... seit 24 Tagen tagtäglich - jep, seit ich nicht mehr rauche, will ich frühstücken (esse ich überhaupt wieder viel lieber).
Grund genug leckeren Orangenhonig von Mallorca mit zu bringen.
Demnächst setze ich mich wieder mit meinem Diät-Coach in Verbindung. Da ich ja jetzt - dank Nichtrauchen - viel mehr Zeit habe und diese freie Zeit u.a. mit Essen fülle, sollte ich mit den 5 Mahlzeiten pro Tag kein Problem mehr haben ;-) Als Nichtraucherin sollte das funktionieren und so dachte ich mir, dass ich mir noch einmal drei Monate Brigitte Diät-Coach schenken könnte. Jawoll.
Als Starttermin wähle ich den 5.11. . Dann bin ich 1 Monat rauchfrei und in einer hoffentlich guten Diätbeginnverfassung ;-) Kilotechnisch könnte ich das sein - habe jetzt schon ein Plus von 4-6 Kilo (je nach Sichtweise) zu verzeichnen.. schnarf. Aber gut, knapp 3 Kilo sind den Oliven und Aiolis und Mandelküchelchen zuzuschreiben und die fallen ja jetzt erst ma wieder wech.
Fakt ist: Meine Konfektionsgrösse wird nur noch nach unten korrigiert - keinesfalls nach oben.
Liebe Bea,
durch das Nichtmehr-Rauchen ist - soviel ich weiß - dein Stoffwechsel verändert, der auch zur Gewichtszunahme führt.
Mithilfe des Diät-Couches und viel Bewegung kriegst du das bestimmt in den Griff.
Kleine Frage: hast du nicht mehr die ganzen Rezeptausdrucke von deiner vorherigen Diät und könntest dich danach richten?
Mir selbst hat der Diät-Couch leider nichts gebracht, weil ich es einfach nicht geschafft habe, diese 5 Mahlzeiten einzuhalten. Und meine Familie mochte die Rezepte nicht sehr gerne. Ich überlege, ob ich zu den WW-Leuten gehe, denn ich kriege auch mit weniger Essen meine 7 Kilos zu viel nicht runter.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike!
vom 02.11.2008, 13.47
Hallo Heike - doch die Rezepte hab ich noch alle, aber ich brauch etwas Druck von aussen, damit ich das Ganze durchziehe - aber mal sehen, wie und was ;-)
ich hoffe ja sehr, dass ich trotz verändertem Stoffwechsel wieder etwas abnehme :-)
lieben Gruß, Bea