... was aber auch kein Wunder ist. ;-)
Ich bin im Moment wohl eher im "Haltemodus". Schweinshaxen und co tragen nicht wirklich zu einer Gewichtsabnahme bei. Gut ist, dass diese Sondereinlagen relativ schnell wieder beiseite geschafft sind.
1,2 Kilo bin ich von meinem Endziel entfernt - letzte Woche warens 600 g. Bis zum WE sollen von den 1,2 Kilo noch ein paar Gramm runter (damit wieder Platz für ne Sondereinlage ist).
Vielleicht mag der ein oder andere nicht so recht verstehen, warum ich jetzt noch wg. den paar Gramm rumkacker. Es geht nur noch um das Erreichen des Endziels - ist wohl so ein bisschen der Ehrgeiz nicht kurz vor Schluss aufzuhören. Ein
bisschen Ehrgeiz deswegen, weil ich mir diese Sondereinlagen gönne und nun relativ entspannt dem Endziel entgegen schaue. Meinetwegen kann das noch ein paar Wochen dauern. Stehen keine Sondereinlagen an, esse ich bewusst - vor allem viel Obst und bemühe mich um ebenso viel Gemüse. Mit Gemüse hab ich es nicht ganz so dolle, aber ein Salat geht immer. Mit Vollkorn und Konsorten habe ich überhaupt kein Problem.
Bis auf weiteres wird es einmal im Monat ein Genusswochenende geben und den Rest des Monats werde ich die Genusskilos (und ein wenig mehr) wieder abarbeiten. Klingt das nach Arbeit? Ach nö, es geht eher um das bewusste und gesunde Essen - vor allem aber auch um regelmässiges Essen, das ich mir immer noch angewöhnen muss. Die letzten beiden Tage hat es schon wieder recht gut geklappt - die Waage hat mich dafür auch belohnt.
Minus 15 Kilo sind ganz schön viel - das sehen die Menschen, denen ich hier - vor Ort - begegne. Ich bin bereits einige Male angesprochen worden, wie "schmal" ich doch geworden bin. Ich kann mich gar nicht recht erinnern, wann ich diese Gewichtsklasse zum letzten Mal hatte. Es ist schon ein paar Jährchen her - mindestens über 15 Jahre ;-). Mir fehlt immer noch das Bewusstsein dafür. Na, sicher kommt das auch noch. Ommmmm.....