkehlchen bei Wikipedia


Beatrice 07.12.2010, 15.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzen-TV - HD

Für meine Miezen bietet sich mittlerweile ein recht unterhaltsames Katzenprogramm. Ich möchte es fast vergleichen mit meinem Zustand, wenn ich eine dieser Kochsendungen anschaue und mir das Wasser im Mund zusammen läuft. Okay, ich möchte den Koch nicht unbedingt verspeisen, sondern das, was da auf den Tellern liegt. Aber ob nun Koch, oder die Tellerbefüllung - jeder muss dank einer deutlichen Erhöhug des Speichelfluss mächtig schlucken.
Sandy führt ausführliche Selbstgespräche, die ungehört im Raum verhallen - halt, nein - hin und wieder guckt Flori nach ihm - immer dann, wenn er wieder besonders aufgeregt erscheint.
So wie heute, als unsere Stammbesucherin, eine Amseldame, pünktlich zum Vormittagssnack erschien:



Kann man erkennen, wie schwungvoll und aufgeregt Sandy den Boden kehrt? Kann man auch erkennen, dass die Fensterscheibe entsprechend Sandys feuchter Aussprache deutliche Beklecksungen aufzeigt?Ja, es wurde schon so manches Gespräch vor dieser Scheibe geführt.

Als die Amseldame - welch eine Unverfrorenheit - ins Vogelhäuschen flog, musste er sich auf die Hinterläufe stellen um evtl. doch etwas Aufmerksamkeit ihrerseits zu erhaschen - ja, sie hatte ihn bis dato einfach ignoriert - geht gar nicht, muss Sandy sich gedacht haben "Der Flattermann passt NORMALERWEISE  und ziemlich EiNDEUTIG in MEIN Beuteschema! Sie sollte sich etwas dezenter verhalten!" Die Amseldame zeigte sich wenig beeindruckt... frech guckte sie ihn an, so als ob sie es wissen würde: "Jungchen - ja, du da hinter der Glasscheibe - was auch immer du hinter deiner Glasscheibe anstellst, ICH werde nicht in deinem Mäulchen landen."



Beatrice 29.11.2010, 23.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Rezepte und E-Cards