Christi Himmelfahrt bescherte ein zauberhaftes Wetter und die Biergärten waren wieder geöffnet. Nix wie aufs Radl um - für mich - einen der schönsten Biergärten in Landshut aufzusuchen.
Der Gasthof "Zur Insel" liegt zwischen den beiden Isar-Armen und wenn man im schönen Biergarten sitzt kann man auf die Altstadt - gegenüber - sowie die Isarpromenade, schauen. Geschichtliches findest du
hier
Es läuft ja alles etwas anders...
Keine Tischdecken, keine Tischdeko... dafür ein Blatt Papier mit einem QR-Code. Darüber kann man die Speisekarte aufrufen. Die Internet-Adresse steht darunter, falls jemand mit einem QR-Code nichts anfangen kann. Das spart Papier, Desinfektionsmittel usw. Wer ganz ohne Handy kommt, dem wird bestimmt geholfen. Mich persönlich stört es nicht - aber an den fehlenden Details hab ich mich schon gestört. Nützt ja nix, denn lieber die Vorgaben eingehalten und keine Probleme eingehandelt.
Als Feiertagsessen bzw. auch Vatertagsmenü lag auf meinem Teller eine Roulade mit Knödel und mein Liebster wurde mit einem feinen Sauerbraten und Knödel erfreut. Es hat gemundet.
Nach dem feinen Essen ging es noch in die Altstadt von Landshut ...
.. mit einem Zwischenstopp beim Italiener für ein kleines Eis - zum Nachtisch.
Ich hab gestaunt, dass wir so einfach einen Platz bekommen haben, denn es war recht viel los in der Stadt. Vielleicht haben die Leute aber auch keine Lust, sich irgendwo hinzusetzen. Man muss ja doch diverse Regeln einhalten.
Am schönen Rathaus vorbei, durch eine der Seitenstrassen, ....
.... ging es dann über die Landshuter Neustadt zurück nach Hause.