Hach, hach, war das gestern schön. Am Morgen begann es hier in HH zu schneien. Passend zum angedachten Weihnachtsmarktbesuch.
Ich hatte das Gefühl, ganz Hamburg wäre EIN großer Weihnachtsmarkt ;-)
Wenn man sich
diese Seite durchliest, dann ist mein Gefühl aber auch berechtigt ;-)
Wir starteten mit einem Bummel durch die Einkaufsstrassen und dem 41. Hamburger Weihnachtsmarkt.
Mittagessen gab es bei
Daniel Wischer und trotz der hungrigen Massen, die rein und raus liefen, fand ich den unermüdlichen Einsatz des Personals wirklich lobenswert. Freundlich und flott waren sie unterwegs. Wir hatten tatsächlich Glück sofort einen Tisch zu bekommen und das war nicht selbstverständlich, wie wir an den wartenden Menschen sehen konnten, die nach uns kamen.
Jep, man musste tatsächlich auf einen freien Tisch warten.
Das konnten wir dann auch an der Binnenalster, beim A.LEX, feststellen. Wir durften ebenfalls warten um einen Tisch zu bekommen - wir MUSSTEN da rein, weil ICH musste... pfff... naja, ich bin gerne im A.LEX, deswegen war das Warten dann auch okay und die Warte-Entlohnung gab es bei einem "Weisse-Schokolade-Kakao".
Nach unserem Päuschen im A.LEX weihnachtswandelten wir noch durch den
Winterzauber am Jungfernstieg. Auch immer wieder schön :-).
Weihnachtsparade
Den Weihnachtsmarkttag-Abschluss bildete der
Wandsbeker Winterzauber. Eislaufen waren wir nicht, dafür gab es aber heißen Sangria für mich und ein lecker Quarkbällchen.
Und weil wir gestern so gar keine Lust auf "Nachhause-Gehen" hatten, sind wir von unserem Weihnachtsmarkt-Ausflug direkt ins Kino gedüst und haben uns "
Burn after reading" angeschaut.