... sollte man nicht einkaufen gehen. Das ist mehr als bekannt - ich werde es trotzdem tun. Die ganz spezielle Einkaufsliste wird mich (hoffentlich) an allen Versuchungen vorbeiführen. Ja, ich muß die Liste äusserst diszipliniert abarbeiten. Es ist nämlich wieder einmal soweit: Es wird Gewicht reduziert.
Die letzten Monate fand eine Gewichtsreduktion immer nur halbherzig statt - 3 Wochen weniger essen, ein bisschen darauf achten, was ich esse und das wars auch schon. Die übrig gebliebene Woche des Monats hiess es dafür immer "aus dem Vollen schöpfen". Das Ganze über Monate im Wechsel. Gut, so hatte ich zumindest den Erfolg nicht noch mehr abnehmen zu wollen/müssen, als ich es nun möchte.
Ein weiteres Plus dürfte sein, dass ich trotz der Tage in Hamburg nicht wirklich viel zugenommen habe - gerade mal 1 Kilo, das sich aber inzwischen schon wieder abträgt.
Summasummarum habe ich mir 10 Kilo als Ziel gesetzt. 13 Kilo wären das Traumziel, aber 10 ist einfach eine schöne runde Zahl ;-))
Ich werde mir also heute noch die Freude machen, gesunde und schlanke Lebensmittel zu besorgen. Heute Abend gibt es als Auftaktmenü "Gefüllte Weizenrollen" (299kcal) + dem Käse-Tomatenknäckebrot (104kcal), das ich mir aus der Zwischenmahlzeit aufbewahrt habe.
Um die Gewichtsreduktion erfolgreich zu absolvieren wird genauestens protokolliert. Ein Ess-Tagebuch führen soll übrigens mehr als hilfreich sein und zum Erfolg führen, wie
hier nachzulesen ist.
Nun denn - ran an den Speck und rein in den Einkaufsmarkt... ach nö, andersherum.