Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.01.2010

Frischluft getankt - herrlich

Es ist schon bisschen schwierig draussen voranzukommen. Herrje, was ist das rutschig, weil alles richtig vereist ist. Ich hab der Freude halber auch noch den Weg durch den "Park" genommen und bin mehr oder weniger dahingeschliddwackelt - gehen konnte man nicht sagen. Was für ein Wetterchen! Genial. Kommt es auf dem Bild rüber, wie hoch die Bäume im Park sind?

Beatrice 26.01.2010, 15.40| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Hamburg, Foto, Natur, Winter,

Another you has been found

na sowas aber auch:

(Bild klicken, auch mal testen)

aycz.jpg

Beatrice 26.01.2010, 15.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-spiel-t | Tags: Internet, Fun, Tipp,

Achtung: Suchtgefahr

ich liebe Scrabble, aber etwas adäquates fürs iPhone - inkl. Spassfaktor - hab ich noch nicht finden können - obwohl es sogar eine Scrabble-App gibt.
Doch dann war da der 20.01.2010 (fast wie ein Geburtstagsgeschenk ;-)..)  und es tauchte extern.gif Durion am Himmel des App-Stores auf! Für 1,59 Euro ist die App zu haben und sie macht echt Laune.

Wie beim Scrabble müssen Wörter gebildet werden. Alle 5 Sekunden fallen Buchstaben auf eine "Leiste", die es zu verwerten gilt - im Eiltempo versteht sich. Es gibt diverse Werte der Buchstaben, die gezählt werden, aber auch einen Zeitbonus, für besondere Schnelligkeit. Hin und wieder darf man sich über einen "goldenen Buchstaben" freuen, der auch einen Extrabonus bringt. Usw. Das Spiel ist herrlich innovativ. Es lohnt sich, mal in die Hilfe des Spiels zu schauen, da es dort den ein oder anderen Tipp nachzulesen gibt.
Ein kleines Minus hab ich:
Zu Beginn hab ich mich doch das ein oder andere Mal etwas geärgert, weil Wörter nicht anerkannt wurden und zu Punktabzug führten, aber gut, man gewöhnt sich daran. Am Besten verwendet man die Grundform eines Wortes. Vielleicht wird das ja noch geändert.

Eine Herausforderung bedeuten die Highscore-Listen, wie Landesrekorde oder weltweite Rekorde. Auf der Landesliste hänge ich aktuell auf Platz 14 fest. Ich würde das ja gerne noch etwas verbessern ;-)

Für mich ist das Spiel eine echte Empfehlung, wenn man Wortspiele mag!
Alle Daumen hoch dafür!

extern.gif Durion im App-Store
extern.gif Durion-Webseite

Nachtrag: Es soll bald ein Update für diese App geben, denn die Entwickler von Durion arbeiten bereits an einer Verbesserung der Wortliste. Wie schön :-)


Beatrice 26.01.2010, 09.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Äppelschjen | Tags: iPhone, App, Spiel, Tipp,

Man kann ihn schon sehen ...

... den nahenden Sonnenscheintag. Klarer und jetzt schon blauer Himmel - auch wenn von der Sonne noch nicht recht viel zu entdecken ist - aber das wird... denn es soll heute den ganzen Tag supersuperschön werden. Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschein - A B E R - brutzelig kalt. Kälte kann auch brutzeln.. jawoll. Dann ist es so richtig kalt! Zwischen minus 14 bis minus 18 Grad wurde hier heute gemessen. Uaaa....



Ich warte nun erst mal auf die Herren oder Damen der Wasserablesung, denn deswegen bin ich tatsächlich heute aufgestanden. Gib der Tzetze-Fliege keine Chance dachte ich mir und hab den Schatzmann gebeten mich zu wecken, bevor er losdüst. Hat er auch brav gemacht.

Diese Woche geht es ausserdem noch auf nach Bayern. Juhuuu... Kinderlein ich komme. Wat freu ick mir, wat freu ick mir. Einen Friseurtermin hab ich vereinbart - ich geh besser mal noch zu der Dame meines Vertrauens. Ich muss hier erst noch gucken, wen ich an meinen Kopf ran lasse.

Gestern musste die Vermieterin noch eine kleine To-Do-Liste in Empfang nehmen. Das ein oder andere sollte noch nachgebessert bzw. überhaupt erst mal in Angriff genommen werden. z.B. ist eine Fenstertüre, die man nicht ganz öffnen kann weil die Bodenleisten im Weg sind - das ist doch ziemlich unpraktisch. ;-)

Ich wünsche einen tollen Tag rundum :-)

Beatrice 26.01.2010, 08.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Wohnung, Hamburg, Wetter, unterwegs,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Neues vom Zeichenblog
2026
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards