Am Wochenende waren wir in Augsburg und das schon sehr zeitig :-). Morgens um halb acht standen alle Unternehmungslustigen bereit und wir machten uns auf den Weg. Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Wir, das waren Tochterkind mit Kindchen 1 und 2 und me. Zuerst wollten wir die Metro besuchen um dort ein wenig einzukaufen um anschliessend den Botanischen Garten zu besuchen, denn es fand "Das große Fest der Naturgeister" statt.
Wir waren gegen 10 Uhr am Garten und hatten kaum Wartezeit. Wir konnten eine Familienkarte für 6 Euro lösen - für das Fest fielen pro Person je 1 Euro zusätzlich an. Gleich nach dem Eingang, ein kleiner Rechtschwenk und man konnte direkt ins Vorbereitungsgeschehen eintauchen. Hinter einem der beiden Eingänge wurden die Darsteller in Farbe und Kostüme getaucht und hinter dem anderen Eingang konnte man magische und zauberhafte Dingen erwerben. Seifen, Blüten, Gefilztes, Edelsteine, Handgenähtes uvm. konnte man im Naturgeister-Markt kaufen.
Es war sehr interessant, wie die Darsteller verwandelt wurden.
Einige Naturgeister waren schon vor unserem Eintreffen fertig kostümiert und wandelten bereits durch den Botanischen Garten Augsburgs. Wir sind einigen begegnet ;-)
Die Gewitterwolke:
Die mottenflüglige Orchideenelfe:
Es war sehr, sehr gut, dass wir schon so früh vor Ort waren, denn als wir nach einigen Stunden am Eingang standen, konnten wir die Menschenmenge gar nicht fassen.... eine Stunde Wartezeit dürfte wohl noch untertrieben sein. Abgesehen davon, war es ein richtig schöner Ausflug, der unbedingt wiederholt werden muss. Das tolle Wetter hat natürlich seinen übriges getan. Es war einfach toll, toll, toll. Das nächste Mal müssen wir nur noch etwas mehr Zeit einplanen um ALLE Naturgeister zu sehen.
Auf der
Webseite zu diesem Event gibt es eine Menge interessanter Infos.
In der
Mediathek des BR findet man einen kleinen Einblick in das Fest.
Hier geht es zur
Facebook-Seite "NaturgeisterBotanischerGarten"
Was für ein erlebnisreicher Tag - danke für die vielen Eindrücke und Fotos - wie schön
Da du ja auch immer experimentierst, vielleicht wäre ein Brennesselsirup etwas für dich
Hier klicken
Liebe abendgrüße - Ingrid
vom 28.06.2014, 21.11
Liebe Ingrid
danke für deinen Hinweis zum Brennesselsirup - der mir richtig symphatisch rüberkommt ;-) sicher nicht zuletzt dank der hübschen Farbgebung. Mal schauen, ob ich mich dran mache. Ich muss bei dir noch einmal nachlesen, wo dieser Sirup bei dir Anwendung findet.
Liebe Grüsse Beatrice