.. finde ich zumindest.
Lt. Wetterbericht sollte es heute bis auf 800m herunter schneien. Prima. Nein, natürlich nicht. Als ich gestern meinen Enkelbub nach Hause gefahren habe, sah ich die Berge: schneeweiss! Herrje - ich hätte schon noch etwas Lust auf den goldenen Oktober, aber das Weihnachtsgefühl wurde bereits injeziert.
Nicht ganz unschuldig ist mein herzallerliebster Vater, der mit den Worten "Frühere Frohe Weihnachten" Weihnachten recht verfrüht einläutete - abgesehen von den schneeweissen Bergen. Aber gut, ich machte selbst den Anfang - mit Weihnachtsdekogedanken. Die kamen mir schon mit den neuen Wohnzimmermöbeln, die mir ganz neue Möglichkeiten bescheren ;-) Viiiiel mehr Stellfläche ;-) Aktuell wird dieses Mehr an Stellfläche von Kürbissen und Weinranken etc. geschmückt.
Es wird aber sowieso zunehmend schwerer an den Weihnachtsgedanken vorbei zu kommen. Die Entdeckung bei D.ehner, als ich einen Blumenkübel kaufen wollte: die Verkaufsecke für die Weihnachtsdeko wird bereits gefüllt - okay, noch mit Schutzwänden davor (z.b. gegen Menschen, wie mich), aber sie sind zu Gange und in wenigen Tagen wird man dort wohl in allem möglichen und unmöglichen Weihnachtsdekorationsschnickschnack schwelgen dürfen (ich liebe es). In diversen Online-Shops wird das komplette Weihnachtssortiment ebenfalls schon beworben und ich kaufe bereits Kerzen mit Zimt- und Nelkenduft. Jep, ich bin mit Weihnachtsgefühlen infiziert.