Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Letzte Nacht

... in Bayern.
Morgen geht es wieder nach Hause - hmm... kann man zwei Zuhause haben? Hmm.. ja doch... ich bin auch hier zu Hause.

Schön war es.

Beatrice 09.05.2010, 23.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überlegung

Was könnte man wohl bei diesem Wetter tun? ;-)



... wir werden es mal mit "oben ohne" versuchen ;-)

Beatrice 18.04.2010, 10.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Howie - und ich bin ein leiser bisschen-Fan

Meine Ohrenschmerzen haben sich gestern Abend sehr zurückgehalten und so konnte ich so gut wie schmerzfrei das Konzert geniessen.

Nachdem wir erst einmal ein zwei Staus umfahren mussten, sind wir im Parkhaus des extern.gifCCH angekommen und es war einiges los ...

Mit einer vorab-pauschal-Gebühr fürs Parkhaus von 5 Euro sicherte man sich bis 2 Std. nach der Veranstaltung den Parkplatz und man musste später nicht mehr an einem Schalter bezahlen. Macht ja auch Sinn, wenn man daran denkt, dass vielleicht auch noch ein paar Hundert andere Menschen ihre Parkgebühren nach der Veranstaltung zahlen möchten ...

Unseren Platz hatten wir recht schnell gefunden - davor noch ein Glaserl Prossecco und ein Bierchen. Brotzeit gabs auch: Riesenbrezen. Da wir keine Zeit fürs Abendessen hatten, gabs eben diese welche. Ich liebe Brezen. :-)

Fast pünktlich startete Mr. Carpendale sein Konzert, was ich sehr anständig fand. Zwischendurch muss ich noch erwähnen, dass ich die bekannten alten Lieder von Howard Carpendale mag und gerne mitsinge, aber als richtigen Fan würde ich mich keinesfalls bezeichnen. Ich kenne wirklich nur diverse Top-Songs der älteren Generation. 
Zu hören waren natürlich neue Songs aber auch ein dicker Text-Patzer und dann natürlich einige Oldies, die die Herzen der Hardcore-Fans höher schlagen liessen (und endlich konnte ich mal mitsingen). Die Frauenmassen drängten zur Bühne - klar wollten sie alle Händchen geben, den Herrn Carpendale mal anfassen usw.. HÜÜÜÜLFE!!!
Ich bin ein leiser "bisschen-Fan" - und selbst wenn ich einen Star richtig gut leiden kann, bin ich ein leiser Fan. Ich würde im Leben nicht an die Bühne drängen um mal Händchen zu geben - um "meinen Star" anzufassen ... Ich war aber auch nie ein kreischender Teenie. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr... oder so ähnlich ;-)
Mir ist aber klar, dass die Stars solche Fans brauchen und nicht so etwas wie mich - einen leisen bisschen-Fan. ;-)
Wie auch immer, schön war es und ich hab Howard Carpendale mal live gehört :-)

Beatrice 08.04.2010, 13.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das gefällt: Eat the world ...

Beatrice 26.03.2010, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Malta - der Mittelmeer-Geheimtipp

Nach den echt langen Wintertagen merke ich so richtig den Hunger nach Sonne und Wärme... letztens hab ich in meinem Urlaubsfotos gestöbert.. schmacht. Oh Mann. Ich bin irgendwie urlaubsreif. In diesem Frühling fällt leider unser obligatorischer Mallorcaurlaub aus. Ich träume also ein wenig vom Urlaub und als eine Anfrage zum Thema "Urlaub auf Malta" bei mir eintrudelte, kam mir das gerade recht, um mich umzuschauen - vielleicht ja mal was anderes? MALTA ?! Nachzulesen als GEHEIMTIPP DES MITTELMEERS... hmmm

extern.gif Malta-Info aus Wikipedia:
Die Republik Malta ist ein südeuropäischer Inselstaat im Mittelmeer. Der maltesische Archipel verteilt sich auf die drei bewohnten Inseln Malta, Gozo und Comino sowie auf die unbewohnten Inseln Cominotto, Filfla, St. Paul’s Islands und Fungus Rock.
Malta wurde am 21. September 1964 vom Vereinigten Königreich unabhängig. Am 1. Mai 2004 wurde es Mitglied der Europäischen Union und ist seitdem ihr kleinster Staat. Malta zählt mit einer Fläche von 316 Quadratkilometern zu den so genannten Zwergstaaten, ist etwas kleiner als die Stadt Bremen und knapp doppelt so groß wie Liechtenstein.
Auf Malta herrscht subtropisches, trockenes Mittelmeerklima. Dieses ausgeglichene Seeklima  ist von milden, feuchten Wintern und trockenen, warmen, aber nicht übermäßig heißen, Sommern geprägt. Die jährliche Niederschlagssumme beträgt auf den Inseln gut 550 Millimeter, wobei der geringste Niederschlag mit gegen Null tendierenden Werten im Sommer – speziell im Juni und Juli – und der meiste im Winter zu verzeichnen ist.
Alle maltesischen Inseln sind felsig. Die Hauptinsel ist ein bis zu 260 Meter ansteigender Höhenzug aus Kalkfels. Der Süden und der Südwesten fallen steil zum Meer hin ab. Die Küste von Malta ist dort ungegliedert und unzugänglich. Zwischen den zerrissenen Felsen gibt es malerische kleine Buchten. Im Norden und Nordosten von Malta gibt es Hügel und flachere Landstriche. Die Küste senkt sich dort allmählich zum Meer und ist von Buchten eingeschnitten, die von schönen Sandstränden umschlossen werden. Berge und Flüsse gibt es auf Malta nicht. Bemerkenswert sind die zahlreichen Höhlen. Infolge der Wasserknappheit ist die Vegetation in Malta sehr spärlich. Bäume sind selten. Feigenbäume wachsen zum Teil wild am Straßenrand und auf den steinigen Feldern. Das maltesische Klima ist heiß im Sommer und mild im Winter; etwa vergleichbar mit dem Klima in Tunesien im Golf von Hammamet. Im Winter sind Schnee und Nebel nicht bekannt, es kann aber zu heftigen Regenfällen und kalten Winden kommen. Sommerliche Temperaturen herrschen von Mai bis Oktober. Die Regenfälle beginnen gewöhnlich im Oktober.
Trotz der langen Zugehörigkeit zum britischen Weltreich, das auch das Englische auf Malta einführte, haben die Malteser ihre eigene Sprache bewahrt. Malti ist neben Englisch maltesische Staatssprache und infolge der EU-Mitgliedschaft dementsprechend auch in der EU Amtssprache.



~ Anzeige ~





Malta - geniesse das tiefste blau des Mittelmeers:

  • Malta ist ideales Urlaubsziel für Pauschal- und Kurzreisen, Aktivurlaub, Sprachreise und Kulturinteressierte.
  • In weniger als 3 Stunden Flugzeit von vielen deutschen Flughäfen aus nonstop zu erreichen. Air Malta machts möglich. 
  • Malta bietet seinen Besuchern mehr als 300 Sonnentage im Jahr, warme mediterrane Lebensart und 7000-jährige lebendige Geschichte.
  • Man wird verwöhnt mit herzlicher Gastfreundschaft, vielen attraktiven Übernachtungsangeboten für jeden Anspruch und einmaligen Events.



Anzeige/Review im Auftrag von onlinebotschafter.com

Nun kann ich noch nicht sagen, ob ich wirklich Lust auf Malta bekommen habe ;-) Wer von euch hat Malta-Erfahrung? Ich hab mich auch bei den Preisen zu den Unterkünften umgesehen und fand, dass es gute Angebote gibt. Wenn man zeitlich flexibel ist, fliegt man hin und zurück mit Air Malta schon ab knapp 350 Euro. Ich sollte noch bisschen mehr an Erfahrungsberichten rund um Malta nachlesen - mir scheint, dass es schon ein kleiner Geheimtipp ist - dieses Malta.

Beatrice 21.03.2010, 23.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

An die Wetter-mach-Abteilung in Oberbayern

summer2.gif"Bittschön - ganz herzlich - wenn ich am Wochenende meinem Oberbayern einen kleinen Besuch abstatte, lasst doch die Sonne scheinen! Ich weiß, dass aktuell zauberhaftes Wetter vorherrscht und ich würde mich waaaaaaaaahnsinnig freuen, wenn ich Fitzelchen von Sonnenschein abbekommen könnte. zunge_klebt.gifHier im Norden liegt nämlich immer noch Schnee und heute morgen hat es sogar noch dick und fett geflockelt! Ich danke recht herzlich, schon im Voraus!

... ach, und bevor ich`s vergess: wäre auch noch etwas Frühlingsluft und -sonne für den Norden machbar? Ich bekomm das sicher in meinen Koffer und würds auf dem Rückweg gleich mitnehmen!"

Beatrice 24.02.2010, 23.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Samstagvormittag-Ritual?

In Folge haben wir uns am Samstagvormittag auf gemacht um in den Rahlstedt-Arcaden unseren Wochenendeinkauf zu erledigen und ein wenig zu bummeln. Ja, das könnte ein Samstagvormittag-Ritual werden!
Mir gefällt diese kleine Einkaufs-Mall mit dem supergroßen E.DEka und diversen netten Geschäften - und auch die Fussgängerzone von Rahlstedt mag ich. Am Samstag ist ausserdem noch Wochenmarkt. Die Fussgängerzone fühlt sich heimatlich an ;-) überschaubar eben.
Herzensmänne und ich ziehen also los und besorgen Blömkens für die Wohnung - heute mal Rosen. Es gibt ein obligatorisches Käffchen und der WE-Einkauf wird erledigt. Heute mussten wir ausserdem noch ne Kaffeekanne besorgen, damit wir endlich ordentlich Kaffee brühen können :-)) hamwa auch gemacht.
Fein war er :-)

Nachtrag: ... und die Verkäuferin meinte noch:"Die Kanne weiß ja schliesslich nicht, dass sie eigentlich eine Teekanne ist!" ;-) (und mir wars egal - sie hat mir als KAFFEEKANNE gefallen!)


Beatrice 20.02.2010, 20.21 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krimi-Dinner ?

Unser Candle-Light-Dinner am letzten Wochenende hat uns richtig Freude bereitet und wir überlegen schon, was wir als nächstes unternehmen könnten - jep wir waren wirklich richtig zufrieden.
Ein Krimi-Dinner scheint eine Empfehlung zu sein - bis jetzt hab ich nur Gutes dazu gelesen. Mich würde ein Krimi-Dinner sEhR interessieren. Ich hab auch schon gestöbert was Hamburg anbietet. Jep, da gäbe es diverse Angebote (Link)

Oder sollen wir lieber noch einmal ein Candle-Light-Dinner geniessen - in einem anderen Restaurant? Gar nicht so einfach.

Hat jemand schon mal ein Dinner-in-the-Dark gebucht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, im Dunkeln zu sitzen, nix zu sehen und zu essen. Ich will doch sehen, was ich esse?!

Ich hab nun 1x über mydays gebucht - aber wie ich entdeckt habe, gibt es auch noch andere Anbieter für solche besonderen Events. Wenn ihr schon mal etwas gebucht habt, welchen Anbieter habt ihr genutzt?

Beatrice 17.02.2010, 13.28 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bequemer geht es eigentlich nicht

tulpen1.jpg... denn die nächste Bushaltestelle ist gerade mal ein paar Meter weg von hier. Die werde ich heute aufsuchen und auf den 164er warten. Der bringt mich zum Bahnhof in Rahlstedt. Von dort geht es mit der S-Bahn weiter zum Hauptbahnhof. Die Fahrt: 2,75 Euro. Nach ca. 40 Minuten Gesamtfahrtzeit werde ich am HHHbf ankommen und anschliessend Richtung Büro iosoft tappern. Ich bin zu einer Schulung geladen.

Nu denn. Fröhliches Busreisen, sag ich da nur. Vielleicht wird das ja meine neue Leidenschaft? ;-)

Die Tülpchen nebenan sind übrigens vom Samstagmarkt. Etwas besonders. Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber sie haben einen Hauch von lachsorange zu ihrem wunderbaren Grundgelb. Es gab nur noch zwei Bund von dieser Farbe und die waren mir. :-)

Habt ihr auch schon festgestellt, dass es abends länger und morgens früher hell ist? Endlich.

Beatrice 15.02.2010, 12.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Man kann ihn schon sehen ...

... den nahenden Sonnenscheintag. Klarer und jetzt schon blauer Himmel - auch wenn von der Sonne noch nicht recht viel zu entdecken ist - aber das wird... denn es soll heute den ganzen Tag supersuperschön werden. Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschein - A B E R - brutzelig kalt. Kälte kann auch brutzeln.. jawoll. Dann ist es so richtig kalt! Zwischen minus 14 bis minus 18 Grad wurde hier heute gemessen. Uaaa....



Ich warte nun erst mal auf die Herren oder Damen der Wasserablesung, denn deswegen bin ich tatsächlich heute aufgestanden. Gib der Tzetze-Fliege keine Chance dachte ich mir und hab den Schatzmann gebeten mich zu wecken, bevor er losdüst. Hat er auch brav gemacht.

Diese Woche geht es ausserdem noch auf nach Bayern. Juhuuu... Kinderlein ich komme. Wat freu ick mir, wat freu ick mir. Einen Friseurtermin hab ich vereinbart - ich geh besser mal noch zu der Dame meines Vertrauens. Ich muss hier erst noch gucken, wen ich an meinen Kopf ran lasse.

Gestern musste die Vermieterin noch eine kleine To-Do-Liste in Empfang nehmen. Das ein oder andere sollte noch nachgebessert bzw. überhaupt erst mal in Angriff genommen werden. z.B. ist eine Fenstertüre, die man nicht ganz öffnen kann weil die Bodenleisten im Weg sind - das ist doch ziemlich unpraktisch. ;-)

Ich wünsche einen tollen Tag rundum :-)

Beatrice 26.01.2010, 08.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2024
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards