Ausgewählter Beitrag
Mittlerweile stehen drei Pötte Katzengras auf der Fensterbank um dem Katerchen etwas Gutes für den Magen zu tun. Ich wußte gar nicht, dass es so unterschiedliche Sorten gibt und muß nebenbei noch feststellen, dass sie gerade für die Frühlings- und Osterzeit richtig dekorativ sind. In hübschen Übertöpfen oder auch Körben kann man sie gut als Zimmerpflanzen verwenden. Der beste Nebeneffekt: es freut sich Mensch und Tier ;-)
hab ich eben was von "es freut sich Mensch und Tier" geschrieben? Katerchen macht ein äusserst missmutiges Gesicht - aber ich weiß auch warum: ich geh ihm mächtig auf den Senkel, wenn ich mit meiner Kamera ankomme ;-)) Das zeigt er mir seit einiger Zeit sehr deutlich, indem er die Fliege macht, sobald ich das schwarze Knipsdinges in der Hand halte.
Beatrice 18.03.2007, 11.06
Hallo Bea,
willste Katerchens Salat preiswerter haben? Geh in einen Bioladen und hole Dir ein paar verschiedene Getreidetüten (Gerste, Hafer usw.), mische die Sorten und hole Dir ein paar flache Blumenuntersätze. Drei reichen. Jede Woche zur gleichen Zeit ein flaches Topfschälchen mit Erde auffüllen, Getreidesorte verteilen, fertig, wachsen lassen. Die Woche darauf ein weiteres Schälchen und dann wieder eine Woche später das dritte Schüsselchen. Und dann fängste wieder von vorn an: Schälchen 1, dann Schälchen 2, Schälchen 3, wieder von vorn usw.
Besonders gut sind dafür die Tonuntersetzer zu gebrauchen, die man nimmt, um sie unter die Töpfe zu stellen. Probiere es doch mal aus.
Dein Katerchen hat dann immer zwei verschiedene "Salate" und eines wird neu gezogen.
Liebe Grüße von Inge aus HH
vom 18.03.2007, 12.02