Tag: Katzen
Normalerweise zieht der Balkonfrühling erst ein, wenn die ersten Blömkens gepflanzt sind - dazu ist es noch bissken zu früh. Also mal schauen, was die Mehrjährigen so treiben - ob sie treiben :-)
Entdeckt:
Die erste Blüte einer Bartnelke
Das Immergrün zeigt sich mit blauen ...
... und mit weißen Blüten ...
Mein Zierapfel hat es besonders wichtig - Blüten über Blüten - noch im dunklen Pink, die aber in voller Blüte im zarten weiß-rosa zur Vollendung kommen.
Mein "tränendes Herz" hat seine ersten Herzlein gebildet - eine dankbare Staude, über die ich mich jedes Jahr wieder freuen darf.
... und auch der Ginster, den ich letztes Jahr gepflanzt habe, wartet mit ersten Knospen auf. Was habe ich mich darüber gefreut :-)
Nun warte ich noch auf die ersten Knospen meines Flieders - Blätter hat er schon eine ganze Menge. Mein "alter" Rosenstock treibt ebenfalls - leider hat es der Schneewittchen-Rosenstock wohl nicht über den Winter geschafft. Aber das werde ich noch genauer überprüfen. In meinem Miniteich treibt die Iris und noch ein Krautich - so eine Freude. Die Clematis ist schon fleissig am Ranken und auch die Wilder-Wein-Stöcke sind mit aller Kraft dabei den Frühling willkommen zu heißen.
Hoffentlich hat sich die Sache mit dem Nachtfrost bald erledigt, damit auch meine bestellten Babys nach draussen können. Die müssen sich im Moment noch mein Geschnarche anhören, weil sie bei mir im Schlafzimmer untergebracht sind, bis es soweit ist... ;-)
Beatrice 13.04.2008, 12.38 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL
Beatrice 07.04.2008, 07.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
... hat sich für heute mein Aquarium herausgestellt.
*Schnarf*
Katze Nr. 2 - Fräulein F l o r e n t i n a ( man höre bitte den sehr ernsten Unterton heraus) hat sich als Fitnessübung und ganz besondere Disziplin den "Am-Aquarium-Hochsprung" ausgedacht. Ja, wir Mädels in meinem Haushalt halten zur Zeit viel auf Sport. Tja, nun wäre das ansich eine löbliche Angelegenheit, denn Sport hält jung und fit, wenn da nicht die empfindlichen Stellen des Aquariums wären: Silikonnähte.
Eine Katzenkralle ist zielsicher, passt wunderbar in eine silikongefüllte Ritze - ja, sie gräbt sich unbarmherzig hinein... schliesslich möchte man sich doch gerne irgendwo festhalten um an den höchst interessanten Inhalt des Aquariums kommen. Arrrgg...
Sandy verfolgt Fräulein Florentinas Bemühungen übrigens eher gelangweilt.
Ich hatte schon eine Weile Befürchtungen... leider haben die nie so weit geführt, dass ich Massnahmen ergriff. Tja, nun hab ich den Dreck im Schachterl - äh, nein - die Fische und Pflanzen im Eimer schwimmen. Das AQ leckt... zwar ganz bescheiden, aber so, dass es in mir Horrorvorstellungen auslöste....
Meine Abendbeschäftigung bestand darin, alles zu retten, was zu retten ist. Panik bei mir - beruhigende Worte des Herrn Aquariumladens (den ich in seiner ostermontäglichen, heimeligen Abendruhe störte). Alle Schuppentiere umquartieren (inkl. AQ-Wasser), Heizstab und Filter rein. Abdecken. Morgen früh nehmen wir uns das AQ vor.
Ja, das brauchte ich noch für diese Woche. Hab ja sonst nix vor... grumpfl.
Als unverbesserlicher Optimist sehe ich natürlich auch die vielen positiven Dinge, die mein tröpfelndes (übertrieben) AQ mit sich bringt: Alle Geräte gereinigt, gleich schon ein Wasserwechsel, beim hoffentlich baldigen Einräumen optimieren der Bepflanzung, Fitness pur (Stühlchen rauf und Stühlchen runter), Kalorien verbrennen, Fatburner, Muskelaufbautraining ...
Meine Schuppentierlein tun mir allerdings leid, denn für die ist das nun Stress. Ich hoffe, dass sie alles gut überstehen.
Stahlkanten bekommt das AQ - jawoll.
Beatrice 24.03.2008, 22.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Meine XYZ-Arbeit ist erledigt, eingetütet und wird morgen verschickt. Tja, und dann geht das Gebibber los... ja oder nein ... vielleicht hat der ein oder andere Leser ein paar Daumen über - gedrückte.. ob das geht, so für 5-6 Tage? So lange könnte die Entscheidungsfindung andauern...
--- cut
Heute hatte ich Besuch von meiner Schwester. Hach, hab ich mich gefreut. Zwischen erzählen, Web-Einweisungen und Käffchen/Tee trinken, gab es für mich ein paar Pilates-Übungen, die ich für die ein oder andere Problemzone einsetzen kann. 5-10 Minuten täglich - mehr nicht, aber auch nicht weniger. In 4 Wochen sollte schon etwas zu merken sein und dann könnte ich die Übungszeit erhöhen. Nun denn, gehe ich die Problemzonen an. :-))
--- cut
Florentinchen zeigte sich heute wieder von ihrer schönsten Seite :-) Leider hat Katerbub eine Aversion gegen das Knipsdingens entwickelt. Klar darf ich sie herumtragen, aber bittschön nicht anschalten. Schwupps, weg isser, der Bub.
Beatrice 19.03.2008, 20.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
... die Pfoten in den Schoss legen ...
Beatrice 09.03.2008, 18.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Beatrice 17.02.2008, 10.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
heute durfte ich Sandy knipseln - seit geraumer Zeit verschwindet er, sobald er hört, dass ich die Kamera anschalte. Es gibt so oft schöne Momente von ihm und Flori, aber nix zu machen... er hört das Knipsdingens - er steht auf und tappselt davon... pffff...
Beatrice 14.02.2008, 17.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Was ein Gruselmuselwetter da draussen. Es regnet und stürmt. Geht ein überzeugter Sportler bei so einem Wetter trotzdem raus? Hmm.. ich bin wohl kein Sportler dieser Gattung. Ich warte auf einen etwas annehmbareren Tag. Es muß nicht strahlender Sonnenschein sein, aber wenigstens ohne Regen. Gestern hatte ich mir extra noch einen Schrittzähler bereitgelegt -den gabs mal auf irgendeiner Margarinepackung. Es ist für mich doch interessant, wieviele Schritte meine Runde zählt. Beim Herrn Kaffeeröster habe ich gestern einen Side-Stepper entdeckt, ideal für Tage wie heute. Ich bin gespannt, wann der Paketmann ihn bringt. So kann ich auch bei Gruselmuselwetter fleissig sein. Aus der Beschreibung: Trainiert Bein-, Gesäß- und Oberkörpermuskulatur. Mit Trainingscomputer zur Anzeige von Kalorienverbrauch, Zeit und Schrittzahl. Scanfunktion für die fortlaufende Anzeige der Trainingswerte. Zugseile für ein gezieltes Oberkörpertraining.
--- c u t
Das Interview ist gestern - wie gedacht - recht lustig verlaufen. Am Freitag gibbet das Ganze dann zum Lesen. Ich darf vorher noch drüberschauen, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Wie aufregend :-))
--- c u t
... und der Kater lässt das Kratzen nicht...
5 Uhr morgens und der Kater braucht Unterhaltung. Aaaaaaaaaaarg. Wie kann Katertier nur so hartnäckig sein? Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht vor mir schon wach ist und mit seinen Pfoten an der Türe schabt - wenigstens lässt er seine Krallen drin. Das ist ja schon mal was.. aber es ist absolut nervig. Schimpfe ich, lässt er mich für 15 Minuten weiterschlafen um dann wieder von vorne zu beginnen. Ich hab aber definitiv keine Lust mehr auf Katzen im Schlafzimmer. Überall verteilen sich die Haare und da er auch noch die Angewohnheit hatte, sich in meinem offenen Pulloverschrank zu verkriechen, hatte ich dort natürlich auch an jedem Teil büschelweise seine Haare kleben. Ob er diese Kratzangewohnheit wohl jemals aufgibt? Ich bezweifle es ja fast.
--- c u t
Gestern kam noch eine freudige Botschaft über das Elfenportal. Ich hatte mich für einen Spiderwicks-Kalender beworben. In der Bewerbung wurde gefragt "Warum sollte unbedingt ich so einen Kalender haben". Habsch erklärt. Tja, und da fand sich plötzlich in meinem Mailpostfach die freudige Botschaft, dass ich einen bekomme - dem nicht genug, ich darf auch noch ein paar mehr haben -für fleissige Helfer des Elfenportals (hiess es in der Mail). Wenn ich darf, möchte ich gerne ein Gewinnspiel daraus machen, aber dazu muß ich noch die Antwort abwarten.
--- c u t
Ich werde bestreikt. Mein Körper bestreikt mich. Seit letzten Freitag ein äusserst mageres minus 100g. Das finde ich ganz und gar nicht nett, schliesslich mache ich brav meine Diät, bewege mich und kann auch keine Ausrutscher verzeichnen. Mein Wunsch ist bis Freitag Minus 1 Kilo (gesamt: minus 6 Kilo), aber ich habe die Befürchtung, dass dieser Wunsch einfach nur ignoriert wird. Es geht jetzt definitiv langsamer, als am Anfang. Ich kann hier aber auch eine Parallelle entdecken. Es ging relativ langsam mit der Zunahme bis zu meinem aktuellen Gewicht - dagegen viel schneller zu dem Gewicht, das ich zu Beginn meiner Diät hatte. Wahrscheinlich hatten sich die letzten Pfunde noch nicht ganz so festgefressen, wie die, an denen ich jetzt arbeite. Die sitzen doch schon gut 1,5 Jahre oder länger. Dann wirds wohl mit den noch zusätzlich auferlegten minus drei Kilo ganz besonders schwer werden, die nenne ich doch schon mehr als 10 Jahre mein eigen. Was für eine Erkärung ;-)))
--- c u t
Nun aber rein in den Tag - und prima, es hat aufgehört zu regnen. Ich verschiebe meinen Sporttag nun trotzdem auf Morgen. Basta.
Beatrice 06.02.2008, 08.10 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL
... meine Tatzen haben das
irgendwie missverstanden...
ich hab nix missverstanden
und durfte mich an diesem
Ergebnis erfreuen:
z o o m
Reissalat mit Radieschen (313 kcal)
+ ca. 45 kcal für den Quark auf dem Knäcke
Beatrice 25.01.2008, 21.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Beatrice 17.01.2008, 12.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL