Bingo-Night! Kennt ihr dieses Lotterie-Spiel? Ich war letztes Jahr schon dabei und dieses Jahr natürlich auch wieder. Treffpunkt ist die kleine Pizzeria&Bar WiseGuys an einem Highway. "Beim ersten Mal" hatte ich fast ein bisschen ein "Filmgefühl".
Der Vorteil, wenn man privat urlaubt, ist, dass man deutlich mehr Berührungspunkte mit den Vorort lebenden Menschen hat und nicht nur als typischer Tourist unterwegs ist. Man guckt schon auch mal in die Wohnzimmer und darf am heimischen Küchentisch mitessen.
Zurück zum Bingo.
First come, first served. Also rechtzeitig vor Ort sein, um einen Platz zu bekommen und Snacks bzw. Essen und Trinken bestellen. Pünktlich werden die Bingo-Karten und Stifte verteilt und dann kehrt Ruhe ein... erst einmal.
Bei den WiseGuys ist das Bingo kostenlos, also kein Einsatz nötig. Der Jackpot stand an diesem Abend bei 180 Dollar, ein netter Betrag, den natürlich jeder der Anwesenden gewinnt. Selbstredend. Einschliesslich mir. Natürlich kennen sich die meisten und so werden über die Tische hinweg Witze gemacht und gelacht.
Meine Mama hat nach einer Reihe von aufgerufenen Zahlen gleich schon ein erstes BINGO rufen können und 5 Dollar gewonnen. Die nächste Runde sollte ein Block von 4 gesammelt werden. Yeah! Und ich hatte ein BINGO! Gerufen hat meine Mama. Das geübte Auge! Sie hat schneller als ich erfasst, dass ich die richtige, letzte Zahl hatte. Das Gelächter war groß und war noch grösser als meine Mama auch das nächste Bingo für sich einheimste. Dreimal 5 Dollar der Gesamtgewinn. Leider kein Jackpot ;-) Rundum war es sehr lustiger Abend. Eines muss ich schon sagen: Herzlich sind sie, die Amerikaner. Ich werde immer überschwänglich begrüsst, geherzt und gedrückt. Dank Facebook höre ich auch regelmässig ein "It seems, I know you already!" Nun ja und einige kennen mich ja bereits von letztem Jahr.
Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".
🎨 1. Aus drei Farben entsteht theoretisch die gesamte sichtbare Farbwelt. Mit den drei Primärfarben (im Malbereich meist Rot, Gelb, Blau) lassen sich durch Mischen nahezu alle anderen Farbtöne erzeugen – von leuchtendem Orange bis zu gedeckten Naturtönen. 🌈 2. Jede Mischung verändert den Farbcharakter Schon ein winziger Anteil einer zweiten Farbe kann einen Ton […]
Wenn Farben tanzen dürfen: Meine Teilnahme am Wochenimpuls Kennst du das Gefühl, wenn du vor deinem Aquarellkasten sitzt und dich einfach nicht für eine Farbe entscheiden kannst? Genau so ging es mir, als ich beim Wochenimpuls von cokreaktiv mitmachen wollte. Das Thema: Bild in Regenbogenfarben. Meine Lösung? Ich nehme einfach ALLE Farben! Das Regenbogenhühnchen: Eine […]
Kunterbunte Schwerter für den historischen Markt Schongau Gestern war Kreativzeit in meinem Atelier und ich habe die Gunst der Stunde genutzt um ein Model für unseren Malworkshop beim „Historischen Markt Schongau“ (Link zur Webseite des Markts) anzufertigen. Ich habe tolle Holzschwerter bekommen: Vollholz und ganz klasse aufbereitet. Ich möchte gerne kunterbunte Schwerter mit Kindern gestalten, […]