Von Ruhe kann zur Zeit nicht die Rede sein - nur gut, dass ich kaum was plane.. klingelingeling... ich mach auf - da steht ne Freundin von mir vor der Türe, ihres Zeichens Wasserfrau - der Besuch kann also länger dauern, auch wenn die ersten Worte waren:
war grad am Vorbeiweg und komm nur mal kurz vorbei... ... über den Daumen gepeilt warens dann doch fast 3 Stunden, die angereichert waren, mit vielen vielen Worten, natürtrübem Apfelsaft und viel lachen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie ähnlich man sich sein kann.. wie gleich die Gedanken, Meinungen und Gefühle sind.
Eine Freundschaft, die nun schon über Jahre andauert, obwohl wir uns wirklich selten sehen, aber was macht das einer Freundschaft aus? Wir haben uns kennengelernt, als ich ihre Kiddis bei mir im Kiga hatte und nun kommts: Ihre Mädels sind beide Wasserfrauchens... und die beiden sind nun schon 12 und 13 Jahre alt... Oh Mann, wie die Zeit vergeht.. wenn ich mir ihr Leben betrachte, ist es meinem nicht unähnlich - sie hat auch den Kindergartenbereich gewählt und ist im Moment dabei, sich total zu verändern. Sie lässt sich zur Visagistin ausbilden, hat im September ihre Prüfung und will dann noch drei Jahre Ausbildung zur Kosmetikerin machen - mit Spezialisierung - auf jeden Fall klang in die Spezialisierung sehr viel Esotherik mit rein und hörte sich sehr gut an. Ich drück ihr auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, denn sie hat in ihrem Leben auf vieles verzichten müssen und nun geht es mit viel Energie in eine neue Richtung - und sie wird es schaffen. Soviel Selbstbewusstsein, an ihr, war früher nicht wirklich festzustellen.. ich konnte sehr deutlich spüren, wie sie sich dorthin gekämpft hat, wo sie jetzt steht. Ich freu mich mächtig für sie.