Hin und wieder wäre es schön, wenn ich mein Hirn einfach auf PAUSE stellen könnte. Ein kleines Knöpfchen drücken und schon ist dort oben Funktstille.. Ruhe... Stille und ich kann mich in der Zwischenzeit einfach nur erholen. Zur Zeit habe ich das Gefühl, als ob dort oben viel zu viele Gedanken durcheinanderpurzeln. Ordnen, sinnlos.... noch.. vielleicht irgendwann... oder so nach und nach?
Schön wäre es, wenn ich dieses Gesprudel etwas mehr in Griff bekommen würde - so etwas wie: Überblick schaffen - Gedanken
xy nach links - Gedanken
efg nach rechts - Gedanken
bcd links oben usw.... - keine Chance, sie purzeln und sprudeln weiter... über- und durcheinander, kreuz und quer.
Hin und wieder - mächtig anstrengend, mein Gehirn...
Guten Morgen liebe Bea, das wäre einer meiner Wünsche zu Weihnachten, die eigenen Geadnken in den Griff zu bekommen. ;o) Wenn du also weißt, wie es funktioniert, bitte Info mit Schleifchen an mich. Danke!
vom 18.12.2003, 08.32
Guten Morgen, lieber Detlef - ein guter Wunsch - und vielleicht ja auch umsetzbar - wichtig ist jetzt nur noch das WIE - alles was der Mensch sich vorstellen kann, kann ja auch irgendwann umgesetzt werden, oder kann er erreichen, sagte mal jemand... also warum nicht auch das Ordnen der Gedanken... sobald ich mehr weiß, kommt das Pakerl mit Schleife dran... :-))