Ich hatte mal wieder Zeit ein Projekt umzusetzen, das mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrte. Vor längerem hab ich magnetische Posterleisten für mich entdeckt, die ich megapraktisch finde. Für meine Drucke im Querformat wollte ich mir solche Leisten selber herstellen.
MerkenMerkenAm Wochenende durfte ich mich nun als Schreinerlehrling versuchen bzw. als Projektleiter ;-).
ich wusste ja, wie und was ich wollte und so wurde geplant, gemessen und dann umgesetzt. Es wurde geschnitten, gehobelt und gebohrt, geschliffen und noch einmal gehobelt. Am Ende dann noch geklebt und aufgehängt. Leider hatte ich zu wenig Magneten vorrätig um alle Leisten komplett fertigstellen zu können, aber die sind nun schon unterwegs und bis zum Ende der Woche wird dieses Projekt erfolgreich umgesetzt sein.
Ein paar Arbeitsschritte sind im folgenden Video zu sehen.
Das Prinzip ist ganz einfach: In den Innenseiten der Leisten befinden sich Magnete. Die Poster/Papierstücke werden dazwischen gelegt und fertig. Alles richtig einfach und ich kann schnell einen neuen Druck aufhängen.
Falls du solche Leisten ebenfalls toll findest:
Entdeckt habe ich sie bei
Platzhirsch München, im Online Shop (gibt es aber auch bei DaWanda und anderen Shops im WWW von unterschiedlichen Herstellern)
Die kleinen Posterdrucke habe ich aus USA mitgebracht. 12 Designs zum sagenhaften Preis von 7,99 Dollar.
Den A3 Posterdruck "Es ging schon immer nur ums Glücklichsein" habe ich bei
nuts&golden entdeckt.
(Bei den verlinkten Seiten handelt sich um keine gesponserten Beiträge! Die Anbieter treffen aber unbedingt meinen Geschmack und sind deswegen hier verlinkt) MerkenMerken
Hallo Bea!
Was für eine tolle Idee!
So etwas kann ich gut auch für meinen KiGa gebrauchen...Danke für den Tipp!!!
Liebe Grüße
Anne
vom 18.09.2017, 16.47