Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.05.2010

unterwegs in Sachen FremdenführerIn

Mein Ma weilt gerade hier in HH und wir zeigen ihr jeden Tag ein klein wenig von dieser wunderschönen Stadt ...

Gestern spazierten wir durch Planten un Blomen. Immer wieder gerne besucht. Ich finde diese Anlage einfach nur herrlich, herrlich, herrlich.

Hier der Blick auf den Fernsehturm



Ich freu mich immer wie bolle, wenn ich > Trollblumen sehe, was verständlich ist, denn diese hübsche Pflanze ist vielerorts nicht mehr anzutreffen. Die Trollblume steht unter Naturschutz.
Gelernt: troll steht für kugelrund.



topf_reiher.jpgIn einem großen Pflanztrog hatte es sich ein Silberreiher bequem gemacht. Er stand dort sehr lange und ausdauernd - evtl. hoffte er auf Futter, das vor ihm im Wasser herumschwamm. Gesehen hab ich nichts - der Reiher aber wohl schon.

Er liess sich kein bisschen von den Menschen stören, die mehr als begeistert von diesem Vogel und seiner Zutraulichkeit waren.

Wir sind vorallem wegen des Kirschblütenfests zu Panten un Blomen gefahren, aber ehrlich - für mich war das bisschen enttäuschend. Ich hab mir viel mehr Festlichkeit und Aktionen vorgestellt. Es gab ein paar kleine Stände und eine Aufführung von Schwertkämpfern, aber mehr war da nicht zu sehen. Schade.

Das Kirschblütenfest fand zum 43. Mal statt - mehr dazu ist > hier nachzulesen.Wir hätten wohl auch besser den obigen Link mal aufgerufen und nachgelesen ;-) Wenn man die Kommentare auf der Seite liest, dann besteht das Kirschblütenfest wohl hauptsächlich aus einem wunderschönen Feuerwerk.

Und nun noch ein Frage: Wer kennt folgenden Baum? Die Früchte (?) sind sicher mehr als auffällig - wir haben keine Ahnung und fanden auch kein Schild auf dem wir den Namen nachlesen konnten. Wer weiß es?


Beatrice 15.05.2010, 18.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Natur, unterwegs, Hamburg, Foto, Tiere, Blumen, Bäume,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Neues vom Zeichenblog
2026
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards