... seit 457 Tagen! Ich hab eine Menge Geld "gespart" (bzw. anderswo ausgegeben ;-)..) und mein Körper dankt es mir sicherlich, dass ich nicht mehr rauche.
Heute monatet es sich mal wieder:
15 Monate bin ich inzwischen rauchfrei!Über die Feiertage hatte ich seltsamerweise des öfteren ein
Zigaretten-Hüngerchen , aber ich erinnere mich an die schrecklichen ersten Tage des Nicht-mehr-Rauchens, an denen ich dachte, dass das Leben in vielen Bereichen nicht mehr lebenswert sein kann - so ohne Zigarette. Waaaaaaaaaa... das ist doch gruselig. Seltsamerweise konnte ich dann doch wider Erwarten die Urlaube geniessen, kann Kaffee trinken gehen und der Kaffee schmeckt und überstehe die Tage auch ohne Glimmstengel.
Okay... hin und wieder ist mir noch nach einer Zigarette ;-) Leider muss ich auch ein bisschen dafür "büssen", dass ich mir das Rauchen
angetan habe: Der Schmacht wird bleiben und immer wieder mal hoch kommen. Und wie meine Ärztin meinte: gewichtstechnisch werde ich wohl mit einigen Kilos extra leben müssen. Schnarf.
Na das ist doch schon mal was. 15 Monate, nicht schlecht. Ich finde aufhören zu Rauchen hat ne Menge vorteile, man hustet morgens nicht mehr, man schmeckt und riecht wieder alles, die Haut sieht besser aus, die Wohnung stinkt nicht mehr, und man weiß oder meint daß man wenigstens ein bißchen was dafür tut daß das Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko weniger wird.
Bei meinem Schatz und mir sind es jetzt am 22.01. genau 5 Jahre. Und da ist kein Hüngerchen mehr, das war noch nicht mal mehr da, als mein Mann 2006 einen schweren Unfall hatte. Auch da habe ich nicht zum Glimmstängel gegriffen und wenn man so ein "Erlebnis" ohne schafft, dann braucht man es wirklich nicht mehr.
Lieben Gruß Doro
vom 08.01.2010, 16.51