Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Grillen bei jedem Wetter

... und ich hab mir schon meine Gummistiefel vorbereitet.

Heute morgen sah es noch prima aus aber inzwischen hat es sich ziemlich eingetrübt - schade aber auch. Wir sind heute zum Grillen "bei jedem Wetter" eingeladen und unser Kühli ist vollgepackt mit Leckerlis.

Herzblatt hat schon überlegt, ob er Tiramisu und Kalter Hund alleine futtern soll und das Grillen sausen lässt (winke zu den Veranstaltern: keine Panik - Scherz - wir kommen natürlich!!)

Ich hab gestern schon angefangen unsere Beigaben vorzubereiten und hoffe nun, dass alles nicht nur lecker aussieht, sondern auch schmeckt. Beim Tiramisu ist das ja immer so ne Sache. Der Herzallerliebste musste nochmal los um noch mehr Mascarpone zu holen. Mir kam das Ganze heute ziemlich flüssig vor und ich hatte schon die Befürchtung, dass uns die Suppe vom Teller läuft. Nüja, ich hoffe mal das Beste :-) Ich freue mich auf jeden Fall auf einen lustigen Nachmittag und Abend mit lieben Menschen.


Beatrice 28.08.2010, 12.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jetzt erst mal in Ruhe eine Tasse Kaffee

... und ein lecker Marmeladenbrot . Ich möchte das Wochenende noch einmal an mir vorbeiziehen lassen. Das Brot ist übrigens noch gaaaanz frisch und wurde vom Herzensmänne gebacken.

kk3.jpg

Er ist aktuell der Herr der Brotbackmaschine (nochmal großen Dank an Susfi ;-)...) Die Marmelade ist Eigenproduktion und schmeckt natürlich nochmal so gut, weil eben selbst gemacht. Ja, ja, back to the roots und das betrifft nicht nur Brot und Marmelade sondern auch die Kaffeezubereitung ;-)

Mir war jegliche Kaffeemaschine über und ich entschied mich für den Kaffeefilter aus Omas Zeiten. Das hat was :-)

t_karte.jpgNatürlich gibt es bei mir Tassengrössen, die mit einem handelsüblichen Filter klar kommen :-) und so wurde ich heute morgen gleich schon vor eine Aufgabe gestellt, die Einfallsreichtum von mir erforderte - dazu aber weiter unten dann mehr.

Wie schon berichtet, trudelte am Freitag >das Paket bei mir ein. Überraschung :-) !!! Keine Ahnung, wer mich mit einem Paket dieser Art erfreuen (??!!) möchte? Also aufmachen und reinschauen, denn der Absender sagte mir erst ma nüscht. 
Oh oh... das war völlig aus meinen Gehirnwindungen entschwunden: der virtuelle Kaffeeklatsch von Frau ... äh ... Mutti.  Und mit einem Blick in das beigelegte Kärtchen und Buch wurde es hell in meinem Kopp - das Dunkel lichtete sich ;-) und plötzlich konnte ich auch > KERSTIN einordnen - man kennt so viele Menschleins über den Nick aber der richtige Namen sacht erst ma nix. Herrje :-(
Welch ein Timing. Wir wollten am Wochenende eine kleine Reise unternehmen... aber kein Thema, dann kommt das Packerl eben mit.



Nachdem wir am Samstagmorgen um kurz nach 9 Uhr alle Taschen gepackt hatten, konnte es losgehen. Das Navi war mit allen Daten gespeist und wir hatten noch einen guten Tipp bekommen, der die Reiseroute mit einer herrlichen Landschaft untermalen sollte.

Alle Mann anschnallen - wir starten JETZT.
Sicherheit geht vor, aber gucken muss auch mal sein.



Die Reiseroute führte uns ein Stück die Elbe hoch. Bei Stade fuhren wir ab, Richtung Dorchtersen, und weiter nach Wischhafen und Freiburg. Herrliche Landschaft, Reetdachhäuser und roter Backstein ohne Ende. Hach, ich liebe es. Nach knapp 2,5 Std. Fahrt erreichten wir Otterndorf.



hafenblick.jpgIn Otterndorf mussten wir uns erst einmal mit den Strassensperren auseinandersetzen. Wir kamen pünktlich zum Altstadtfest und dementsprechend war natürlich der Bär los.
Ins Hotel konnten wir erst ab 14 Uhr und so entschieden wir uns für eine Fahrt an den Strand bzw. das > Restaurant Elbterrassen mit Panormablick - wir hatten Hunger und ans Wasser mag ich natürlich immer :-)

Das Restaurant liegt an einem kleinen Hafen. Ein Fussweg führt zum Strand. Das Restaurant bietet leckere Speisen, die auch preislich im Rahmen sind. Die Bedienungen waren sehr freundlich und eifrig. Obwohl das Wetter nicht so superschön war, waren doch einige Menschleins unterwegs zum Strand oder besuchten das Restaurant.

Das Restaurant liegt übrigens direkt am Weltschifffahrtsweg. Dadurch hat man ein ständig wechselndes Bild der Schifffahrt auf der Elbe. Langweilig wird’s sicherlich nicht :-)

Wir hatten gar nicht so viel Zeit zum Rundumblicken ....



... da kam auch schon unser Mittagessen. Ich hatte mich für ein Fischer-Frühstück entschieden, das man getrost auch noch am Mittag zu sich nehmen kann ;-) Das sieht doch megalecker aus, nicht wahr?



Nach unserem wunderbaren Mittagsmahl mit viel frischem Wind um die Nase bzw. durchs Haupthaar, wollten wir noch runter zum Strand. Ein kleiner Verdauungsspaziergang muss sein :-)



Gesättigt und mit den ersten Eindrücken aus der Umgebung war es nun Zeit fürs Einschecken ins Hotel.

Ich hatte über > Mydays "A little Romance" im Hotel am MedemUfer gebucht.
Alles ging sehr flott und auch hier wurden wir wieder sehr freundlich bedient. Wir bezogen im zweiten Stock des Hauses ein hübsches, sauberes Zimmer mit Balkon.  Wie schön, denn wir bekamen mit Blick auf die Medem.

> Infos zur Medem kann man bei Wikipedia nachlesen.

Otterndorf hat eine Menge zu bieten und ein Besuch ist wirklich empfehlenswert. Neben Geschichte und Kultur, gibt es ein herrliches Freizeitangebot.
Mehr dazu auf der > Webseite von Otterndorf oder auch bei > Wikipedia.








Man sollte gutes und bequemes Schuhwerk dabei haben, denn der Ort ist mit viel Kopfsteinpflaster ausgestattet ;-) Mit ziemlich müden Füssen und vielen Eindrücken vom Ort, sind wir noch ein Stück die Medem entlang und haben ein Schmankerl entdeckt: Ein kleines Cafe direkt an der Medem.



Das Otterndorfer Altstadtfest war noch im vollen Gange, als es leicht zu regnen begann - wir sassen unter Sonnenschirmen im Tinkerbell-Cafe und fühlten uns wohl. Die frisch gebackenen Waffeln trugen ihren Teil dazu bei :-) Schade, dass ich keine Bilder vom Cafe drinnen machen konnte - es war supersupergemütlich eingerichtet. Das Cafe bietet noch einen Innenhof, der ebenfalls sehr hübsch ist und zum Verweilen - mit Blick auf die Medem - einlädt. Würde ich in Otterndorf wohnen, wäre das mein Lieblingscafe, ganz sicher.
Unser Hotel war ganz in der Nähe des Cafes und so wurden wir nicht allzu nass, als wir zurück ins Hotel tappten... Ein Teil der Reisegesellschaft musste dann ins Bett - aber mit einem feinen Betthupferl gabs kein Mecker. Liebe > Kerstin, die Bärchen hatten keine lange Lebensdauer ;-)



Kleine Zwischenfrage: Habt ihr noch etwas Atem und Durchhaltevermögen? Wir sind nämlich noch unterwegs ;-)

Am nächsten Morgen erwartete uns ein tolles Frühstücksbuffett. Rundum hat uns der Aufenthalt im Hotel am MedemUfer wirklich erfreut. Wir haben uns gut gestärkt um dann in Richtung Heimat zu fahren.










Auf der Heimfahrtstrecke legten wir einen Zwischenstopp in Wingst ein.
In Wingst kann man sich mit Kindern richtig gut aufhalten, denn nicht nur ein Zoo lädt ein, sondern auch noch andere diverse Kinderfreizeitangebote  sind vorhanden. Wir haben uns für einen Abstecher in den Zoo entschieden ;-)









Im Bären- und Wolfsgehege - hier zu sehen der Schlaf-und Faulbär (der hin und wieder den Kopf hebt):



Für die Heimfahrt hatten wir uns ausserdem noch ein weiteres Highlight überlegt: Eine kleine Fährfahrt. Also gings nach dem Zoobesuch in Richtung Wischhafen und von dort wurden wir mit der Fähre nach Glücksstadt übergesetzt . Was für ein Programm!






bowling.jpgIn Glückstadt angekommen, waren wir froh, dass wir nicht andersherum fahren mussten. Die wartenden Autos zogen sich endlos hin. Puuhh ich hätte da nicht stehen wollen. Zügig ging es ab Glückstadt nach Hause und wir hatten nur ein paar Meter Stau kurz vor Hamburg.
Zuhause angekommen legten wir erst mal die Füsse hoch ... wir waren ziemlich geschafft, aber der Tag war noch nicht zu Ende ...
Um 20 Uhr standen wir pünktlich auf der Bowlingbahn und wunderten uns, dass wir unsere Bälle tatsächlich noch bis vor zu den Pins brachten. Puuhh... was für ein Wochenende.

---- cut ----

kk4.jpgInzwischen ist es Mittag, meine Tasse leer, die Marmeladenbrote aufgegessen.

Das war ein tolles Wochenende mit dem einstimmigen Beschluss, noch einmal nach Otterndorf zu fahren.

Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe, musste ich mir heute morgen gleich schon etwas einfallen lassen. Die KAFFEEKLATSCHTASSE von Frau ... äh ... Mutti musste bekafffiltert werden, damit ich daraus mein Lieblingsgetränk trinken kann - inkl. der geforderten Beweisfotos (Vorgabe Nr. 4 und 5).

Es hat geklappt - wie man auf dem Bild nebenan sehen kann.

Was ich mir einfallen hab lassen, ist auf meinem letzten Bild - ganz unten - zu sehen und für eine weitere Aufnahme einfach mal mit der Maus übers Bild fahren.

Dankeschön an > Frau ... äh ...Mutti für die tolle Idee und die Überraschung  und danke auch an > Kerstin für die Bärchen und die feinen Mandelkekskugeln ;-)- alles schon wech und alles sehr lecker! :-)) Die Karte ist übrigens klasse!

Ich werde nun Tasse spülen gehen (Punkt 7 im Regelwerk) und noch das beigelegte Reisetagebuch füllen. Das Paket kann dann morgen oder übermorgen wieder auf Reisen gehen - für einen weiteren VIRTUELLEN KAFFEEKLATSCH.




Punkt 8 ist hiermit erledigt.
Beitrag ist veröffentlicht. ;-)

Beatrice 02.08.2010, 14.40 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und am Nachmittag ins Grüne

Nachdem heute Mittag unser Samstag-Ritual beendet war, wollten wir das schöne Wetter noch nutzen. Wohin? Kräuterpark? Hm... zu spät! Botanischer Sondergarten! Ist in der Nähe, nur ein paar Minuten Autofahrt von hier - und -  ich wollte ja schon ne ganze Weile mal dorthin.
Klein ist er, schön angelegt und gut besucht.

Manchmal mag man kaum glauben, dass man sich in einer Großstadt befindet - grün, grün, grün... immer wieder findet man schöne Parks und Bäche und Flüsschen.

Nach einem Rundgang durch den Botanischen Sondergarten sind wir gleich noch eine Ecke weitergewandert: in den anschliessenden Eichtalpark. Ideal zum Joggen (also nicht wir... aber die anderen), aber auch einfach nur schön um Spazieren zu gehen (wir und andere), oder sich auf einer der Wiesen mit einer Decke niederzulassen... was auch immer. Seele baumeln lassen eben...

Ich hab mal Google-Maps für einen Überblick bemüht > hier entlang bitteschön

Wir sind von rechts nach ganz links gewandert (auf der Karte zu sehen): an der Wandse entlang, am kleinen See vorbei und haben Einkehr im Eichtalpark Restaurant gehalten. Der kleine Biergarten hat mir gefallen, aber wir blieben (nach einem Blick in die Karte) bescheiden: die Preise fand ich doch sehr gehoben. Eine kleine Brotzeit gabs also für mich nicht. Schade. Okay, vielleicht ist mein Magen noch bisschen sehr bayrisch eingestellt: Wanderung -> Sommer, Sonne, schwitz -> Biergarten -> kleine Brotzeit, Radler/Bier -> glücklich.





... und weil sich das Wetter am Abend immer noch wie Sommer anfühlte, gabs heute Leckeres vom heimischen Grill zum Abendessen.... :-) Auch gut! :-)

Beatrice 26.06.2010, 22.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fussball-Stimmung im Biergarten

Ich hoffe mal für morgen, dass sich das Wetter hält. Ich will in den Biergarten hier hin - zu Hobs. Erst einmal würde ich mich über einen gediegenen Mittagstisch freuen um dann langsam ins WM-Fieber hinüberzugleiten. Im Biergarten des Hobs sind 5 große TVs aufgebaut . Das klingt nach WM-Vergnügen, Stimmung inkl. Atmosphäre (vielleicht ist ja auch noch das ein oder andere Foto machbar) beim Spiel unserer Mannschaft gegen Serbien.
Im Hobs waren wir schon ein paar Mal zu Mittag und mir hat es dort immer recht gut gefallen (und auch geschmeckt). Das Hobs ist ein bekannter Treff für Fussball-Fans, wie ich gelesen habe - mir ist das neu ;-) aber gut, ich bin ja auch ne Neu-Hamburgerin.


Weit mehr Stimmung bietet allerdings der Fan Park Hamburg auf dem Heiligengeistfeld. 55 000 Zuschauer verfolgten das Auftaktspiel unserer Fussballmannschaft. Mann, muss da was los gewesen sein. Der Hyundai Fan Park Hamburg ist das größte Public Viewing-Ereignis in Deutschland zur Fußball WM 2010. Klar, haben wir auch schon drüber nachgedacht uns dort einzureihen - vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wenn unsere Mannschaft noch Stückchen weiter gekommen ist, aber andererseits ist mir das schon fast ein bisschen viel MENSCHEN.

Etwas weniger Menschen findet man auf dem   Spielbudenplatz, St. Pauli, allerdings wird auch dort noch genug Gedrängel bzw. Platzmangel vorherrschen. In der Beschreibung ist zu lesen: "Willkommen auf Kap Pauli! Mit bequemen Liegestühlen und Sitzkissen ausgestattet verwandelt sich der Spielbudenplatz ab 11. Juni in eine Sommer-Fußball-Oase. Palmen und 20 Fernseher sorgen für entspannte Biergartenatmosphäre zu den Spielen. Auf der Kleinkunstbühne unterhalten abendlich verschiedene Musiker die Gäste."
Klingt eigentlich gut... Erfahrungswerte wären gut.

Noch eine weitere interessante Anlaufstelle habe ich gefunden: Landhaus Walter - Norddeutschlands grösster Biergarten. 8000 qm und 1200 Sitzplätze!! Brezn und Weissbier. Das klingt ja fast schon bayrisch gut. Für die WM 2010 ist der Biergarten mit bis zu 4 Großleinwänden ausgestattet und bei Regen wird ein Zelt gespannt.
Der   Landhaus Walter Biergarten würde mich aber auch ohne WM interessieren  - nämlich als Anflaufstelle nach einem Stadtpark-Rundgang oder einem Besuch des Planetariums.

Die   Factory-Hasselbrook ist ausserdem empfehlenswert, auch dort wird WM-Fieber inkl. Biergartenfeeling und WM-Fieber-Stimmung auf diversen Leinwänden geboten. Ich war dort schon --- zweimal? -- ausserhalb Zeiten von Fussballfieber und ich fands dort richtig nett und lecker.

Für meinen Geschmack tut es ein kleinerer Biergarten mit weniger Menschen. Hautpsache ist, dass man bei solchen Events freien Blick auf eine Leinwand hat, um in den vollen Genuss der Spiele zu kommen - ansonsten hat man wohl mehr davon, wenn man die Spiele von der Couch zu Hause geniesst.
So denn, die Gedanken für Morgen ... Fussball-WM 2010 und wie und wo gucken wir :-)
 

Beatrice 17.06.2010, 16.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Knipsdingens-Erlaubnis eingeholt

Die extern.gifZoo-Liste (für das webbende Volk) wurde diese Tage mal wieder in Erinnerung gerufen, als wir im Tierpark Hagenbeck waren. Zum einen wollte ich nicht zusehen, wie jemand unwissentlich Bilder von diesem Besuch ins Netz stellt und eine Abmahnung riskiert und zum anderen wollte ich doch soooo gerne auch mal wieder Zoo-Bilder posten.

Was ist die Zoo-Liste?
Die Zoo-Liste kann als Überblick dienen in welchen Zoos ein Fotografieren und Veröffentlichen von Bildern im Netz (zu privaten/kommerziellen Zwecken) erlaubt ist bzw. nicht erlaubt ist. Sie wurde von den Mitgliedern des DigiCamClub-Forums erstellt und wird bei Bedarf erweitert. Aktuell werden 204 Zoos aufgeführt (Stand Juni 2010)

Ich hab letzte Woche eine Anfrage an den Tierpark Hagenbeck gestartet.

Im Tierpark Hagenbeck ist es generell nicht ohne Anfrage erlaubt, Fotos ins Netz zu stellen.
Das Fotografieren ist für den rein privaten (Souvenir-)Zweck ohne Veröffentlichung im Internet gestattet.

Der Grund:"Der Tierpark Hagenbeck ist der einzige familiengeführte, gemeinnützige Tierpark unter den großen, bedeutenden zoologischen Gärten Deutschlands. Er erhält keine Zuwendungen aus öffentlicher Hand wie alle anderen Zoos für den laufenden Betrieb. Da der Park und die Tiere das Kapital des Tierparks sind, wird um Verständnis für diese Vorgehensweise gebeten.

Auf meine Anfrage hab ich inzwischen auch eine Antwort bekommen:
Ich darf Bilder posten.
Es gibt eine Grössen- und Qualitätsvorgabe.
Ich melde die Bilder vorweg an und setze einen Hinweis, wo die Bilder aufgenommen wurden (z.b. Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck bzw. Tropen-Aquarium Hagenbeck). Wichtig ist u.a., dass keine Image-schädigenden Bilder gezeigt werden, dass Gitter und Zäune nicht prägnant im Vordergrund stehen.
Über die positive Antwort hab ich mich gefreut und es ist kein Problem Bilder anzumelden und eine Antwort abzuwarten. Es gibt ja vor-bloggen :-)

Dankeschön an den Tierpark Hagenbeck.


(einer) der Nasenbär(en) im Tierpark Hagenbeck.

Beatrice 12.06.2010, 21.57 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was oder besser, wer bin ich ... Lösung

> Hier hab ich gefragt, welch munterer Geselle das wohl sein könnte.
Die Auflösung: es ist ein Nasenbär :-)

Die reiche Auswahl an Nasenbären bei Google.

Nasenbären oder auch Rüsselbären sind in Mittel- und Südamerika beheimatet. Sie zählen zur Gattung der Kleinbären. > weitere Infos bei Wikipedia

Beatrice 09.06.2010, 13.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was bin ich?



Im Tierpark Hagenbeck - mit freundlicher Genehmigung.

Beatrice 07.06.2010, 14.31 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiesensternchen

Beatrice 18.05.2010, 00.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beim 3.Anlauf hat es endlich geklappt

... wir konnten den Botanischen Garten komplett ohne Regenguss durchwandern :-)
Zweimal waren wir dort, zweimal schafften wir es gerade bis zur Mitte, als es anfing zu regnen.

Nach einer Hafenrundfahrt mit meiner Ma bot sich das Wetter einfach an, nochmal in den Botanischen Garten zu fahren. Ich wollte mit Muttchen auch mal die Elbchaussee hinauf fahren und ihr all die irre schönen Häuser zeigen,die dort stehen.

Seit unserem letzten Besuch hat sich wieder so viel im Botanischen Garten verändert. Ich glaube, ich könnte jede Woche dorthin gehen und es gäbe jede Woche etwas neues in der Pflanzenwelt zu entdecken.










Beatrice 16.05.2010, 22.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

unterwegs in Sachen FremdenführerIn

Mein Ma weilt gerade hier in HH und wir zeigen ihr jeden Tag ein klein wenig von dieser wunderschönen Stadt ...

Gestern spazierten wir durch Planten un Blomen. Immer wieder gerne besucht. Ich finde diese Anlage einfach nur herrlich, herrlich, herrlich.

Hier der Blick auf den Fernsehturm



Ich freu mich immer wie bolle, wenn ich > Trollblumen sehe, was verständlich ist, denn diese hübsche Pflanze ist vielerorts nicht mehr anzutreffen. Die Trollblume steht unter Naturschutz.
Gelernt: troll steht für kugelrund.



topf_reiher.jpgIn einem großen Pflanztrog hatte es sich ein Silberreiher bequem gemacht. Er stand dort sehr lange und ausdauernd - evtl. hoffte er auf Futter, das vor ihm im Wasser herumschwamm. Gesehen hab ich nichts - der Reiher aber wohl schon.

Er liess sich kein bisschen von den Menschen stören, die mehr als begeistert von diesem Vogel und seiner Zutraulichkeit waren.

Wir sind vorallem wegen des Kirschblütenfests zu Panten un Blomen gefahren, aber ehrlich - für mich war das bisschen enttäuschend. Ich hab mir viel mehr Festlichkeit und Aktionen vorgestellt. Es gab ein paar kleine Stände und eine Aufführung von Schwertkämpfern, aber mehr war da nicht zu sehen. Schade.

Das Kirschblütenfest fand zum 43. Mal statt - mehr dazu ist > hier nachzulesen.Wir hätten wohl auch besser den obigen Link mal aufgerufen und nachgelesen ;-) Wenn man die Kommentare auf der Seite liest, dann besteht das Kirschblütenfest wohl hauptsächlich aus einem wunderschönen Feuerwerk.

Und nun noch ein Frage: Wer kennt folgenden Baum? Die Früchte (?) sind sicher mehr als auffällig - wir haben keine Ahnung und fanden auch kein Schild auf dem wir den Namen nachlesen konnten. Wer weiß es?


Beatrice 15.05.2010, 18.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2024
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards