Der ein oder andere erinnert sich vll.: ich darf dieses Jahr als
Dealagent No 118 Groupon und die Partner testen. Bis jetzt hab ich noch nicht viel darüber geschrieben, aber natürlich schon den ein oder anderen Gutschein gekauft.
Heute wurde ein Gutschein vom
Kochhaus, das begehbare Rezeptbuch in St. Georg eingetauscht.
Das Kochhaus hat seine Hauptstelle in Berlin und hat in Hamburg drei Geschäfte - eines davon ist in St. Georg zu finden.
Natürlich gibt es auch eine Webseite - wer mal reinschauen mag:
www.kochhaus.deIch musste mich erst einmal zurechtfinden, denn man geht nicht nach Einkaufszettel einkaufen, sondern nach Rezept ;-) und die Rezepte findet man überall im Laden an kleinen Tischen verteilt. Die Rezepte werden natürlich regelmässig durch neue Rezepte ausgetauscht.
An jedem dieser Tische findet man auf einer Tafel das Gericht samt Zutaten beschrieben. Auch die Zubereitungszeit und der Pro-Person-Preis ist angegeben.
Mein Gutschein war für das Gericht "
Raffinierte schwarze Tagliolini in Paprikaschaumsauce mit gebratenen Kräuterseitlingen inkl. aller Zutaten und dem passenden Wein für zwei Personen". Alle benötigten Zutaten landeten in einer Tüte, die ich zur Kasse brachte und weil ich gleich schon begeistert war, hab ich noch ein weiteres Rezept samt Zutaten mitgenommen
An der Kasse wurden meine Gerichte in zwei Papiertüten gepackt - nett fand ich, dass jede Tüte mit einem Spruchaufkleber verschlossen wurde.
Das Nudel-Pilzgericht sollte heute auf die Teller wandern.. Es ist tatsächlich so, wenn lt. Rezept zwei Knoblauchzehen benötigt werden, kann man zwei Knoblauchzehen mitnehmen. Für die Kräuterseitlinge brauchte es z.b. zwei Frühlingszwiebeln - also hab ich zwei davon eingepackt. .... hier die Zutaten:
Die einzelnen Schritte der Zubereitung werden auf dem Rezeptflyer genau beschrieben.
Nach ca. 40 Minuten stand das Essen angerichtet auf dem Tisch. Der Wein passte sehr gut dazu - obwohl ich selten Weißwein trinke, hat mir dieser gut zum Essen geschmeckt. Das Gericht dürfte ausserdem eine schlanke Angelegenheit gewesen sein. Pro Person wurden 125 g Nudeln veranschlagt und es waren keinerlei Wunderzutaten dabei. Ich liebe Gerichte, die einfach aber doch auch raffiniert schmecken und satt machen. Das Kochhaus-Rezept hat es auf jeden Fall getroffen.
Ich freu mich nun schon richtig auf Rezept Nr. 2 und auf die, die noch kommen werden.
Morgen dann mit Bilder vom Gericht Nr. 2 :-)
Ach ja, ich hab übrigens einen zweiten Gutschein für das Kochhaus gekauft und diesen "kreativ verpackt" zum Geburtstag verschenkt - als Aktiv-Geschenk,
sozusagen. Ich bin gespannt, wie das Gericht beim Beschenkten (und Frau) ankommt und ob die Beiden auch so viel Freude daran hatten.
Hallo Bea, klingt absolut toll was du da so unternimmst und Spaß haste da ja sicherlich jede Menge bei.
Lieben Gruß von Inge
vom 31.10.2012, 20.46