Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Angekommen ...

Ohne Stress und Stau - nur ein oller Drängler - so gings über die Autobahn und jetzt darf ich auf meinen Flug warten. Ruhig isset und entspannt. Eine gute Einstimmung auf die nächsten 4 Tage :-))) hach, hach, was freu ich mich :-)

Beatrice 27.03.2008, 13.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich werde morgen ARM haben

2 Stunden zu zweit bowlen= 7 Runden
Ich hätte vorher Kraftfutter zu mir nehmen sollen ;-) mann, mann, war ich schlecht.. snieef. Ich war nicht mal ansatzweise eine Herausforderung/Konkurrenz. Mein bestes Ergebnis war 111 - Herzensmanns schlechtestes Ergebnis 129. Spassig wars trotzdem... :-)





Je älter ich werde um so mehr nervt mich, was manch einer unter Serviceleistung versteht. Wir hatten uns einen Salat bestellt - kein Scheibchen Weissbrot dazu - auf meine Nachfrage gabs zur Antwort, dass "man" kein Brot anbietet. Sehr seltsam. Schlimmer fand ich allerdings, dass  ich kein komplettes Besteck bekam - eine Gabel musste reichen. Bei riesigen Gurken- und Tomatenscheiben finde ich das ziemlich daneben. Messer und Gabel dürften doch Standardausrüstung sein, nicht wahr?

Beatrice 24.02.2008, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir machen heute Sonntagssport

Ehrlich - mir fehlt er ein bisschen, der Sport - bzw. meine morgendlichen Walkrunden. *huch - hab ich das eben freiwillig geschrieben?*
Es ist einfach ein gutes Gefühl die Diät damit noch zu unterstützen. Mein Hirn fühlt sich nach dem Walken immer so herrlich durchgepustet an. Ich hab hier für HH natürlich keine Sportklamotten dabei und ausserdem mutiere ich hier immer zur Schlafratz. Früh am Morgen aufstehen is nich - no way.

Heute gibbet aber Ausgleich - wir gehen Bowlen. Das macht Spaß und Bewegung isset auch :-)) jep, darauf freu ich mich schon. Ich werde zwar - wie immer - als Looser von der Bahn gehen, aber wat solls ;-))) der olympische Gedanke zählt und natürlich der Spaß.

Beatrice 24.02.2008, 12.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Panini mit Mozarella

gab es gestern als Abendessen - 416 kcal



Hier in HH bin ich nicht ganz so streng mit mir, wie zu Hause. Streng ist eigentlich das falsche Wort - alleine abzunehmen fällt mir wesentlich leichter, da ich mich keinen grossen Versuchungen aussetze ;-)) hier in Hh sind wir viel mehr unterwegs und ich bin nun mal ein Fresserchen - ergo begegne ich meinem inneren Schweinehund (was das Diät einhalten anbelangt) viel häufiger. Ich versuche trotzdem nicht allzu sehr über die Stränge zu schlagen.  Mittagessen gab es gestern im Restaurant bei K.arstadt. Inzwischen habe ich mich doch recht gut an viel Gemüse und Salat gewöhnt und so ist es mir auch nicht schwer gefallen meinen Teller damit zu füllen und mich daran zu erfreuen. In den meisten Kaufhausrestaurants werden Buffets angeboten und das kann man bei einer Diät gut für sich nutzen.

Beatrice 23.02.2008, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Autofreier Sonntag in HH

lese ich EBEN bei extern.gifInge - zu spät.
Es hätte uns sicherlich gewundert, wenn alle Strassen autoleer gewesen wären, als wir vorhin zum Burzeltagessen gefahren sind. Waren sie nicht. Entweder wissen einige mehr Menschen nichts davon, oder sie fahren halt trotzdem.
Damit trotzdem ein Mass an Beweglichkeit möglich ist bzw. das freiwillige Stehenlassen des Autos leichter fällt, dürfen die öffentlichen Verkehrsmittel, wie Bahn, Bus und Hafenfähren kostenfrei genutzt werden.
extern.gifFreiwilliger autofreier Sonntag in HH

Es ist sowas von widerlich da draussen - it`s raining cats and dogs - ein Wetter, bei dem man entweder zu Hause bleibt, oder mit dem Auto fährt, aber der Sonntagsspaziergang fällt definitiv flach- auch unser Planetariumbesuch, den wir eigentlich unternehmen wollten. Bei dem Wetter haben sich das einige mehr Menschen für heute überlegt und so waren keine guten Plätze mehr frei um in den vollen Genuss der Vorstellungen zu kommen. Wir verschiebens auf ein ander Mal.

An dieser Stelle ein dolles Dankeschön für die lieben Geburtstagsgrüsse :-))), die mich erreicht haben.

Beatrice 20.01.2008, 16.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eiskratzer-Export

Hach ja, nun sind sie fast vorüber.. 7 Tage ausspannen, Zweisamkeit, schöne Erlebnisse uvm. es war wieder superschön. Inzwischen habe ich schon eingecheckt und morgen früh um 5 Uhr ist die Nacht vorbei. Halb sieben geht mein Flieger und bringt mich ins verschneite Bayern zurück. Dort werden mich (lt. Töchterchen) gleich mal 40cm Neuschnee erwarten.

Ich bin natürlich bestens darauf vorbereitet - nämlich gar nicht!! Mein Autoken hat nix geladen um es vom Schnee und Eis zu befreien. Typsch, sag ich da mal. 
Strassenköteraschblond ist ja eine ganz besondere Art von blond ;-) also hab ich mir gestern noch einen Eiskratzer von der Tanke gewünscht. Wenn schon keinen im Auto, so zumindest noch der Gedanke, dass ich einen kaufe und ihn nach Bayern exportiere.


eiskratzer.jpg


In meinen Koffer packe ich: einen Eiskratzer :-)
Jetzt beschäftigt mich allerdings die Frage, ob dieser Eiskratzer an der Kontrolle als "Waffe" eingestuft wird und ich ihn in HH lassen muß. Mein Herzensmann beruhigte mich zwar, aber ich bin mir nicht sicher. Darf das - oder darf das nicht.. ?
Ich könnte ja auch noch kurzfristig eine Anfrage stellen.. grübel. Ein wenig peinlich ist es schon, dass ich mit nem Eiskratzer im Handgepäck unterwegs sein werde. Allzu viele Menschen werden wohl nicht damit auf Reisen gehen?
Aber jut, habsch mir selber eingebrockt. Ich hoffe also sehr, dass man mich samt Eiskratzer durch die Kontrolle lässt. Noch besser wäre natürlich, wenn mein Autoken in Muc eis- und schneefrei auf mich warten würde. Praktisch wäre so eine Abtauautomatik.. hmhm...

Wie auch immer - nu erst noch einige Stunden Zweisamkeit und darauf freuen, dass mein nächster HH-Besuch schon in diesem Monat sein wird.

Beatrice 01.01.2008, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bestens reingeschippert

Hach, hach - das war gestern ein einmaliges Erlebnis. Meine erste Hafenrundfahrt und das zum Jahreswechsel.
Überpünktlich waren wir am Schiff und haben auf den Einlass gewartet. 20.30 Uhr wurden alle Gäste ins Schiffsinnere gebeten. Gleich am Eingang gab es einen Begrüssungsdrink. Wir haben einen tollen Platz bekommen - 4 Personen am Tisch und ich sass direkt am Fenster. Wie sich später herausstellte hatten wir auch noch das Glück ganz in der Nähe von Buffett 1 zu sitzen. Alles war liebevoll festlich dekoriert. Das Buffett war superklasse.


ny07_08_09.jpg


ny07_08_10.jpg

 
Wobei ich meist schon satt vom Anschauen bin und dementsprechend wenig esse. Das finde ich immer sehr schade, da ich eigentlich immer gerne alles probieren würde.

Neben Essen und Trinken durfte auch getanzt werden. Wie die Lumpn am Steckn haben wir unsere Tanzbeine geschwungen - wie viele andere auch. Es waren auch viele ältere Herrschaften unter den Gästen - und ich sag nur: Je oller, je doller. Herrlich.

Ich hab zwar schon Silvester in HH am Hafen erlebt, aber es ist nochmal was anderes, wenn man es vom Schiff aus erleben darf. Vom Schiff aus konnte man gut die Menschenmengen sehen, die sich am Hafen tummelten - WAHNSINN. Es ist immer wieder ein Gänsehaut-Erlebnis, wenn um Mitternacht alle Schiffe zum Tuten anfangen.


ny07_08_11.jpg     

Es war ein wunderschöner Jahresausklang und zugleich Einstieg ins Jahr 2008.

Meine Feuerwerkbilder sind fast alle dem Mülleimer zum Opfer gefallen - nüja, zu viel rumexperimentiert ,-)) aber dafür gibbet extern.gifbeim Herzal eine Menge schöne Bilder zu sehen.

Hier noch ein paar Impressionen, meinerseits... 

Beatrice 01.01.2008, 13.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Volle Fahrt voraus

In drei Stunden startet unsere Silvesterschifferlfahrt und es ist eine Premiere für mich. Ich war nu zwar schon so oft in HH, aber eine Schifffahrt hab ich noch nicht gemacht. Ich schipper also mit`m Herzal ins neue Jahr hinein... ein Zeichen?

Das Jahr 2007 war ein aufregendes Jahr, schön war es und gut. Ich will mal sehen, dass ich das am 31.12.2008 zurückblickend auch sagen kann. Auf jeden Fall werde ich was dafür tun, das steht schon fest. Von nix kommt nix. Das ist so.

Ich wünsche euch einen superguten Rutsch ins neue Jahr.
Wie auch immer ihr ihn gestaltet: macht es euch schön.

Beatrice 31.12.2007, 17.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ham`se noch Hack

Gleich mal vorweg: Sollte der Tim Mälzer wieder auf Tournee gehen und die Möglichkeit bestehen, da rein zu gehen ->> anschauen!!!
4 Stunden Powershow und wir haben Tränen gelacht - es war supersuperklasse!

Die Bühne



z o o m

Die Bühneküche



z o o m


hsnh_2.jpg


Der nie leer werdende Bierkühlschrank
... und eine wichtige Regel: sei zum Gastgeber niemals frech - schon gar nicht in den ersten 5 Minuten, sonst kanns passieren, dass du einen Saal von Menschen mit Bier versorgen darfst .. :-)

hsnh_3.jpg


Der Gastgeber

hsnh_4.jpg


The Creapers glänzten mit einigen Auftritten

hsnh_5.jpg

Was ist Roastbeef?
Bildhafte Erklärungen liegen
Tim Mälzer



z o o m


hsnh_6.jpg


Klar, dass sein Schokoküchlein
mit flüssiger Mitte auch gezeigt wurde
- wieder mit Hilfe des Puplikums -



z o o m

Ich weiß gar nicht mehr so genau,was alles gekocht wurde, weil ich ständig am Schauen war, was jetzt wieder passiert. Das Puplikum in den unteren Reihen durfte immer damit rechnen, dass sich der ein oder andere auf der Bühne wieder findet oder zum Bier verteilen verdonnert wurde.
Die wohl witzigste Situation war, als er zwei Kiddies mitkochen liess. Der Junge probierte das Pesto, probierte von den handgequetschten Tomaten und ..... übergab sich auf die Bühne.
Das Ganze war an sich bestimmt nicht witzig, vorallem nicht für den Kleinen, aber es entstand die totale Situationskomik. Tim Mälzer kurz danach:" Wenn schon das Essen zum Kotzen ist, dann sollte es wenigstens gut aussehen! Das Auge isst mit!" Deko ans Essen.
Alle Mitköche wurden jedesmal reich beschenkt und alles Gekochte und Gebrutzelte wurde ins Puplikum verteilt.

Die vier Stunden waren schnell vorbei und zum Abschied bekamen die Damen noch ein Fläschchen Sekt, die Herren einen Kochlöffel. Es war ein rundum toller Abend und Tim Mälzer war einfach nur klasse.

Beatrice 31.12.2007, 01.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnupfenmännchen-Verbreitung, die Zweite

dba1/tm_hsnh.jpgWer konnte ahnen, dass ich mich zum Jahreswechsel entschliesse zu kränkeln? Keiner! Tja und so werden heute weitere Schnupfenmännchen in die Welt getragen. 

Saal1 im CCH fasst 3500 Menschen und wir mittendrin - naja - mehr seitlich, weil es keine Supersitzplätze mehr gab - von dort werde ich also meine Schnupfenmännchen streuen....;-)

Da wir beide Spaß an Tim Mälzer haben, gabs vom Christkindl 2 Karten für Tim Mälzers "Ham`se noch Hack?"

Die Tour ist ein echter Marathon gewesen: 33 Shows in 26 Städten in 6 Wochen und wir gehen heute Abend in die letzte... wir sind schon sehr gespannt darauf :-)

Beatrice 30.12.2007, 11.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2025
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards