Ausgewählter Beitrag
Beatrice 30.11.2003, 23.12
Hallo Wolfen,
du hast schon recht - und da werden noch mehr Affen kommen, da bin ich mir sicher.. leider.
Ich wünsch dir einen schönen Tag, mit lieben Grüssen, Bea
Guten Morgen, liebe Andrea,
ich hab das letztens bei dir auch gelesen, stimmt. Ich bin ja noch immer vollster Hoffnung, dass es da mal jemanden gibt, der dieser ganzen Abzocke nen Riegel vorschiebt, denn darauf läuft es raus - einfach nur Geld machen. Es gibt inzwischen mehr als genug Anwälte, die einfach nur darauf angesetzt werden, im Intenet nach Inhalten zu suchen, an denen man Geld verdienen kann.. teilweise ist das, was dabei herauskommt schon ne bodenlose Frechheit. Hin und wieder kommt bei mir der Gedanken auf: Herr, lass den Kelch an mir vorüberziehen - schliesslich gibt es bei mir auch ein paar Zitate etc. die nicht aus meiner Feder stammen.. hmmm...
Auch dir einen schönen Tag, mit lieben Grüssen, Bea :-))))
Moin Gaby - so seh ich das auch - hab mir gestern überlegt, dass man dann ja nicht mal mehr "sprechend" ein Zitat überbringen dürfte... stell dir mal vor, du vergisst den Urheber und es hört dann eine Erbengemeinschaft mit oder jemand der dich auf dem Kicker hat... schon haste ne Abmahnung am Hals, wegen unerlaubten Zitierens... also ich finde das total übertrieben - ich finde es nicht richtig, wenn man schon Urheber bekannt gibt, dann müsste das doch in Ordnung sein - oder bereichert man sich dadurch? Ich finde nicht. Man macht Werbung - es gibt noch genug Unwissende, die durch so eine Werbung, auf den Geschmack kommen könnten. Und wie auf der Seite, die ich verlinkt habe auch zu lesen ist: man schreibt doch keine 1000Seiten Werke ab... solche Aktion hinterlassen für mich einfach nur den Geschmack von: Geld machen, egal mit welchen Konsequenzen.
Ha - da fällt mir auch noch was ein - ich hab bei Aphorismen auch einen Text von mir drin stehen - und den Text hab ich auch schon auf anderen Seiten entdeckt, die den verwenden - sogar noch ohne meinen Namen - kann ich jetzt auch Geld kassieren gehen???? Die haben `se doch nicht mehr alle... nee.... darüber kann ich mich auch mächtig aufregen.
Trotzallem - einen schönen Start in die Woche, Bea
Hallo Bea,
habe das gerade erst gelesen...also, da kriegt man langsam wirklich einen Hals drüber!!! Ich kann mich damit in die Reihe der Vorkommentatoren nahtlos einreihen.
Natürlich bin ich der Ansicht, das Urheberrechte zu schützen sind, aber wo ist das Mass?? Werden wir demnächst für jedes verwendete T Gebühren bezahlen müssen??
Ich könnt mich da echt aufregen...vor allem auch über die "Anwälte", die wohl zu spnst nichts in der freien Wirtschaft zu gebrauchen sind...
Liebe Grüsse erstmal, kho
vom 01.12.2003, 21.08
Hallo kho -
jep, das ist ingesamt wieder ein ganz starkes Stück - wenn ich mir z.b. mal viele der Newsletter besehe, die ich so lese - überall lese ich Zitate.. usw... es ist ja schon fast so, als ob man sich nun in Zukunft vorher überlegen muß, ob man nun einen Menschen zitiert, der schon über 70 Jahre tot ist oder eben nicht. Da kommt ein echter Stau auf: Halt, ich muß erst noch nachblättern, ob ich den Text überhaupt verwenden darf. Wieviele Menschen zitieren mit Hingabe?
Ich glaube, dass da bald ganz gewaltig was passieren muß, sonst wirds echt dramatisch. Wenn man mal auf www.abmahnwelle.de nachschaut, was es da für Kalauer gibt, da wird einem echt speiübel. "Anwälte", die sich SO ihr Geld verdienen - ne alles was RECHT ist, aber das kann ich teilweise nicht mehr nachvollziehen. Sowas nenn ich nur noch skrupellos ans Geld kommen wollen.
dir auch liebe Grüsse, Bea