Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.04.2013

Blumenwichteln - es zeigt sich erstes Grün

Blumenwichteln, der Stand vor diesem Beitrag
Seit 31.03. hege und pflege ich Erde - nein, halt, inzwischen ist tatsächlich schon etwas zu sehen ;-) :



Leider schwächelt Box Nr. 2 etwas :-( Ich musste die beiden Kistchen nun in eine katzenfreie Umgebung schaffen, da die Miezen Appetit auf die Pflänzchen bekommen haben.  Das Katzengras ist mittlerweile schon richtig schön gewachsen und wird in Kürze an die Tatzen "ausgeliefert". :-)

Beatrice 17.04.2013, 16.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: wichteln, Blumen, netzwerken,

Kinder - äh - männerleicht

Der Chef der Küche ist in unserem Haushalt meinereiner :-) allerdings geb ich diesen Titel auch gerne immer wieder mal ab, wenn es möglich ist.
Möglich machen es z.b. die Kochzauber-Rezepte. Ich kanns nur immer wieder sagen: Ich/wir sind begeistert!



Das letzte "Unboxing" enthielt die Zutaten für folgende Gerichte:

Burrito Bowl mit würzig-frischer Putenbrust und knusprigen Mais-Chips
Ein Ausflug in die mexikanische Küche: saftig gebratene Putenbruststreifen mit Kidneybohnen, Mais und Paprika. Dazu gibt es knusprige Tortilla Chips.

Mildes Paneer-Kokos-Curry mit erfrischendem Limettenreis
Ein cremiges Erdnuss-Curry mit Kokosmilch und einem leckeren indischen Paneerkäse verfeinert.

Herzhafte Bratkartoffeln mit geräuchertem Forellenfilet, Radieschen und Schnittlauch-Vinaigrette
Knusprig gebratene Bratkartoffeln mit herzhaften geräucherten Forellenfilets und leicht scharfen Radieschen.



Gericht 2 und 3 haben mir eine Kochpause beschert. Der Herzallerliebste ist auch begeistert, denn alle Rezepte waren gut und in kurzer Zeit umzusetzen. Das eingetretene Erfolgserlebnis kann durchaus den Weg zur Freude am Kochen ebnen ;-)

Wer Kochzauber auch mal testen mag: Dieser Link beschert eine Ersparnis von 10 Euro auf die 1. Box

Beatrice 17.04.2013, 16.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: kochen, Küche,

LaLu 2 - ein Strickvergnügen

Hier hab ich von meinem Wolle-Einkauf geschrieben und gefragt, wie es denn nun mit dem Wollstrang weitergeht. Wie man sieht, hab ich brav gewickelt und die Hände meines Herzallerliebsten haben brav mitgemacht :-) Die Wolle ist übrigens herrlich - nicht nur die Farbgebung. Ich wollte ja nun unbedingt ein flüssig gestricktes LaLu-Tuch haben und hatte mich deswegen für eine andere Wolle entschieden. (das LaLu1 im Ruhemodus)



Das Muster mal genauer angeschaut:



Der Stand am 12.04.:



Der Stand von gestern:



Es wird :-)) noch ca. 20 cm, dann ist mein 1. Tuch fertig.

Beatrice 17.04.2013, 14.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: DIY | Tags: Handarbeit, stricken, Wolle,

LaLu 1 - muss noch warten

In Facebook hab ich mich einer Handarbeitsgruppe angeschlossen und dort wurde zu einem gemeinsamen Stricken (KAL) aufgerufen. Thema: ein Landlust-Tuch. Frau Waldspecht hat schon gut vorgelegt und bei meinem letzten Stand waren es schon vier LaLu-Tücher, die sie fertig gestellt hat. Ich komme ja leider etwas zögerlich voran und das lag u.a. auch an der Wolle, die ich wegarbeiten wollte:







Grundsätzlich finde ich die Farbe sehr schön und auch sonst gefällt mir das angefangene Strickstück recht gut, aber ich hab im Moment keine Lust auf das anstrengende Stricken dieser Wolle. Also hab ich es erst einmal beiseite gelegt und ein neues Tuch begonnen. :-)

Beatrice 17.04.2013, 14.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY | Tags: Handarbeit, stricken, Wolle,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Neues vom Zeichenblog
2026
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards