Monate später... ja, so eine Challenge, wie das #29daysofblogging hat auch was Gutes, man/frau kümmert sich! Auch um Liegengebliebenes - wie meine bedrohten Wörter! Wer diese Akton noch nicht kennt: wir retten Wörter!! Wörter, die auf der
roten Liste der bedrohten Wörter stehen. Geplant war ein zwei Wochenrhythmus wieder hinbekommen, aber... nun freu mich über jeden, der meine Unregelmässigkeit mitmacht und sich um die aktuellen zwei Wörter liebevoll kümmert.
Was bisher geschah...:
Wer die Wörter-Rettung noch nicht kennt...
Hier noch einmal Plan und Idee:
Der Plan: Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei
bedrohte-woerter.de - hier auf meinem Blog ins Gespräch bringen.
Meine Idee: Ich wähle ein oder zwei Wörter aus der Liste, stelle es/sie vor und ihr postet Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in eurem Blog. Was auch immer euch dazu einfällt, ist erlaubt.
Das kleine Bild, oben rechts im Beitrag, dürft ihr euch gerne zur Kennzeichnung mitnehmen.
Und nun die L-Wörter, die ins Gespräch gebracht werden wollen, bevor sie niemand mehr kennt. Ich habe mich dieses Mal für folgende Wörter entschieden:
Ich freue mich und bin gespannt auf eure Beiträge, ob mit Bild oder Text und Erklärung - und vielleicht der ein oder anderen Geschichte dazu. Postet mir den Link zu eurem Rettungspost einfach als Kommentar und ich eile und fliege!
Moin Moin Bea!
Isch habe fertisch
Hier klicken
Liebe Grüße
Anne
vom 18.02.2016, 08.19