Das Datum meines letzten Beitrags hier im Blog liegt fast auf den Tag 12 Monate zurück. Asche auf mein Haupt. Ich hätte wirklich eine Menge zu schreiben, aber die liebe Zeit...
Ich husche von Malworkshop zu Malworkshop; zweimal die Woche Schule mit Kreativ- und Betreuungstunden und Ehrenamt reiht sich auch ein - tja und dann braucht es auch mal eine Pause.
Mein Beitragsbild stammt für einen Workshop der eigentlich dieses WE statt finden soll, aber - und auch das passiert - gibt es zu wenig Anmeldungen. So hab ich mich heute entschlossen, ihn abzusagen. Auch das darf sein. Es kommen wieder turbulente Tage - ganz sicherlich.
Die Figuren auf den Bildern sind aus Raysin. Einer Gipsgießmasse und man kann sie wunderbar bemalen, wenn sie entsprechend vorbereitet sind. In diesem Fall hab ich sie mit einem Aquagrund eingepinselt und nach dem Trocknen mit Aquarellfarben, Finelinern und diversen anderen Stiften bemalt.
Sie leuchten wunderbar.
So, ein kleiner Beitrag, mit ein wenig Geplauder und vielleicht schaffe ich diese Tage ja noch ein bisserl mehr.
Liebe Grüße,
Beatrice
Guten Morgen liebe Bea,
ich bin begeistert von Deinen wunderschön bemalten Raysin-Stücken! Ich habe erst überlegt, wie hat sie die wunderschönen Aquarellfarben darauf so haltbar gemacht - und nun lese ich, es gibt "Aquagrund", das kannte ich noch nicht! Ein toller Tip! Die Farben leuchten richtig toll!
Es ist so schön, wieder bei Euch zu sein, ich liebe meinen Chloe Blog! :-)
Hab einen schönen Dienstag (wie warm wird es bei Euch? Hier ist die Sonne schon sehr intensiv heute Morgen, da muss man sich . besonders als Herbstkind - erstmal wieder dran gewöhnen ;-)
Liebe Grüße
Loni x
vom 25.06.2024, 09.04
Liebe Loni, der Aquagrund ist super. Du kannst alle möglichen Untergründe damit vorbereiten und dann mit den Aquarellfarben drauf malen.. Zb. auch auf Glas .. es gibt ihn in weiß aber auch in transparent.