Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Ja, wo schwimmen sie denn?

Die ersten Schuppentierlein durften einziehen :-))
Zaghaft frage ich den Aquarianer meines Vertrauens:"Dürfen heute schon Fische rein?" und es durften :-)))
Ich war ja sowas von aufgeregt, als ich sie zu Hause hatte und der Beutel im Wasser hing. Eine Stunde später dann rein in das Becken.

Flori fands nicht minder aufregend und war ganz aus dem Häuschen.

flori_aqua_150107.jpg


Mein gemächlicher Sandy fand erst Stunden später heraus, dass sich in diesem Glaskasten, der bei uns Einzug hielt, etwas bewegt. Freudig - mit einem fröhlichen Winken begrüsste er die Ankömmlinge.


sandy_aqua_150107.jpg


Bei uns wohnen nun -

Die drei Siamesischen Rüsselbarben Ratfried, Ratbald und Randolf

ratfried_ratbald_randolf.jpg


Die Welse Wasmut und ...

wasmut.jpg


... Wendelin (bei der Arbeit)

wendelin.jpg

und zu guter Letzt die beiden Shubunkins Siegfried und Sieghelm

siegfried_sieghelm.jpg

Der schöne Siegfried

siegfried.jpg


Der zarte Sieghelm

sieghelm.jpg

Beatrice 15.01.2008, 10.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Selbst und ständig und die EXPERTIN spricht...


dba0/flori_130108.jpg


Ja,  ja  Katze müsste man sein - während Flori sich auf der Fensterbank räkelt und den Tag einen guten Mann sein lässt, war ich fleissig. Selbst und ständig eben - inkl. Sonntag ;-)... aber schön, dass wieder etwas abgehakt ist und ich zur nächsten Aufgabe/Arbeit übergehen kann. 

Bevor ich aber weiter selbst und ständig bin..

... gönne ich mir ein Mittagessen - na, nicht dass jemand denkt, ich bin so gnadenlos mit mir und verzichte täglich auf ein Mittagsmahl um ja schnell abzunehmen. Nein, nein, dem ist nicht so - ich schaffe es einfach oft nicht. Ich arbeite und vergesse es.

Heute steht auf meinem Speiseplan: Eierkuchen mit Mango und darauf freue ich mich.
Seltsam, aber seit ich diese Gewichtsreduktion betreibe, esse ich viel weniger Obst als sonst, dafür aber mehr Gemüse. Auch gut.

Gestern habe ich darüber nachgedacht, wie einfach es doch ist (wenn mans macht), sich bzw. den Appetit, das Hirn, den Hunger usw. ein wenig auszutricksen.

Das Gruselige an einer Diät sind meist die Portionen und das Gefühl "ich werde nie und nimmer satt, von diesem Bisschen da auf meinem Teller. " (Ich mag auch keine Miniportionen auf meinem Teller!)
Abhilfe: Alles möglichst klein bzw. dünn schneiden. Z.B. kaufe ich mir kein Vollkkornbrot in Scheiben, sondern einen Laib Vollkornbrot. Eine Scheibe des abgepackten Vollkornbrots wiegt um die 60 g, schneide ich mir meine Brotscheiben selbst, bekomme ich zwei Scheiben und schon liegt mehr auf meinem Teller :-))

Der nächste Punkt ist das Eintreten des Sättigungsgefühls: erst nach 20 Minuten meldet sich der Körper - nur, wer kaut schon 20 Minuten an Diätportionen herum?
Abhilfe: Bei allem, was ich mit dem Löffel essen kann, nehme ich keinen Esslöffel sondern einen Kaffee-/Teelöffel. Ich bin kein Schnellesser sondern ein Genussesser, deswegen brauche ich sowieso schon immer länger, aber so dauert es eben noch ein bisschen länger. Bewußt essen, heißt hier die Devise.
Brauch ich für mein Diätfutterchen eine Gabel hilft auch hier, alles möglichst klein und dünn zuschneiden (was geschnippelt werden muß) und auf die Gabel kommen keine Berge sondern eben nur die Hälfte. So dauert alles viel länger und man gibt dem Körper die Chance sich zu melden.
Es gibt nichts Schlimmeres bei einer Diät, als wenn man ständig das Gefühl hat "ich bin nicht satt" - "ich muß hungern, damit ich abnehme!" Da ist doch die Diät schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt - gerade wenn man ein Fresserchen ist, wie ich. ;-))

So, das waren die Tipps einer Expertin in Sachen Diät (guter Witz - das ist meine 2. ;-))..)

Und nun wird Eierkuchen gebrutzelt - Foto folgt (wenns gut aussieht ;-))..).

Beatrice 13.01.2008, 12.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sandy in the box

Beatrice 05.01.2008, 11.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Alltag hat mich wieder

- Katerchen kratzt mich wach
- der Postbote haut mich endgültig aus dem Bett - natürlich stehe ich wieder im Nachtgewand vor ihm

welcome back.

Beatrice 03.01.2008, 09.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Neugierig

Beatrice 19.12.2007, 13.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wichtelpackerl-Wächter

wichtel_waechter.jpgJuuhuuu mein Wichtel-Weihnachtspackerl ist angekommen :-)) - in weihnachtlichem Rot.

Jetzt kommen harte 5 Tage auf mich zu, denn ich darf es ja erst unterm Weihnachtsbaum öffnen..

... dass dem auch so ist, dafür sorgen meine Wichtelpackerl-Wächter... (er sitzt übrigens immer noch drauf - schon seit 5 Minuten - Katerchen nimmt seinen Job sehr ernst)

Beatrice 19.12.2007, 08.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles gut überstanden

Florentinchen hat ihre OP gestern gut überstanden.
Nach einer Stunde, es war kurz nach 13 Uhr,  durfte ich sie wieder nach Hause holen - sie schlief noch tief und fest. Die erste Regung kam gegen 16 Uhr, als sie sich in ihrer Box drehte - eine halbe Stunde später tapperte sie zum ersten Mal los - Richtung Küchenzeile. Sie kriecht gerne unter die Küchenzeile, aber gestern verbaute ich den Eingang zu diesem Schlupfwinkel. Sie drehte torkelnd ab und machte  ein kleines Päuschen um dann Richtung Katzentoilette zu wackeln. Mann, Mann - der Anblick war zum Bedauern. Mich begeisterte aber trotzdem, dass sie trotz der Schläfrigkeit zur Toilette ging.
Schlafen und Wachen dauerten bis nachts um 23 Uhr, dann wollte sie zum ersten Mal etwas fressen. Sie ist heute noch sehr ruhig, schläft viel. Schmerztröpfleins bekommt sie einmal am Tag....
Sandy ist mit dem Zustand und dem Geruch seiner Flori ganz und gar nicht einverstanden und zeigt ihr das deutlich mit dem ein oder anderen  Faucher, wenn sie ihm zu nahe kommt. Na, ich hoffe, dass sich das in Kürze wieder legt..

Beatrice 09.12.2007, 14.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Sache mit dem Vermenschlichen

... hat mich eben (beim Tierarzt) übermannt.

Resultat:
eine Reihe an blutgeränderten Florentina-Kratzspuren am Dekollete *autsch*

Merke: Tatzentier fühlt sich wesentlich besser, wenn sie entweder in der Transportbox sitzt oder rundum Bewegungsfreiheit hat, so dass sie die Fliege machen kann, wenn vermeintliche Gefahr im Anmarsch ist. 

Urplötzlich kam der Mutterinstinkt in mir auf!
Komm an meine Mutterbrust mein Häschen... sprach es in mir und klar, dass sich Katzenkindchen im schützenden Arm viel besser aufgehoben fühlt (völlig ignorierend, dass Florentinchen relativ entspannt auf dem Untersuchungstisch saß). 
So kam was kommen mußte: fremder,  schlüsselklappernder Mensch im Anmarsch - öffnet die Türe - Katzenkindchen gerät in Panik und rast mein Dekollete hoch *aaarg*.

Tja, selbst`n Schuld... ich hätte es ja eigentlich wissen müssen.  
Ich geh dann mal Wunden pflegen und warte auf den Anruf zum Abholen.

Beatrice 08.12.2007, 12.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mistige Nacht und Streithansel

Ja, ja, nichts zu essen zu bekommen, macht grantelig - das ist beim Menschlein so und erst recht beim lieben Pfotentier.

Florentinchen hat um 12 Uhr ihren Schnibbeltermin und muß nüchtern bleiben - Wasser darf sie haben, aber was ist das schon, wenn der Magen knurrt.

Um 5 Uhr heute morgen mußte ich wohl oder übel aufstehen um mir Ruhe zu verschaffen: Raus aus`m Schlafzimmer! Arrrgg... und seit heute morgen wird sich gefetzt und durch die Wohnung gejagt.
Aber gut, wenn man mir nix zum Essen gibt, werde ich auch popelig.;-)
Was bin ich froh, wenn wir alles gut hinter uns gebracht haben...

Beatrice 08.12.2007, 10.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

22 Uhr - letztes Fressen!

.. steht in meinem Timer..

Wenn da nix weiter dabei steht, kommt man schon erst ma ins Grübeln... ;-))

Dat Mädschen darf ab heute Abend 22 Uhr nix mehr zum Futtern bekommen - nüchtern bleiben bis morgen 12 Uhr, heißt es... Frau Dottore sprachs.. irre, wie die Zeit vergeht, wars nicht erst gestern, als Florentinchen  bei uns eingezogen ist?

hach herrje - sie schimpft jetzt schon....


dba0/flori_071207.jpg

Beatrice 07.12.2007, 15.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2024
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards