Eine der wunderbaren Aufgaben einer Oma ist das "spezielle Wünsche erfüllen". Zumindest hab ich das so kennengelernt ;-) Als sich meine Tochter in Kindheitstagen schwarze Lackschuhe wünschte, war es die Oma, die diesen speziellen Wunsch erfüllt (damals fand ich Lackschuhe gruselig). Omas dürfen das - finde ich ;-)
Mit Wiedergewinnung meiner Freude an der Wolleverarbeitung kam beim kleinen Enkelmädchen der Wunsch nach Kleidung für ihre Modepüppchen auf. Modus "Wünscheerfüllung on", hab ich mir am WE ein Model zugelegt um passgenaue Kleidung herzustellen.
Gestern wurde das erste Gewand fertig und wurde via Facetime (Videotelefonie) ans Enkelkindchen übermittelt. Was hat sie sich gefreut (die Puppe würde sie natürlich gleich dazu nehmen..) ;-) - das gute Stück wurde also wohlwollend abgenommen und muss nun nur noch nach Bayern überführt werden.
Gehäkelt wurde in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen mit Schachenmayr Catania (weiß) und Schachenmayr nomotta, Brazilia Color, fb 87.
... und ich erinnere mich noch sehr gut an die gehäkelten und gestrickten Kleider von meinem Ömmchen für meine Modepuppen :-)
Jaaa! Das habe ich auch als Kind für meine Puppen gemacht! Und meine Tante hat mir auch das eine oder andere Teil gestrickt und gehäkelt, genau für solche Puppen! Ein Traum!
vom 31.05.2013, 09.46
Ging mir auch so :-)) Stolz wie Oskar bzgl. der eigenen Kreationen ;-)