Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wellness

Morgensport

Heute hab ich es doch endlich mal wieder geschafft, mich sportlich zu betätigen. Um halb Acht war Treffen am Wald und damit ich nicht verschlafe, gabs um halb sieben einen Weckanruf. Ich hatte darum gebeten.
Das Thermometer hat wieder einen Sprung nach oben gemacht und es war richtig warm, als wir durch den Wald getappert sind. Dank meiner momentan unregelmässigen Sportbeteiligung bin ich richtig ins Schwitzen gekommen. Morgen früh geht es gleich noch einmal in den Wald und ich hoffe, dass sich dann auch die Waage nach unten bewegt um mich endlich mit diesem minus letztes 1kg zu belohnen. Langsam versetzt mich diese Hartnäckigkeit meines Körpers in Krisenstimmung. Aber jut, ich bin nicht unschuldig daran, schliesslich versetze ich ihn ständig in Notzeitstimmung.

Mal sehen, was die morgige Freitagswaage von sich gibt :-)

Beatrice 19.06.2008, 09.29 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und was macht die Diät?

Die letzten Kilos sind Schwerstarbeit, was aber definitiv an mir selbst liegt. Das Ziel könnte schon längst in der Tasche sein, wenn da nicht diese gelegentlichen Aussetzer wären und ich nicht diese Probleme mit den 5 Mahlzeiten am Tag hätte. 

Die Freitagswaage zeigte ein kleines Kilo das noch weg muss. Die vergangene Woche gehörte den zugelegten Pfunden, die ich von HH mit gebracht habe, aber die gehörten dann gestern auch wieder der Vergangenheit an. So muss das sein.

Die kommende Woche wird dem verbliebenen Kilo, das noch weg muss, gewidmet. Dann darf ich hoffentlich endlich ZIEL ERREICHT jubeln. Ich hoffe, dass es mit der kommenden Woche getan ist. Die Ananas steht bereit - momentan habe ich eher Obsthunger. Das eigentliche Problem ist, dass ich auch nach gut 6 Monaten Diät keine Regelmässigkeit bei den Mahlzeiten gefunden habe. Im Grunde schalte ich mit meinem Essverhalten meinen Körper immer auf Notzeit - bekommt er dann mal mehr, saugt er natürlich alles auf und will es nicht mehr hergeben. Naja ich hab den längeren Atem, aber mir ist bewußt, dass ich die Schwerstarbeit selbst produziere. Zu Beginn der Diät hat es mit der Regelmässigkeit noch relativ gut geklappt - ja, ja, die Euphorie. Kurz vor dem Ziel fange ich zu schwächeln an. Blöde aber auch. 

Eine einfache Regel, die ich mir ständig bewusst machen muss: Essen Sie täglich mindestens zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse. Orientieren Sie sich an folgender Aufteilung: 2-3 Stücke Obst, eine Portion gegartes Gemüse (ca. 200g) und zwei Portionen Rohkost oder Salat (200g).

Klingt eigentlich nicht sonderlich schwer, das einzuhalten, oder? Aber gut, das letzte Kilo wird auch noch geknackt, auch wenn es länger dauert.

Beatrice 14.06.2008, 10.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flughafen im Test

Heute werde ich zum ersten Mal von Memmingen aus nach HH fliegen. Ich bin schon gespannt. Bis jetzt hab ich nur Gutes gehört - günstiger Parken, alles überschaubar - klein und fein eben. Es heißt also wieder Arbeitsplatzverlegung *freu* - inkl. Sonnenschein uvm.
Hier tüddelt das Wetter so vor sich - Regen, Wolken, trist... nicht nett.
Blöderweise habe ich immer noch Probleme mit meinem Kopf/Nacken. Seit ein paar Tagen drückt und poltert es dort. Nervig. Ich denke, wenn ich den Standort gewechselt habe, wirds wieder besser - das hoffe ich zumindest. Gute - beste - Pflege wurde mir schon zugesichert ;-)

Das Arbeiten mit meinem Oldtimer ist kein Zuckerschlecken - Plagerei, Wartezeiten - er ist einfach nur noch für seine eigentlichen Dienstleistungen zu gebrauchen. Ich hab mich gestern mehrfach geärgert, muss aber dabei noch froh sein, dass er wenigstens guten Willen zeigt. Jep, bin ich auch. DbMaM konnte sich mein Gezeter wohl nicht mehr anhören - glaube ich mal - und hat mich gestern einfach so - kein Weihnachten, kein Geburtstag - mit einem Geschenk überrascht. Wow. Das bedeutet für meinen Oldi, dass er in den Ruhestand gehen darf. ;-) Das hat er auch verdient. Mein Geschenk darf ich dann in HH in Augenschein nehmen und dann auch mit nach Hause. Aber so weit sind wir ja noch nicht - jetzt ist erst einmal Anreise angesagt und ich freu mich wie Bolle. Mein Seelchen schreit nach kleiner Auszeit und intensiver Zuwendung :-)

Beatrice 05.06.2008, 07.41 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Ananas machts?

Gestern mittag nachmittag am frühen Abend...

Minipizzen mit Champignon (ca. 426kcal)


08tag148_mittag.jpg


Bisschen angebrannt sind sie mir - ich sass am PC. Meine Minipizzen hab ich noch mit gewürftelter Paprika "aufgemotzt". Der Knoblauch durfte ausserdem nicht fehlen - irgendwie ein Muss auf der Pizza, die ich esse. Auf einer Pizza darf Käse nicht fehlen - hier wird Schafskäse verwendet. Blöde ist die Sache mit dem Teig. Man soll Pizzateig verwenden - gibbet im Kühlregal. Tja, diese Dinger sind aber für ne große Pizza gedacht und ich durfte für dieses Rezept nur 50 g(!!!) verwenden. 400 g schwer ist der gesamte Fertigteig. Tolle Sache das - der Rest muss auch verwertet werden. Ich müsste mir also nun noch 7 x diese Minipizzen machen - nee, nä? Das Los einer Diät-Single-Küche. Aber gut, ich werde ein Fresspaket richten und an meine Lieben weitergeben :-)


Ich weiß ja nicht obs wirklich so ist, wie ich mir das momentan einbilde... aber ich hab so das Gefühl, als ob Ananas am Abend ne prima Sache ist, die das Abnehmen unterstützt.

Ich esse nun schon in Folge Ananas am Abend Spätabend und es tut sich beständig was am Gewicht. Es kann auch sein, dass ich jetzt einfach nur wieder dran bin, schliesslich habe ich die letzte Woche ganz schön kämpfen müssen. Ich hab mich zum Versuchskaninchen ernannt und werde auch heute Abend nochmal Ananas essen... mal sehen ;-)

Damit nicht nur ein paar Ananasringe auf meinem Teller liegen, werden diese immer angehübscht:
Ananasringe auf dem Teller verteilen; 1-2 Esslöffel Ahornsirup, Sesamsaat, ein paar Haferflocken, Flakes z.b. N.estle Fitness auf den Ananasringen verteilen. Fertig. Ich mag diese Mischung aus saftig, frisch und knusprig

Heute morgen: minus 14,6 kg

Beatrice 01.06.2008, 09.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ananas sei dank

Der Ananas-Tag wurde von hier auf gestern verlegt.
Gestern morgen: Frust total - nochmal ein paar (viele) Gramm zugenommen..
Gestern mittag: wieder ein paar (wenige) Gramm weg - dank Walken
Gestern mittag: Ananas satt
Gestern Abend: musste ich zweimal auf die Waage schauen - ganze 700 g haben sich über den Tag verteilt verflüchtigt.

Heute morgen dann endlich DAS Ergebnis, sehnsüchtig erwartet, und damit das vorgenommene Ziel erreicht: die minus 14 sind geknackt - ei, minus 14,2 sind geschafft!!
Ich hole mir heute noch ne Ananas.


tag147_08_stand.jpg


Die "Urlaubsschluderei" ist ziemlich deutlich zu erkennen ;-)
Im Moment ist es ein echter Kampf. Ich muss um jedes minus-Grämmchen betteln - so kurz vor dem Endziel. Bös, bös, bös.

Beatrice 30.05.2008, 12.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hänge fest ...

Seit Tagen ist kein Vorwärts- bzw. Abwärtskommen drin. Ich hänge bei meinen minus 13,5 kg fest. Grrrr... mal sehen, ob ein Ananas-Tag die gewünschte Wirkung zeigt, schliesslich habe ich ein Ziel bis Freitag. 


ananas1.jpg

Beatrice 28.05.2008, 08.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausser Haus

Mein geplantes Diätmenü - für Mittag - muss ausfallen. Dat Muttchen hat zum Mittagessen geladen. Ich bin gespannt, was sie auftischt. Hungergefühl stellt sich inzwischen ein.

Die Fortführung der Diät hat sich nicht ganz so leicht gestaltet, wie ich dachte. Ich habe zwar beständig die angesammelten Urlaubspfunde wieder abgenommen (ein paar Grämmchen stehen noch aus), aber ich hatte erst einmal keine Lust auf Brigitte. Schwer gemacht hat es mir auch das schöne Wetter, die Feiertage und die Biergartenlaune. Ich bin ein Fresserchen, das steht fest. Bin ich ausser Haus, mag ich Speisekarten testen ;-) Aber gut, ich habe festgestellt, dass ich mich sogar beherrschen kann und so versuche ich, mich auf die schlankeren Gerichte zu konzentrieren (zumindest meistens). Ich hoffe, dass mir das ein oder andere (um das Gewicht zu halten) wirklich in Fleisch und Blut übergeht. Es wäre an sich nicht schwer ein, zwei, drei Kilo zuviel wieder abzunehmen, also warum lässt mans dann erst so weit kommen, dass es 10 und mehr Kilo sind?
Ich hoffe sehr, dass ich mir das alles für die Zukunft gut merken kann, denn eigentlich mag ich keine Diäten. ;-)

Beatrice 22.05.2008, 10.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich werde gleich mal 135 Kcal verbrennen ...

... mit einer Stunde bügeln ...
Feine Sonntagabendbeschäftigung ;-)

Beatrice 18.05.2008, 19.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oma-Abend

Enkelbub durfte gestern mit zu mir und bei mir nächtigen (und er nächtigt immer noch) Dat Ömmchen steht seit kurz nach 6 Uhr auf der Matte, weil Katertier wieder einmal seine Tatzen nicht still halten konnte und wie bedeppert LAUT gab. Ömmchen also raus aus den Federn um dem Katertier nachzugeben, damit der Enkelbub noch etwas schlafen kann. Tut er. Ömmchen schlabbert inzwischen die zweite Tasse Kaffee und versucht den stillen Morgen zu geniessen - leider vergeblich, da die Katzentatzen heute morgen denen von Elefantenfüssen gleichen. Pa-dong, Pa-dong. Nein, das sind keine leisen Katzentatzen - sie trampeln durch die Wohnung, wie eine Elefantenherde auf der Flucht. Arrrggg...
Irgendetwas scheint heute morgen in der Luft zu liegen - oder warum sonst, versuchte Frau Florentine eben den Türrahmen draussen auf dem Balkon hochzuklettern? Ähm - Versuch? Nein, kein Versuch - sie war ganz oben - schön, wenn man sich im Silikon so herrlich festkrallen kann und katze die Welt von dieser Warte aus einmal betrachten kann. Arrgg... nee, heute morgen scheint sie der Affe gebissen zu haben.

Mit dem Buben war ich gestern Abend noch in der Eisdiele - ich esse ja selten Eis und so war ich froh, dass sie Erdbeeren hatten. Erdbeeren mit Sahne (ohne Eis) - welch eine Sinnesfreude und natürlich sehr zuträglich, wenn man noch ein paar Kilo verlieren möchte. Ich hab sie mir trotzdem gegönnt - die Erdbeeren (und auch etwas von der Sahne). Als der Erdbeerbecher kam, war ich etwas schockiert: Ein riesiger Sahneberg mit einer Garnitur Erdbeeren. Der Becher hätte eher als Sahnebecher mit Erdbeergarnitur durchgehen können als anders herum. Über den Preis habe ich schon im Vorfeld dezent hinweg geschaut. Eigentlich unverschämt und man sollte so etwas bestreiken. Leider stehe ich mir da mit meiner Lust etwas im Wege.
Über die Restaurantpreise darf ich mir generell keine Gedanken machen - ich ärgere mich jedesmal, wenn ich umrechne - das tu ich immer noch. Wie lange haben wir jetzt den Euro? Ich sollte mir die Umrechnerei sparen, denn es bringt sowieso nichts - ausser ein innerliches Grummeln.
Die Sahnesünde ging scheinbar an mir vorüber - meine Waage hatte heute morgen ein weiteres Minus für mich parat. Juchhuuu.. die Pfunde schwinden. Stand: minus 13 auf den Punkt genau. 1 Kilo Urlaubsschlemmerei muss noch abgearbeitet werden.

Hmhm... Enkelbub schläft immer noch ...

Beatrice 17.05.2008, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Vogelflüsterin

die_vogelfluesterin.jpg


Dieser Herr Pfau war besonders neugierig und tänzelte ständig um mich herum - was ihn interessierte konnte er mir nicht so recht mitteilen - ich habs mal mit der Kamera versucht - vielleicht hat sie sein Interesse geweckt ...


Die Froschknisperin


die_froschknipserin.jpg


die_rothaarige.jpgfrau ist ja besonders kritisch mit Fotos von sich und da ich kein leicht aufs Bild zu bannendes Objekt bin, war der Ausschuss an Bildern nicht unerheblich (meiner kritischen Meinung nach). "Wie deppert schau ich denn da? Oh Mann, schon wieder so ne Grimasse! Wie steh ich denn da rum? usw. "

DbMaM hat es nicht leicht mit mir (so oder so nicht - aber als Fotoobjekt überhaupt nicht): Ich bin ständig am Reden während des Fotografierens, finde keine optimalen Posen, kann nicht einfach nur gut aussehen und schaffe es selten einfach nur ein "optimales Fotogesicht" hinzulegen. Arrrrgggg....


Okay, das Bild nebenan geht... ABER auch da hätte ich so die ein oder andere Anmerkung auf Lager. ;-)

Ach ja - ich bin ja jetzt ein Rotköpfchen :-) Einerseits hab ich mich inzwischen an die Farbe gewöhnt, aber andererseits überlege ich, ob mir meine Naturfarbe nicht doch besser zu Gesicht gestanden hat.

Anhand des Bildes wurde mir auch wieder bewusst, dass da noch ein paar Kilos abzuarbeiten sind. Dank Brot, Oliven und Aioli und anderen Urlaubsleckereien hat die Waage einen Schwupps nach oben gemacht. Im Moment darf ich knapp 2 Kilo mehr auf der Waage verzeichnen als vor dem Urlaub. Es hätte schlimmer sein können, aber ich konnte mich hin und wieder an meinen Vorsatz des "bewussten Essens auch im Urlaub" erinnern. ;-)
 Minus 4 Kilo liegen nun wieder vor mir und der Kühlschrank ist bereits auf "Fortsetzung der Diät" eingestellt.  

Beatrice 12.05.2008, 10.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Coffee, cake and create

    17.11.2024 08:42

    Coffe, Cake and create – kreativ begegnen Coffee, cake and create – dieser Titel schlummerte nun schon ein Weilchen in mir und kann endlich umgesetzt werden. Schon in Kürze. Am 3. Dezember 2024 darf es nun los gehen: kreativ begegnen, egal woher, welche Hautfarbe, mit und/oder ohne Einschränkungen – wer auch immer, Freude daran hat, […]

    Der Beitrag Coffee, cake and create erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeiten 2024

    17.08.2024 04:03

    Malkurse und kreative Auszeiten für dich (und mich) Der Sommer 2024 nähert sich dem Ende zu und es war bis jetzt ein wunderbar buntes, kreatives Jahr.  Die Frühjahr-Sommerkurse, an den verschiedenen VHSen, sind bereits Geschichte und ebenso die meisten Kinderferienprogramm-Angebote. Das bedeutet auch: Vorfreude auf das Herbst-Winter-Programm und dazu einige Veränderungen VHS Schongau, Landshut, Weilheim, […]

    Der Beitrag Kreativzeiten 2024 erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Sublimation – Tassenliebe

    24.06.2024 04:04

    Haferl-Liebe Ich hab in den Untiefen meines Mailprogramms gestöbert: seit 2020 ist da die Lust auf eine eigene Haferlproduktion. Eigene Bilder auf Keramiktassen sublimieren war also schon eine ganze Weile meine DIY-Träumchen.  Gut Ding will Weile haben, heißt es und 4 Jahre später hab ich meinen Wunsch nun umgesetzt.  Ein Sublimationsdrucker ist eingezogen (ein Epson […]

    Der Beitrag Sublimation – Tassenliebe erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2025
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards