Der Januar schreitet zügig voran und ich freu mich grad täglich über mein Wiederentdeckungen ;-) Da wäre das Zeichnen, aber auch eine Sparaktion hab ich dank Angela neu gestartet.
Er genießt es total, wenn ich es mir mit meinem Zeichenblock gemütlich mache und das muss in nächster Nähe sein ;-) Ob ich nun auf der Couch sitze, oder am Esstisch, Hauptsache er ist nah dran.
Ich hab ja von Wiederentdeckung geschrieben und damit verbunden hab ich auch meine vielen Buntstifte aus der Versenkung geholt.
Zum Teil haben diese schon einige Jahre auf dem Holzrücken. Sie stammen zum größten Teil aus meiner Kindergartenzeit und die liegt mittlerweile 15 Jahre zurück. Ich konnte die Stifte über den Kindergartenfachhandel beziehen und es mischen sich hochwertige, normale Buntstifte mit Aquarellstiften - alle in schönen Holzkisten aufbewahrt.
Zu Kindergartenzeiten hab ich die Aquarellstifte bei unseren Festen zum Kinderschminken verwendet. Das hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Die Stifte waren also gleichermassen für die Arbeiten auf dem Papier, aber auch zum Schminken einsetzbar. Vielleicht sollte ich das Kinderschminken auch mal wieder ausprobieren. ;-) Das wäre auch ein Reloaded.
Hier im Gedankensprudler poste ich eher selten etwas zu meinen Zeichenwerken, die kannst du dir aber gerne in meinem virtuellen Zeichenblock, dem
Zeichenblog, anschauen. Im Zeichenblog poste ich möglichst zeitnah meine täglichen Doodles. Und sie machen mir viel Freude. Ich seh, dass ich an allen Ecken und Enden Übungsbedarf habe, aber da ich an einem Ganzjahresprojekt teilnehme, kann das nur gut werden. Ich entdecke so viel Neues und bin am täglichen lernen, d.h. täglich Erfahrung und Erkenntnisse gewinnen. Das gefällt mir sehr.
Wieder entdeckt: darunter fallen auch meine Bücher zum Thema Handlettering. Ich hab mir noch zwei Bücher dazu gekauft und endlich auch Stifte und in der nächsten ruhigen Stunde werde ich mich mit diesem Thema auch endlich befassen. Darauf freue ich mich auch schon, denn ich liebe alles was mit Schriftgestaltung zu tun hat. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Schriften sich auf meinem Rechner befinden ;-) Ich hatte immer schon ein Faible dafür. Erst letztens hab ich alte Ausdrucke gefunden, die einen Schriftenkatalog abbildeten. Ich hab damals alle Schriften, die auf dieser CD enthalten waren ausgedruckt und ordentlich abgeheftet. ... und nun entsorgt.
Und nun zur letzten Wiederentdeckung:
2014 startete ich die 52-Wochen-Geldspar-Challenge, die 2014 auch gut klappte. 2015 wollte ich sie noch einmal wiederholen, aber ich war nicht sehr ernsthaft bei der Sache. Und nun eine Neu-Auflage für 2016.
Es gibt ja immer wieder Diskussionsbedarf bei dieser Sparmöglichkeit, aber ich kann dazu nur sagen, dass das einfach jeder selber für sich entscheiden muss, denn schliesslich muss jeder selber schauen, was mit dem Inhalt der Geldbörse machbar ist.
Vielleicht als Idee: Ich hab auch schon mal durchgewürfelt ;-) und eine Woche einer anderen vorgezogen.
Wie spart ihr? Habt ihr für euch nette Ideen entwickelt? Z.B. bestimmte Geldstücke zur Seite legen?
Ich wünsch mir jetzt erst einmal viel Erfolg bei meinem Sparvorhaben.
Ja das liebe malen....
Ich muss schon wieder nacharbeiten. Irgendwie ist der Wurm drin. Aber ich arbeite dran.
Deine Zeichnungen sehen übrigens toll aus.
Mir fehlt die Übung, und das merke ich.
Schönes Weekend für Dich
Susi
vom 21.01.2017, 10.47
Es läuft halt nicht immer gleichmässig rund, aber davon sollte man sich auch nicht stressen lassen. Oder? Dankeschön, liebe Susi. Ich hab auch wirklich viel Spaß daran und freu mich über meine Ergebnisse. Also meistens zumindest ;-) Danke für deine WE-Wünsche :-)