Morgen, 8 Uhr, Treffpunkt Bahnhof und dann geht es mit der Bahn ~
hier hin~ 10 Jahre meines Lebens hab ich in diesem Ort verbracht. Ich bin dort in den Kindergarten gegangen und habe dort auch meine ersten Schuljahre absolviert.
An eines kann ich mich noch sehr gut erinnern, wenn ich an meine ersten Schuljahre denke: Früher wurde ich TRIXI genannt, als Abkürzung von Beatrice. Dieser Name war doch relativ exotisch, für einen kleinen bayerischen Ort, an dem es mehr Marias und Elisabeths und etc. gab. Die Jungs haben sich mächtig an meinem Namen aufgezogen und mich damit geärgert... so gab es dann mal einen TRIXbaukasten oder es hieß: hei, wo haste denn heute deine TRIX gelassen.. usw... ich hab mich damals fürchterlich darüber geärgert und mochte meinen Namen überhaupt nicht. Aber irgendwann sagte ich mir: Lieber Beatrice oder Trixi, als einen Namen, bei dem sich das halbe Dorf umdreht.
Tja, und morgen geht es wieder dorthin, in den Ort, in dem viele meiner Kindheitserinnerungen stecken.....:-)))
Kinheitserinnerungen sind etwas wunderbares. Und wenn man, wie ich letztens, an die Stätten frühster Kindheut fährt, da kommen Erinnerungen hoch, die man längst vergessen glaubte.
Das mit dem Spitznamen ist immer so eine Sache. Die suchen wir uns ja selbst nicht aus, sondern sie von anderen verpasst, ob es uns nun gefällt oder nicht. Und Kinder können so gemein sein. Aber wem erzähl ich das? ;o)))
Also, dann wünsch och dir mit deiner Rasselbande viel Spass!!
vom 09.07.2003, 08.37