heute morgen klingelte mich der Postbote aus dem Bett und brachte mir ein Valentinssträusslein :-))) Wie schön :-)) dankeschön an meinen Herzensmann :-)) Irgendwie schön mit Blümchen geweckt zu werden und ich liebe Blumen :-)
Gestern unterhielt ich mich mit meiner Freundin T. über den Valentinstag und keine Ahnung warum, aber wir beide dachten an "Festtage", die zu uns nach Deutschland geschwappt sind, aber eigentlich gar nicht hierher gehören (wie auch Halloween). Da gibt es z.B. die Vermutung, dass der Valentinstag eine reine Erfindung der Floristen bzw. Schokoladenfarbriken ist. Ich hab nachgelesen und siehe da -
Valentin hat seinen Ursprung im Mittelalter . Der Namenspatron ist der Heilige Valentin, Bischof von Terni, der zu seiner Zeit Liebende heimlich getraut haben soll, ja auch Blumen an sie verschenkt hat usw. - ah, ist gar kein so neumodisches Zeugsl, wie gedacht.. und es reihen sich noch einige weitere Ursprungsgedanken um "Happy Valentine".
Wieder etwas gelernt ;-))
Ja, Bea, es war mir bekannt, dass der Valentinstag schon im Mittelalter Tradition hatte, allerdings nicht soooo übertrieben wie in der heutigen Zeit. Es ist wunderschön, wenn man sich Blumen schenkt oder geschenkt bekommt, aber warum ausgerechnet am 14. Februar und Muttertag. Das dürfte auch ohne diese " Aufforderung " geschehen. Ich denke mal, du hast diesen wunderbaren Strauss wirklich aus Liebe von ganzem Herzen bekommen ,das spürt man, aber manche machen es einfach nur so, weil es eben so ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke
vom 14.02.2008, 10.51