Tag: unterwegs
Beatrice 10.02.2008, 11.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Beatrice 17.01.2008, 12.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Beatrice 31.12.2007, 11.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Gleich mal vorweg: Sollte der Tim Mälzer wieder auf Tournee gehen und die Möglichkeit bestehen, da rein zu gehen ->> anschauen!!!
4 Stunden Powershow und wir haben Tränen gelacht - es war supersuperklasse!
Die Bühne
z o o m
Die Bühneküche
z o o m
Der nie leer werdende Bierkühlschrank
... und eine wichtige Regel: sei zum Gastgeber niemals frech - schon gar nicht in den ersten 5 Minuten, sonst kanns passieren, dass du einen Saal von Menschen mit Bier versorgen darfst .. :-)
Der Gastgeber
The Creapers glänzten mit einigen Auftritten
Was ist Roastbeef?
Bildhafte Erklärungen liegen
Tim Mälzer
z o o m
Klar, dass sein Schokoküchlein
mit flüssiger Mitte auch gezeigt wurde
- wieder mit Hilfe des Puplikums -
z o o m
Ich weiß gar nicht mehr so genau,was alles gekocht wurde, weil ich ständig am Schauen war, was jetzt wieder passiert. Das Puplikum in den unteren Reihen durfte immer damit rechnen, dass sich der ein oder andere auf der Bühne wieder findet oder zum Bier verteilen verdonnert wurde.
Die wohl witzigste Situation war, als er zwei Kiddies mitkochen liess. Der Junge probierte das Pesto, probierte von den handgequetschten Tomaten und ..... übergab sich auf die Bühne.
Das Ganze war an sich bestimmt nicht witzig, vorallem nicht für den Kleinen, aber es entstand die totale Situationskomik. Tim Mälzer kurz danach:" Wenn schon das Essen zum Kotzen ist, dann sollte es wenigstens gut aussehen! Das Auge isst mit!" Deko ans Essen.
Alle Mitköche wurden jedesmal reich beschenkt und alles Gekochte und Gebrutzelte wurde ins Puplikum verteilt.
Die vier Stunden waren schnell vorbei und zum Abschied bekamen die Damen noch ein Fläschchen Sekt, die Herren einen Kochlöffel. Es war ein rundum toller Abend und Tim Mälzer war einfach nur klasse.
Beatrice 31.12.2007, 01.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Beatrice 25.12.2007, 16.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL
... nu isse wieder da, dat Mädschen - in ihrer Lieblingstadt, beim Lieblingsmenschen ... feini, feini.
Was ich heute jaaaaaaaaanz dringend brauche: Krustenbraten beim Fleischer. Ich lechze danach... und Kino brauche ich auch... Beowolf (wie passend zum Vollmond) steht als Muss auf dem Programm und wenn wir es schaffen gibt es in den nächsten Tagen "Nach 7 Tagen ausgeflittert". Sollte ich recht brav sein, darf ich sicher wieder heiß geliebte Nachos mit Käsesosse haben ;-)
Beatrice 23.11.2007, 12.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Inzwischen gehöre ich zu den Regelmässig-Fliegern und da ich eine treue Seele bin, habe ich mich auf EINE Fluggesellschaft eingeschossen - tja, und nu wollen sie mich nicht mehr bzw. nur noch bis einschliesslich Januar 08. Bös, bös, bös.
Vor einigen Tagen kam nun ein neuer Infoletter mit tollen Flugangeboten - 19 Euro inkl. - das sollte ich nutzen - ich geh also gleich mal schauen, ob ein günstiger Flug nach HH dabei ist - im Februar 08. Nix passiert. Keine Anzeige,keine Flüge. Sapperlö, was`n das? Wechsel ich mal den Browser - ist ja alles möglich. Nichts!
Heute ein neuer Versuch: keine Flüge von Muc nach HH. Weder hin noch zurück.
Gibbet doch nicht, dass alle Flüge für Februar schon weg sind?! Mal den März testen. Nix!!!
Okay, ruf ich eben mal an.. kostet ja nur 0,99 Euronen die Minute.... grumpfl.
Ich: "Ich versuche seit Tagen einen Flug von München nach HH und zurück im Februar 2008 zu buchen. Ich bekomme keine Flüge angezeigt. Sie können doch nicht schon komplett ausgebucht sein?"
Kurzes Tippern und dann die Antwort:" Im Februar und März 2008 fliegen wir diese Strecke nicht!" (oder hat sie sogar gesagt "Im Februar und März 2008 haben wir die Flüge für diese Strecke rausgenommen"? Irgendwie sowas - der Sinn bleibt der selbe!!!)
WIE BITTE?????? - das habe ich erst nach dem Auflegen zu mir selbst gesagt - ich war fast ein bisschen sprachlos...
Irgendwie schon deppert das Ganze, denn das ist die einzige Flugstrecke, die ich benötige - bin Mitglied in B.-Club dieser Fluggesellschaft, müsste im Februar/März "eigentlich" meinen Freiflug bekommen, hab die G.W-Card - extra geordert, weil ich regelmässig mit dieser Fluggesellschaft fliege und dadurch profitiere und nu kann ich diese Fluggesellschaft nur noch einschliesslich Januar nutzen???
Ich seh schon, ich muß diesen teuren Telefondienst noch einmal bemühen und nachfragen, wie es nach März weitergeht.. irgendetwas scheine ich verpasst zu haben *grübel*
Beatrice 17.11.2007, 23.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Beatrice 17.10.2007, 19.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Heute konnte ich nun endlich mein Ideechen mit dem Gassigehen verwirklichen :-)
Schee wars :-))
Ich bin zwar nicht Hund-unerfahren, aber ich liess mich als "Anfänger" einstufen und so wurde mir Mr. Bonehead* (hin und wieder stur, aber sehr friedlich und gemütlich) mitgegeben.
*Name von der Redaktion geändert
Mr. Bonehead und ich sind also gemütlichst und friedlichst dem Wald zu spaziert. Wir unterhielten uns prächtig und liessen kein Plätzchen aus, um für die nächsten Wanderer Zeichen zu setzen: wir waren heute hier!
Wat mut, dat mut.
Unbekannte Wege beschritten wir - zumindest für mich unbekannte Wege ;-) und als wir nach einer halben Stunde vor einem hohen Zaun standen, war mir klar, dass ich mit Mr. Bonehead in eine Waldwegsackgasse geraten war.
Mr. Bonehead, nicht nur hin und wieder stur, sondern auch ein wenig betagt und pummelig, schien einen Anflug von Jugendlichkeit in sich verspürt zu haben: ER wollte den Weg weitergehen. Dieser Anflug von Jugendlichkeit übertrug sich nicht auf mich - ich stellte mich der Realität und blieb auf dem Boden der Tatsachen: pummelig und ein wenig betagt springt nicht mal eben über einen hohen Zaun.
Mr. Bonehead war anderer Meinung und so folgte unsere 1. Diskussion!
"Mr. Bonehead, siehst du diesen Zaun? Er ist zu hoch um mal eben ein Hüpferchen darüber zu machen! Für dich - wie für mich! Alles klar? Wir drehen um!"
Mr. Bonehead benahm sich boneheaded:
Keinen Schritt würde er weitergehen - zumindest nicht zurück - und damit legte er sich hin und ignorierte mich bis auf weiteres.
Nach einem kurzen Gespräch, in dem ich ihm deutlichst mitteilte, dass er jetzt wirklich absolut unvernünftig reagieren würde und seine Sturheit kein bisschen angebracht wäre, beschlossen wir, seinen Anfall von Sturheit, als Verschaufpause zu deklarieren und wir konnten kurz darauf unseren Weg in umgekehrter Richtung fortführen.
Diskussion Nr. 2
Der Weg gabelte sich und es kam, was kommen mußte: Mr. Bonehead entschied sich für Weg-nach-links und ich für Weg-nach-rechts. Keine Panik - wir sind noch in der Kennlernphase - und es ist unser 1. Mal. Legen wir also ein weiteres Päuschen ein, sprechen wir kurz darüber und mal schauen, wer die überzeugenderen Argumente hat.
Auch wenn Mr. Bonehead seinem (Redaktions-)Namen gerecht wurde, so liess er sich doch von mir überzeugen und wir konnten weitergehen. *schwitz*
Diskussionspunkt Nr.3
Sind Pfützen - tiefere Pfützen - dazu da, um mal ein Schlückchen zum Durst stillen zu nehmen? Das war meine Meinung!
Man könnte so eine Pfütze auch mit einem Päuschen verbinden - sich ein bisschen hinlegen - und gleichzeitig daraus trinken? Mr. Boneheads Meinung
"No way, Mr. Bonehead!", sprach ich zu ihm. "Trinken ja, aber zum Ausruhen sind Pfützen nicht gedacht!" Arrrrrgggg!
Mr. Bonehead trottete aus der Pfütze, schütttelte sich und mit schwarzgeschlämmten Pfoten konnten wir nun ohne weitere Zwischenfälle unseren Ausflug weiterführen.
Als wir im Tierheim ankamen, fragte ich mit einem Zwinkern, ob Hundchen nun einen Bewertungsbogen ausfüllen wird. Die zufriedene Antwort: "Ihr wart lange unterwegs und das ist ein gutes Zeichen!"
Wir werden ja sehen, ob Mr. Bonehead sich ein zweites Mal mit mir "an tut" ;-)
Ich fands prima :-)
Beatrice 16.09.2007, 18.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL
Beatrice 14.09.2007, 10.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL